Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2005, 17:37
Fan Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTTF Zweibrücken

Auf der Homepage von Zweibrücken steht daß sie aufs Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga verzichten.
Weiß jemand warum und wer dann das Aufstiegsspiel bestreiten wird/will?
Römerberg oder Asbacher Land oder keiner von beiden?
Verlässt jemand den Verein?
Alt 05.04.2005, 06:58
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTTF Zweibrücken

Zitat:
Zitat von Fan
Auf der Homepage von Zweibrücken steht daß sie aufs Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga verzichten.
Weiß jemand warum und wer dann das Aufstiegsspiel bestreiten wird/will?
Römerberg oder Asbacher Land oder keiner von beiden?
Verlässt jemand den Verein?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Römerberg oder Asbacher Land das Aufstiegsspiel wahrnehmen wollen. In meinen Augen sind beide Teams zu schlecht um in der 2. BL bestehen zu können. Und jetzt noch eine (oder eher zwei) gute Spielerinnen zu bekommen, dürfte mit vernünftigen finanziellen Mitteln nahezu unmöglich sein.
Zur letzten Frage: ja. Ich mach' s aber wie der Scheich: Ich sage nicht, wer.
Alt 07.04.2005, 13:43
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Zur letzten Frage: ja. Ich mach' s aber wie der Scheich: Ich sage nicht, wer.
wenn ich sehe, dass die grosse deutsche Nachwuchshoffnung A. Solja auf Position 3 keinen einzigen Satz (!) verloren hat (Quelle: swttv.tt-info.net), lässt das doch klar auf Unterforderung schliessen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch ein Jahr Regionalliga spielt.
Alt 26.04.2005, 06:46
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hermano
wenn ich sehe, dass die grosse deutsche Nachwuchshoffnung A. Solja auf Position 3 keinen einzigen Satz (!) verloren hat (Quelle: swttv.tt-info.net), lässt das doch klar auf Unterforderung schliessen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch ein Jahr Regionalliga spielt.
Die meinte ich aber nicht.
Da es heute bei uns auch in der Tageszeitung stand, darf ich es ja nun auch hier verraten: Julia Lutz wechselt von Zweibrücken zum Zweitligisten Hassia Bingen und wird dort nächste Saison an Position vier spielen.
Alt 01.05.2005, 18:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt übrigens keine Regelung, die zulässt, dass im Falle eines Verzichts der nächstplatzierte Verein am Aufstiegsspiel teilnehmen darf.

Wenn einer der beiden Meister nicht antritt, ist der andere automatisch aufgestiegen.

Zweibrücken wird wohl auch nächstes Jahr einmal mehr Meister werden, darf dann aber meines Wissens nach keine Relegation spielen. Ich meine, mich erinnern zu können, dass man im Falle eines Verzichts für ein Jahr nicht aufstiegsberechtigt ist.
Alt 02.05.2005, 06:46
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Es gibt übrigens keine Regelung, die zulässt, dass im Falle eines Verzichts der nächstplatzierte Verein am Aufstiegsspiel teilnehmen darf.

Wenn einer der beiden Meister nicht antritt, ist der andere automatisch aufgestiegen.

Zweibrücken wird wohl auch nächstes Jahr einmal mehr Meister werden, darf dann aber meines Wissens nach keine Relegation spielen. Ich meine, mich erinnern zu können, dass man im Falle eines Verzichts für ein Jahr nicht aufstiegsberechtigt ist.

Leider falsch:
3.6 In die 2. Bundesliga steigen die Sieger der Entscheidungsspiele auf. Die Entscheidungsspiele tragen die Meister der beiden Regionalligagruppen in je einem Heim- und Auswärtsspiel aus.
Sieger ist die Mannschaft mit den meisten Punkten. Bei Punktgleichheit entscheidet die Spiel-, dann Satz- und ggf. Balldifferenz aus beiden Spielen.
Bei Verzicht auf die Teilnahme an den Entscheidungsspielen kann nur der Vizemeister der gleichen Regionalligagruppe an diesen Entscheidungsspielen teilnehmen.
Sieger, die auf ihren Aufstieg verzichten, sind im folgenden Jahr nicht aufstiegsberechtigt und können auch nicht an den Entscheidungsspielen teilnehmen.
Dies gilt nicht bei Nichtteilnahme der Meister an den Aufstiegsspielen.
[SWTTV-WO, Fassung 2004]
Alt 02.05.2005, 18:22
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, ok - das verwechsele ich immer wieder - ob man nicht aufsteigen darf wenn man gar nicht angetreten ist oder wenn man gewonnen hat und trotzdem nicht aufsteigen will.

Blöderweise gibts die WO des SWTTV auch nirgends zum Runterladen.
Alt 03.05.2005, 06:54
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Blöderweise gibts die WO des SWTTV auch nirgends zum Runterladen.
Du lässt aber ziemlich nach. Auch diese Aussage ist falsch. Schau doch mal auf die SWTTV-HP unter "Satzung/Ordnungen". Dort gibt es sowohl die WO als auch die Anhänge zur WO als Word-Dokument zum Download.
Alt 03.05.2005, 18:45
...

Ja, ich werd halt alt und kurzsichtig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »