Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2005, 08:18
helmi_tr helmi_tr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helmi_tr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blöde Frage zur Materialbewertung

Hallo,

ich habe mal ne blöde Frage:
Wie wird eigentlich Material vom Hersteller bewertet ?
wie wird entschieden, ob ein Belag nun Tempo 95 oder Tempo 93 hat ?

Würde mich mal interessieren, ich kenne viele Leute, die beim Kauf nur auf diese Werte achen, da stellt sich die Frage, wie enstehen die überhaipt ?

mfg
Christian
Alt 13.04.2005, 08:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Blöde Frage zur Materialbewertung

1. Schritt: Die Zahlen von 0-100 kommen in einen Topf, und es wird gewürfelt, was jeder Belag für einen Wert bekommt.

2. Schritt: Bei der Hausmarke wird auf jeden Wert pauschal 10-20% hinzuaddiert.

3. Schritt: Als notwendige Verfeinerung wird stets darauf geachtet, dass ein neuer Belag, der ein altes Model ersetzt, auf jeden Fall etwas mehr Tempo, viel mehr Spin und vor allem auch Kontrolle hat. (Da der Maximalwert ja vorgegeben ist und nicht überschritten werden kann, hat dies zur Folge, dass ein und der selbe Belag im Laufe der Jahre immer langsamer, spinärmer und unkontrollierter wird.)

Im wesentlichen hat man jetzt den Katalogwert!

Geändert von JanMove (13.04.2005 um 08:36 Uhr)
Alt 13.04.2005, 08:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helmi_tr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sowas dachte ich mir :-)
Alt 13.04.2005, 08:56
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im allgemeinem stimme ich den 3 Schritten zu, siehe zum Beispiel den Hauptkatalog, da haben fast alle OFF- Beläge Tempo 100; Spin 98-100 und Kontrolle 95-100!!! Also absoluter Müll!!! Mein Tipp: einen Testkoffer bestellen und dann eine eigene objektive Meinung zum Belag finden, oder einfach hier mal nach den Erfahrungen der Anderen Sportfreunde fragren.

Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:04 Uhr)
Alt 13.04.2005, 10:17
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer an diese Werte glaubt, der glaubt auch noch an Märchen ...
Alt 13.04.2005, 10:19
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hiho,

hilfreich ist es ggf. sich verschiedene kataloge zu nehmen und den mittelwert zu bilden. das klappt jedoch nur bei einigen ausnahmen, da irgendwie immer das gleiche rauskommt, nämlich: alle beläge sind super gut ... tja ...

testkoffer bestellen ... finde die idee auch am besten - auch ggf. daran denken, gleiche beläge mit unterschiedlicher schwammstärke zu "bestellen". hier sind die unterschiede in sachen tempo, spin und kontrolle viel größer als teilweise bei unterschiedlichen belägen (okok, dies ist kein tipp für max-spielende frischkleberentusiasten )

gruß

kelsen
Alt 13.04.2005, 11:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von kelsen
viel größer als teilweise bei unterschiedlichen belägen (okok, dies ist kein tipp für max-spielende frischkleberentusiasten )

gruß

kelsen

Für die Vorhand gibts nur eine Stärke, und das ist volle pulle :-))

Testkoffer habe ich noch nicht probiert, ich habe da die Befürchtung das man da so olle Gurken kriegt, dass man den Belag gar nicht richtig bewerten kann. oder gibts da andere Erfahrungen ?
Alt 13.04.2005, 12:06
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von helmi_tr

Für die Vorhand gibts nur eine Stärke, und das ist volle pulle :-))

Testkoffer habe ich noch nicht probiert, ich habe da die Befürchtung das man da so olle Gurken kriegt, dass man den Belag gar nicht richtig bewerten kann. oder gibts da andere Erfahrungen ?
Mal so, mal so.
Das ist teilweise reine Glückssache. Ich würd zum Shop fahren und mir die Dinger vorher angucken.
Hab mir letztens ein paar Kurznoppen und nen Cermet zum Testen geholt.
Die Nöppis waren fast ganz neu weil die kaum einer spielt. Würde sogar sagen das ich eine davon als Erster hatte.
Aber der Cermet war sowas von ausgelutscht... Naja wie gesagt: Fahr zum Shop und guck vorher ob die Beläge noch spielbar sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »