Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.03.2005, 00:40
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liga Manager Online - Aktualität der Ergebnisse

Hallo Forumler, Sportkameraden und Staffelleiter,

falls Ihr beim Vergleich von offiziellen (Ergebnisspiegel / Spielberichte) Unstimmigkeiten mit dem inoffiziellen Online Tabellendienst entdecken solltet, schreibt es bitte hierein oder schickt es an eine der bekannten Mailadressen.

Dies kommt ALLEN zu gute. Unser Ergebnisdienst ist nur so gut wie IHR uns das mitteilt.

Danke für Eure Mithilfe und Danke an die aufmerksamen Leser, die das schon bemerkt und mitgeteilt haben.
__________________
Shark Attack rulez!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.04.2005, 17:45
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liga Manager Online - Aktualität der Ergebnisse

Nach Abschluss der Serie meine Erfahrungen als Liga-Manager der 3. KK Gr. 1:

Ein Ersatz für die Ergebnisveröffentlichungen des Kreises ist das Medium noch nicht, einige Ergebnisse habe ich auch erst durch die Kreisrundschreiben erfahren. Ich denke auch, dass Spielverlegungen nicht bei mir angekommen sind, so dass die Termine nicht aktuell waren.

Den interessierten Nutzern allerdings bietet es einige zeitnahe Informationen (Spielergebnisse, Verlegungen, Termine).

Es gibt sicher Optimierungspotenzial, aber dieser Ergebnisdienst ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.04.2005, 20:19
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort: Essen
Alter: 55
Beiträge: 470
Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liga Manager Online - Aktualität der Ergebnisse

Zitat:
Zitat von Lefty
Nach Abschluss der Serie meine Erfahrungen als Liga-Manager der 3. KK Gr. 1:

Ein Ersatz für die Ergebnisveröffentlichungen des Kreises ist das Medium noch nicht, einige Ergebnisse habe ich auch erst durch die Kreisrundschreiben erfahren. Ich denke auch, dass Spielverlegungen nicht bei mir angekommen sind, so dass die Termine nicht aktuell waren.

Den interessierten Nutzern allerdings bietet es einige zeitnahe Informationen (Spielergebnisse, Verlegungen, Termine).

Es gibt sicher Optimierungspotenzial, aber dieser Ergebnisdienst ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Ich stimme dir voll und ganz zu!

Einige Vereine interessiert überhaupt nicht, dass es diese neue Möglichkeit des Liga Manager Online gibt. Hierbei leider nicht nur "kleine" sondern auch den ein oder anderen "großen" Verein mit vielen Mannschaften im Kreis Essen.

Dabei kann ich dann nicht verstehen, dass diese Vereine es nicht schaffen die Ergebnis zeitnah mitzuteilen oder aber Verlegungen der Spiele zu posten. Wenn man erst die einzelnen Homepages täglich überprüfen muss um dann festzustellen das ein Spiel erst drei Wochen später stattfindet, dann ist diese Arbeit doch recht nervig.

Ich muss andererseits aber auch einige Vereine loben! Eine regelmäßige Ergebnismitteilung hier im Forum oder per Mail funktionierte da super und lässt mich doch hoffen, dass das ganze nächstes Jahr noch besser funktioniert.
__________________
.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.04.2005, 09:45
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liga Manager Online - Aktualität der Ergebnisse

Stimme den Vorrednern auch grösstenteils zu. Bin mit der Durchsage in den drei Gruppen, die ich übernehmen durfte recht zufrieden. Es gab zwar immer einige Clubs, die das mit dem LMO nicht interesiert hat, aber die grosse Masse hat sich echt toll beteiligt und dafür möchte ich mal ein ganz grosses Lob loswerden.
Der von Herrn Stöckmann beschworene Riesenaufwand blieb allerdings aus.
Die Hauptarbeit liegt lediglich in der Gruppeneinrichtung VOR der Saison. Das kostet einen pro Gruppe vielleicht mal ein Stündchen an Klickiklacki Arbeit.
Ansonsten ist die Arbeit im laufenden Betrieb eher sehr gering, solange man mit Ergebnissen gefüttert wird.
Anfänglich habe ich auch noch neben den Hauptinfoquellen (Forum und Mail) auf die Webseiten der säumigen Clubs geschaut. Aber das bedeutet wirklich viel Arbeit
Aber die Beliebtheit der LMO Seite spricht wohl für sich. Vielleicht kann Ralf noch ein paar Zahlen beitragen, aber ich schätze mal, dass wir so einige Tausend Hits auf die Seite zu verzeichnen haben.
Fürs nächste Jahr ist nun der Vorstand aufgerufen wenigstens ein bisschen Kooperationsbereitschaft zu zeigen.
Denke mal, dass nicht nur die Staffelleiter von dem neuen Online Dienst profitieren können, und das somit von denen auch mal ein bisschen Info und Feedback kommen könnte.
Vielleicht sollte man das mal auf der kommenden Jahreshauptversammlung ansprechen
__________________
Shark Attack rulez!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.04.2005, 10:00
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.02.2001
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 1.079
Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liga Manager Online - Aktualität der Ergebnisse

Alles klar, hier komm ich:

Mein erstes Lob an die Moderatoren, die mit einzelnen kleinen Ausnahmen einen Superjob gemacht haben. Gerne würde ich euch auch im nächsten Jahr im Boot begrüßen.

