Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 14:36
doublefisch doublefisch ist offline
hat eigentlich keine Zeit
Junior-Forenmitglied

doublefisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung TTC Britten?

Es sieht aber so aus, als würde eine weitere Mannschaft nicht für die Kreisliga melden.

Wobei nun wieder spekuliert werden darf wer diese Mannschaft ist?
Besseringen 3 vielleicht, da wohl nicht mehr viele der Meistermannschaft dort spielen.
Irgendwo hab ich was gehört das Wahlen-Niederlosheim Probleme hätte, was ich jedoch nicht ganz glauben kann.
Wer bleibt also noch..........?
Gruß Jörg
Alt 13.06.2005, 14:37
egiman egiman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

egiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Mit großer Wahrscheinlichkeit. Da Fraulautern durch eine Höherstufung bevorteilt wurde, wäre die Mannschaft auch bei einer Abmeldung aus höheren Ligen betroffen. Die Meldungen für die kommende Spielzeit liegen dem Kreisvorstand noch nicht vor. Es sieht aber so aus, als würde eine weitere Mannschaft nicht für die Kreisliga melden. Dann wäre Fraulautern 2 in jedem Fall gerettet.
R. Endres
KRA
Hallo Rudi,

war seit Jahren mal wieder bei der Kreisversammlung. Was mich gewundert hat (deswegen war ich eigentlich da), war die Tatsache, dass die hier im Forum so intensive Diskussion bzgl. Einstufungen dort überhaupt nicht groß angesprochen wurde. Vor allem die Ruhe der Vereine, die direkt betroffen sind hat mich überrascht.
Gab es dort im Vorfeld Gespräche?? Oder wie schätzt du das ein??

E. Brinkers
Alt 14.06.2005, 08:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von egiman
Hallo Rudi,

war seit Jahren mal wieder bei der Kreisversammlung. Was mich gewundert hat (deswegen war ich eigentlich da), war die Tatsache, dass die hier im Forum so intensive Diskussion bzgl. Einstufungen dort überhaupt nicht groß angesprochen wurde. Vor allem die Ruhe der Vereine, die direkt betroffen sind hat mich überrascht.
Gab es dort im Vorfeld Gespräche?? Oder wie schätzt du das ein??

E. Brinkers
Vor Jahren bei der Einstufung des 1. FC wurde sehr emotional diskutiert. Das Thema ist für die meisten Vereine einfach gegessen. Man hat ohnehin nur auf Kreisebene Einfluss. Außerdem wollen sich die Vereine eine künftige Einstufung eigener Mannschaften nicht verbauen. Mehrere Vereine, die bisher Höherstufungsanträge gestellt haben, waren ursprünglich strikt dagegen. Ob der ein oder andere Vereinsfunktionär anders über die Sache denkt ist unerheblich. Entscheidend ist die offizielle Einstellung der Vereine. Wer als Funktionär eine Entscheidung mitträgt, ist mitverantwortlich. Das sage ich, weil sich mittlerweile schon drei Vereinsfunktionäre mir gegenüber auf die Vereinsdisziplin berufen haben. Wenn der Vorstand eines Vereins eine für einen Funktionär untragbare Entscheidung trifft, kann dieser ja zurücktreten. Wenn nicht, ist ihm die Sache nicht wirklich was wert.
Alt 14.06.2005, 14:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Kreisversammlung ist auch für die Einstufungen nicht der richtige Ort. Da die Entscheidungen Klassen über Kreisebene betreffen, wäre die Generalversammlung des STTB der richtige Ort, dies anzusprechen. Immerhin ist der STTB ja auch verantwortlich dafür und nicht der Kreis Westsaar.

Aber zum Glück haben die STTB-Vereine ja vor einem Jahr beschlossen, dass es eine öffentliche Generalversammlung nur noch alle 3 Jahre geben wird und man somit auch nur noch alle 3 Jahre die Möglichkeit hat, etwas öffentlich zu diskutieren.
Diese Entscheidung finde ich soga noch schlimmer als die Einstufungen, da der Verband sich 3 Jahre lang für nichts rechtfertigen muss. Aber natürlich war es vielen wichtiger, dass sie den weiten Weg nach Püttlingen nicht einmal im Jahr auf sich nehmen wollten.
Alt 14.06.2005, 19:21
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Aber zum Glück haben die STTB-Vereine ja vor einem Jahr beschlossen, dass es eine öffentliche Generalversammlung nur noch alle 3 Jahre geben wird und man somit auch nur noch alle 3 Jahre die Möglichkeit hat, etwas öffentlich zu diskutieren.
Diese Entscheidung finde ich soga noch schlimmer als die Einstufungen, da der Verband sich 3 Jahre lang für nichts rechtfertigen muss. Aber natürlich war es vielen wichtiger, dass sie den weiten Weg nach Püttlingen nicht einmal im Jahr auf sich nehmen wollten.

Das nennt man Demokratie. Die Mehrheit will es so, also kann man davon ausgehen das die Mehrheit damit zufrieden ist. Wenn eine "Minderheit" es eben anders sieht muss sie trotzdem mit dem Beschluss leben. Oder wie der (noch-) Kanzler es sagen würde: Basta!
Alt 14.06.2005, 23:29
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Die Kreisversammlung ist auch für die Einstufungen nicht der richtige Ort. Da die Entscheidungen Klassen über Kreisebene betreffen, wäre die Generalversammlung des STTB der richtige Ort, dies anzusprechen. Immerhin ist der STTB ja auch verantwortlich dafür und nicht der Kreis Westsaar.

Er muss sich schon rechtfertigen, nicht jedoch vor versammelter Mannschaft, sondern vor ein paar Delegierten. Warten wir einfach einmal den ersten Verbandsbeirat ab...

Ich gebe Dir aber völlig recht, die Abschaffung der Generalversammlung erleichtert die ganze Beschlussfassung für den Verband, aber die Plattform für alle Vereine ist weggebrochen. Schade drum.

Bist Du eigentlich am Donnerstag als Delegierter bei der Verbandsbeiratssitzung?
Alt 15.06.2005, 09:45
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Das nennt man Demokratie. Die Mehrheit will es so, also kann man davon ausgehen das die Mehrheit damit zufrieden ist. Wenn eine "Minderheit" es eben anders sieht muss sie trotzdem mit dem Beschluss leben. Oder wie der (noch-) Kanzler es sagen würde: Basta!
Eine große Generalversammlung ist wesentlich leichter zu manipulieren, als ein zahlenmäßig kleinerer Beirat, dessen Mitglieder demokratisch gewählt werden.
Alt 15.06.2005, 10:38
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Udo
Bist Du eigentlich am Donnerstag als Delegierter bei der Verbandsbeiratssitzung?
Nä, meine Tischtennisaktivitäten beschränken sich momentan darauf, ein- zweimal die Woche zu trainieren, ansonsten bin ich erstmalig seit 14 Jahren ohne Ehrenamt.
Alt 15.06.2005, 13:04
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Eine große Generalversammlung ist wesentlich leichter zu manipulieren, als ein zahlenmäßig kleinerer Beirat, dessen Mitglieder demokratisch gewählt werden.
Das mag ja sein. Trotzdem hat die Mehrheit entschieden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »