|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BTTF Zweibrücken
Auf der Homepage von Zweibrücken steht daß sie aufs Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga verzichten.
Weiß jemand warum und wer dann das Aufstiegsspiel bestreiten wird/will? Römerberg oder Asbacher Land oder keiner von beiden? Verlässt jemand den Verein? |
|
|||
|
|||
AW: BTTF Zweibrücken
Zitat:
Zur letzten Frage: ja. Ich mach' s aber wie der Scheich: Ich sage nicht, wer.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da es heute bei uns auch in der Tageszeitung stand, darf ich es ja nun auch hier verraten: Julia Lutz wechselt von Zweibrücken zum Zweitligisten Hassia Bingen und wird dort nächste Saison an Position vier spielen.
|
|||
|
|||
Es gibt übrigens keine Regelung, die zulässt, dass im Falle eines Verzichts der nächstplatzierte Verein am Aufstiegsspiel teilnehmen darf.
Wenn einer der beiden Meister nicht antritt, ist der andere automatisch aufgestiegen. Zweibrücken wird wohl auch nächstes Jahr einmal mehr Meister werden, darf dann aber meines Wissens nach keine Relegation spielen. Ich meine, mich erinnern zu können, dass man im Falle eines Verzichts für ein Jahr nicht aufstiegsberechtigt ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider falsch: 3.6 In die 2. Bundesliga steigen die Sieger der Entscheidungsspiele auf. Die Entscheidungsspiele tragen die Meister der beiden Regionalligagruppen in je einem Heim- und Auswärtsspiel aus. Sieger ist die Mannschaft mit den meisten Punkten. Bei Punktgleichheit entscheidet die Spiel-, dann Satz- und ggf. Balldifferenz aus beiden Spielen. Bei Verzicht auf die Teilnahme an den Entscheidungsspielen kann nur der Vizemeister der gleichen Regionalligagruppe an diesen Entscheidungsspielen teilnehmen. Sieger, die auf ihren Aufstieg verzichten, sind im folgenden Jahr nicht aufstiegsberechtigt und können auch nicht an den Entscheidungsspielen teilnehmen. Dies gilt nicht bei Nichtteilnahme der Meister an den Aufstiegsspielen. [SWTTV-WO, Fassung 2004]
|
|||
|
|||
Ah, ok - das verwechsele ich immer wieder - ob man nicht aufsteigen darf wenn man gar nicht angetreten ist oder wenn man gewonnen hat und trotzdem nicht aufsteigen will.
Blöderweise gibts die WO des SWTTV auch nirgends zum Runterladen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||