|
TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum nicht mal mit Noppe??
Also mir ist aufgefallen das eigentlich wenig junge Spieler gibt die Noppen oder Antitop spielen.Aber warum ? Ich sehe immer wieder das viele junge keinen Rückhandtopspin spielen können also kann man doch diesen Mangel mit ner kurzen Noppe ausgleichen und so die Rückhand "gefährlicher"machen .Was haltet ihr davon????
|
|
||||
|
||||
AW: Warum nicht mal mit Noppe??
Ein Ansatz, den ich schon oft überdacht habe (auch bei mir selbst!). Aber die Frage ist doch, in wie weit die Rückhand verhunzt ist. Wenn es überhaupt nicht geht, kann man es ausprobieren, jedoch rate ich vom Anti ab(in meinen Augen der ungefährlichste Belag). Fakt ist nur leider, dass die Jugendspieler recht schnell relativ viel Erfolg haben (da andere in dieser Altersklasse nicht darauf spielen können), aber sobald es in die Männer geht (höher als Kreisklasse) ist es schwierig Erfolge zu feiern (wenn nicht sogar häufig für den Noppi enttäuchend).
Mein Fazit: Schauen, Abwarten und wenn es nach ca. 6 Monaten nicht besser wird, dann kannst de Ihnen mal ne Noppe draufziehen |
|
||||
|
||||
Also für mich war es genau das richtige ne kurze Noppe raufzuziehen da ich keinen RHTS spielen kann und nun kann ich halt "jeden"Ball angreifen und mein Noppenschuss auf Unterschnitt ist legendär und ich spiele 1.Landesklasse und ich kann dir noch viele aufzählen die Höher spielen mit Noppen und erfolgreich sind kommt halt immer darauf an was man mit den Noppen macht.Beim Anti kommt wirklich nur blocken in Frage sonst ist der Belag ein Witz stimme ich dir zu ,hab immer freude gegen Antimenschen zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Also ich kann nur davon abraten bei jungen Spielern (jünger als 18) einfach Antis oder Noppen drauf zu ziehen. Einer Seit's würden sie zwar kurzzeitig Erfolge feiern können, weil die anderen jungen Spieler das Material Spiel noch nicht kennen, aber langfristig würde man die Entwicklung der Spieler verlangsamen.
Da es mit Anti/Noppen nur geringe Spielmöglichkeiten gibt. Meiner Meinung nach sollte man erst damit beginnen wenn Spieler einiges älter sind als 18... Auch ich hatte kurze und lange Noppen getestet, (und erfolgreich) aber ich freue mich das ich nicht dabei geblieben bin. denn damals(vor 1 Jahr) konnte noch keinen Rückhand Topspin ziehen. Habe aber in letzter Zeit einen starken Sprung nach vorn gemacht. Und auch den Rückhand Topspin erlernt. Und insgesamt gesehen finde ich das Spiel gegen Antis viel schwerer als gegen Noppen, |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Ehrenbe4 dann hast du aber noch gegen keinen gespielt der das Noppenspiel drauf hat. Denn von der Gefährlichkeit, Vielseitigkeit, Variationsmöglichkeiten kommt ein Anti nicht an die Noppe ran.
|
||||
|
||||
Also ich denke mal ihr versteht das was ich meine falsch,ich meine ja nicht das die Jugend mit 12 gleich Noppe spielen soll ich denke da eher an 17 jährigen und aufwärts die z.B. keinen RHTS spielen und sie sollen ja auch nicht den großen Störer mach wie Langnoppenspieler sondern eher ihr passives Spiel z.B. Block verbessern und auch zum Spieleröffnen ist ne kurze Noppe ideal weil sie halt schnittumempfindlich ist.Und zum Thema nur kurzfristiger Erfolg muß ich die korrigieren siehe Sven Kath Nicolai Popal oder Jobst Lückel spielen alle ne Noppen und Erfolg haben die ja wohl mehr als genug.
P.S.:und ich teilweise auch grins |
|
|||
|
|||
@Brain
Ich sehe das ähnlich wie du. Wenn die entsprechende RH-Technik für nen NI-Belag nicht so recht funzt (und auch kaum Besserung in Sicht ist), wäre ein passende Noppe doch i.O. Ich z.B. habe erst mit einer kurzen Noppe richtigen RH-Topsin gelernt. Eher finde ich es schade, daß kaum noch Abwehrspieler ausgebildet werden. Wenn ich mir ansehe wieviele ältere Spieler sich kaum noch auf den Beinen halten können, aber trotzdem ihre Spiele gewinnen( z.B. fast alle von Pneumant FW). Wie würde das Ganze dann erst aussehen, wenn die nochmal jung wären. Aber sag mal, wo bitte spielt Jobst ne Noppe??? Geändert von Mathew (08.05.2005 um 20:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf der Rückhand natürlich hat früher die Attack 3 gespielt und jetzt glaube ich den Tango musst mich nur fragen ich hab ja mal mit ihm in einen Verein gespielt.
|
Lesezeichen |
|
|