Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2005, 13:32
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Suche neues Material

Bin nicht MiB,sondern Freund, ich hoffe, dass ihr mir trotzdem bei meinem Problem helft, Danke


Zum Thema:

Hallo Leutz,
Ich habe ein Problem, und zwar ist mir mein Holz zu schwer/langsam und die Beläge sind schon recht alt und desshalb abgespielt, ich spiele viel Block und Konter, wenn ich mal auf sicherheit spielen möchte, dann schupfe ich so lange bis der Ball vom Gegner ins Netz geht, oder er angreift, weil mein Schupfball zu lang gekommen ist. Ich komme sehr gut ohne Spin aus, d.h. ich schieße gut und gerne auch auf flachere Bälle. Allerdings hab ich auch ein Talent dazu ( ) krasse Side-Spins aus der Halbdistanz zu spielen.

Ich hatte an ein Holz gedacht, welches leicht ist, es sollte ungefähr 75- 80g wiegen, außerdem sollte es im All+ -Off Bereich liegen.

Das Holz, was ich im Moment spiele ist ein Anfängerholz, und zwar das Joola Impuls ( weiß nich ob jemand es kennt )


VH: Mit der VH spiele ich sehr viel auf Spin, das heißt Sid-Spien und Topspin mit vieeeeeeeeeeel Effet! Aber ich kann auch sehr gut schießen und mache es auch viel

Ich spiele bisher den BTY Bryce FX und habe an den HP@ gedacht

Am FX hat mir nicht gefallen, das er sehr hart war und ich wenig Spin mit ihm entwickeln konnte.

RH:Mit der rh spiele ich viel schupf mit viel effet und Block mit sehr guter platzierung aber manchmal mit höherer geschwindigkeit , schlage aber gerne auch mal schnelle Topspins

Ich spiele bisher andro zenith g.

Am Zenith hat mir nicht gefallen, weil er eine schlechte Haltbarkeit hatte, der Schwamm mir zu weich war und auch viel zu langsam.


MfG,
MiB`s Freund
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2005, 13:45
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neues Material

Wie wärs mit einem Stiga Allround Classic mit BTY Sriver FX 1.9 auf die Vh und 1.7 auf die Rh ?
Kommt bestimmt deinem "krasssssseeeennn aldaaaa" Side-Spin zugute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2005, 15:08
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neues Material

Zitat:
Zitat von Edward
Wie wärs mit einem Stiga Allround Classic mit BTY Sriver FX 1.9 auf die Vh und 1.7 auf die Rh ?
Kommt bestimmt deinem "krasssssseeeennn aldaaaa" Side-Spin zugute
Hier meldet sich wieder der norm. MiB !!!

Ich glaub nicht, dass der SFX in 1,9 auf VH und in 1,7mm auf RH nicht das richtige für ihn ist, und er hat doch geschrieben, das er für die RH nen härteren Belag bracuht, also scheidet der SFX aus.
Vieleicht wäre der HP@ beidseitig, in 2,0mm doch das bessere für ihn, All Classic hört sich schon gut an, aber ich glaub er braucht etwas schnelleres

Und Eddie, hör auf ihn zu beleidigen, ich glaub nähmlich nicht, das du so viel Spin in den Side-Spin reinbekommst, wie er !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2005, 15:20
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neues Material

Wo hab ich ihn den beleidigt , hab mich blos über die die Ghetto Sprache lustig gemacht

Wenn ihm das All Classic zu langsam sein soll , dann müsste doch das Off Classic besser ligen , oder ein anderes nicht zu steifes OFF- Holz .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2005, 18:44
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Material

Vielleicht wär auch eins aus der super core reihe (off oder off-) was für ihn. Die sind eher mittelhart bis steif und eignen sich, mit nem weichen belag drauf, sowohl für spinnige tops als auch für harte schüsse.
Als Belag denke ich mal würd n Tango passen; der entwickelt auch ungeklebt n anständigen spin und hat auch n recht gutes grundtempo.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2005, 18:57
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 147
Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Material

Wie wäre es mit nem Mambo in 2,1 für die VH? Der ist echt gut und meine Schüsse (schieße sehr häufig) kommen , seitem ich vor 2 Wochen auf den umgestiegen bin , viel besser als mit meinem vorherigen Belag (Donic Blues Axento 2,1 geklebt).
In Sachen Spin ist der auch echt zu empfehlen.Viele sagen allerdings dass er relativ schnell abgespielt ist.

Gruß
Spinmonster
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2005, 14:34
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Material

bei dem angegebenen gewicht (75-80g) kommt wohl nur ein balsaholz oder eins von den andro super core modellen in frage.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2005, 14:43
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Material

das mambo is alles andere als spinnig ! von sriver belägen wiürde ich dir ebenfalls abraten


wenn du gegentopspins ziehst also auch aus der halbdistanz dann rate ich dir vom HP@ auf der vorhand ab
würde dann an deiner stelle eher in richtung Mendo Energy gehen evtl. auch Magna falls der dir nich zu schnell ist

Für die Rückhand is würd ich sagen der HP@ oder der andro rocket medium das richtige(achte darauf dass die dir nen schwereren raussuchen)

Holz wenn du sicherheit beim block liebst das allseits geliebte butterfly Zoran Primorac Off-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material! pilatius2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 72 13.11.2005 16:30
Neue Saison, neues Material? hennes Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 69 13.07.2005 19:18
Neues Material - Alternativen zu Bryce FX? shaftie Noppen innen 9 07.06.2005 16:33
suche neues material Jack Slain Noppen innen 7 12.07.2004 08:27
neues Material gesucht Schlager forever Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 13.04.2003 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77