Organisatorischer Zeitaufwand sieht weiterhin folgendermaßen aus.

Ich lege die Gruppen und die Mannschaftskürzel an und gebe die Gruppe an einen der Moderatoren, der die Spieltage anlegt. Leider gibt es auf Kreisebene kaum ein passendes Raster, so daß bedauerlicherweise die Spieltage wirklich von Hand generiert werden müssen. Auf Bezirksebene hatte ich es einfach. Rasternummern zu den Mannschaften und zack steht die ganze Saison.

Was die Zugriffszahlen angeht, wollte ich das bis zur JHV eigentlich für mich behalten, aber schaden kanns ja nicht.

Wöchentliche Klicks: ca. 30.000 (i.W. dreißigtausend) Ich glaub, mehr muß ich nicht dazu sagen...
__________________
Bernie Bär: "Der Ralf hat halt Ahnung!" - BHP: "Linkshänder haben immer Recht!!" - Noch Fragen?! ;-)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.04.2005, 13:11
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort: Essen
Alter: 55
Beiträge: 470
Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liga Manager Online - Aktualität der Ergebnisse

Zitat:
Zitat von Melvin Udall
Wöchentliche Klicks: ca. 30.000 (i.W. dreißigtausend) Ich glaub, mehr muß ich nicht dazu sagen...
*vomSockelfall*
__________________
.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.04.2005, 13:19
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liga Manager Online - Aktualität der Ergebnisse

wow, das hätte ich nicht einmal für die gesamte Spielzeit erwartet

Das Ergebnis finde ich einfach sensationell und MUSS für den Vorstand ein Zeichen setzen. Jungs, jetzt seid Ihr dran
__________________
Shark Attack rulez!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.04.2005, 07:51
Benutzerbild von outlaw1712
outlaw1712 outlaw1712 ist offline
Headbanger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Alter: 47
Beiträge: 120
outlaw1712 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liga Manager Online - Aktualität der Ergebnisse

Zitat:
Zitat von Melvin Udall
Alles klar, hier komm ich:

Mein erstes Lob an die Moderatoren, die mit einzelnen kleinen Ausnahmen einen Superjob gemacht haben. Gerne würde ich euch auch im nächsten Jahr im Boot begrüßen.

Organisatorischer Zeitaufwand sieht weiterhin folgendermaßen aus.

Ich lege die Gruppen und die Mannschaftskürzel an und gebe die Gruppe an einen der Moderatoren, der die Spieltage anlegt. Leider gibt es auf Kreisebene kaum ein passendes Raster, so daß bedauerlicherweise die Spieltage wirklich von Hand generiert werden müssen. Auf Bezirksebene hatte ich es einfach. Rasternummern zu den Mannschaften und zack steht die ganze Saison.

Was die Zugriffszahlen angeht, wollte ich das bis zur JHV eigentlich für mich behalten, aber schaden kanns ja nicht.

Wöchentliche Klicks: ca. 30.000 (i.W. dreißigtausend) Ich glaub, mehr muß ich nicht dazu sagen...
Ihr habt Euch ja an dem Beispiel auf unserer Homepage orientiert. Wenn mich gerade nicht alles täuscht, hatte ich "meine" Gruppen allerdings mit nem Raster erstellt. Nur die Termine mussten von Hand eingetragen werden, weil die Spieltage ja unterschiedlich sind.

Zum Thema "Ergebnisbeschaffung": Zwar ist es mühselig, die Ergebnisse zusammenzusuchen von irgendwelchen Websites, aber nach ein paar Wochen hat man schon raus, wer überhaupt welche veröffentlicht und wer nicht. Also, das geht schon.

Ich denke, dass es mit Unterstützung des Kreises wirklich möglich sein müsste, einen kompletteren Ergebnisdienst auf die Beine stellen. Dass die Sache angenommen wird, ist wohl bei solchen Klickzahlen eindeutig.

Ich bin auch gerne nächste Saison wieder dabei!
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 55 24.05.2005 13:14
Liga - Manager für Landesliga 2 rdthielking Westdeutscher TTV 9 12.01.2005 12:55
RaBa - Aktualität der Ergebnisse im Internet Jancsi ARCHIV Südbadischer TTV 2 20.02.2003 19:52
Ergebnisse – überall und nirgends Günter allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2002 01:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77