|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: @ sVeNd
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich glaube, das sich diese Beiträge schon in Richtung alte Zählweise bewegen, nur leider kommt keiner auf den tollen Satz zurück.
Deshalb würde ich auch gerne noch von ein paar Leuten hören, was sie bei diesem tollen und nach meiner Meinung zutreffenden Satz im bezug auf die Zählweisen denken. Klar freue ich mich auch wenn über diese Zählweisen Diskutiert wird, nur leider wurde noch nicht auf den Satz geantwortet. |
|
||||
|
||||
Noch mal ich Jens Makait hat ein tolles Programm erstellt, wo sich die Spieldauer berechnen lässt ( hoffe das dies so war, ist für mich zu hohe Mathematik ).
Hier nun der Link: http://www.8ung.at/jmakait/dateien/tt_sim101.zip Gruß Christian |
|
||||
|
||||
@ sVeNd
Du gehts nur über die Theorie.
Hier nur einige Beispiele, warum 21 länger dauerte: 1. Man konnte mehr Risiko gehen, daher nicht nur Schupfen und Schuießen, sondern auch Mal Halbdistanz 2. Bei hohen Führungen (z.B. 16:7) sind die besseren Spieler auch Mal in die Ballonabwehr gegangen usw. @ chr. flader Über den Satz kann ich wenig sagen. Die Spielweise an sich finde ich nicht sios chlecht, nur die "Best-of-five" Regel und damit die Spielzeit, und da hast du Recht:; früher war eine lange Spielzeit normal, heute wünsche ich sie mir!
|
|||
|
|||
Der Satz
Man denkt an das, was man verließ; was man gewohnt war, bleibt ein Paradies stimmt natürlich schon und betrifft wohl alle Lebensbereiche. Im Zusammenhang mit der Zählweise gefällt er mir aber nicht so gut, da er mehr das ausdrückt, was mir als Gegner der neuen Zählweise eh' vorgeworfen wird, nämlich an Altgewohntem hängenzubleiben und Neues abzulehnen, nur weil es neu sei. Dem ist aber nicht so, es gibt gute Gründe für die Ablehnung. Nichtsdestotrotz, der obige Satz gefällt mir außerordentlich gut. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.