Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2005, 12:15
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Mister Web
Habe ich mir leider auch so gedacht!

Diese Regelung spricht allerdings nicht für die Förderung der Damen.

Wir haben eine Damenmannschaft die in der Damenverbandsliga spielt. In dieser Mannschaft sind 7 Spielerinnen gemeldet. Zwei weitere Spielerinnen, die ggf. auch gerne spielen möchten haben nun einmal keine Spielmöglichkeit, da sie die Spielstärke für die Klasse nicht erreichen! Diese beiden bleiben auf der Strecke, da wir ihnen keine Spielmöglichkeit geben können! Spielgemeinschaften dürfen laut Beschluss auf dem Verbandstag auch nicht geschlossen werden. Die Beiden können sich somit nur auf dem Training fit halten, da sie für unsere Damenklasse nicht die Spielstärke besitzen, in der Herrenmannschaft nicht eingesetzt werden dürfen und Spielgemeinschaften nicht gebildet werden dürfen.

Bei diesen Möglichkeiten werden viele Damen, die nicht zum Einsatz kommen über kurz oder lang mit dem Tischtennissport aufhören! Schade!

PS: Lieber Frank, bitte den Kommentar nicht wieder löschen! Sonst ist deine Antwort auch wie jetztz wieder weg!

Wie sieht es denn mit Bemühungen aus, evt doch noch einige Damen als Spielerinnen für den Verein zu werben, die das Gleiche Problem in ihrem Verein haben ????

Ich persönlich halte die jetzige Regelung für einen guten Kompromiß.

Das damen generell in Herrenmannschaft spielen .....davon halte ich überhaupt nichts und das würde auch nur dem Damenmannschaftssport schaden.....

Es gibt eben hier und dsa einige Extremfälle
Alt 04.07.2005, 12:31
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Wie sieht es denn mit Bemühungen aus, evt doch noch einige Damen als Spielerinnen für den Verein zu werben, die das Gleiche Problem in ihrem Verein haben ????

Ich persönlich halte die jetzige Regelung für einen guten Kompromiß.

Das damen generell in Herrenmannschaft spielen .....davon halte ich überhaupt nichts und das würde auch nur dem Damenmannschaftssport schaden.....

Es gibt eben hier und dsa einige Extremfälle
Von Damen generell in Herrenmannschaften habe ich nichts gesagt. Ich würde nur gerne allen die Möglichkeit geben am Spielbetrieb teilzunehmen.

Die 2 Damen würde ich dann mit in unserer Hobbymannschaft melden, dort könnten sie Spielpraxis gewinnen.

Natürlich würden wir uns weiter bemühen noch ein paar Damen zu finden, dies ist allerdings nicht so einfach wie das Beispiel Willich gezeigt hat.

Da sie keine 4 Damen für die Damenverbandsliga gefunden hatten wurde die Mannschaft zurückgezogen und alle anderen Spielerinnen sind gewechselt, obwohl die schon über 10 Jahre im Verein waren. Hätte sie die Möglichkeit gehabt ein Jahr bei den Herren bis Kreisliga mitzumischen, wären sie evtl. geblieben.

Im Herrenbereich wird so ein Problem nicht auftreten, da es nun einmal mehr tischtennisspielende Herren gibt.
Alt 04.07.2005, 14:25
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Web
Die 2 Damen würde ich dann mit in unserer Hobbymannschaft melden, dort könnten sie Spielpraxis gewinnen.
Hobbymannschaften gibt es laut WO doch ohnehin nicht. Insofern wundert es mich, dass der Wortlaut der WO hier entscheidenden Einfluss auf die Regelung haben sollte.
Alt 04.07.2005, 14:34
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor
Hobbymannschaften gibt es laut WO doch ohnehin nicht. Insofern wundert es mich, dass der Wortlaut der WO hier entscheidenden Einfluss auf die Regelung haben sollte.
Bei uns im Kreis gibt es eine normale 3HKK als Sechsermannschaft die am Spielbetrieb mit Auf- und Abstieg teilnimmt. Desweiteren gibt es eine 3 HKK als Vierermannschaft (Hobbyklasse) ohne Auf- und Abstieg. Allerdings gilt bei beiden Klassen die WO.

In anderen Kreisen ist dies vielleicht anders!
Alt 04.07.2005, 19:35
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo erstmal,

der Verbandstag war sicherlich ein voller Erfolg für den bestätigten Vorstand, ich möchte aber im Zusammenhang mit der definitiv ausgegebenen Summe von 200 000 € für click-TT in den nächsten Jahren eine modifizierte Form der "Weissagung der Cree" entgegensetzen.

"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fussball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat!"

Der Verband hat jetzt zwar ein professionelles Verwaltungs- und Ergebniserfassungs-Programm, aber in Sachen Nachwuchsarbeit bleibt man weiter auf Amateurniveau.
Ein WTTV-Ausschussmitglied sprach im Zusammenhang mit click-TT davon, dass man nicht warten dürfe, bis der WTTV in die 5.Liga abgestiegen wäre.
Er meinte damit wohl die Darstellung unseres Sportes in der Öffentlichkeit. Obwohl ich der Meinung bin, dass wir durchaus eine angemessene Präsentation unseres Sports in der Öffentlichkeit benötigen - Click-TT wird an der eigentlichen Misere unseres Sports, nämlich den rückläufigen Nachwuchszahlen überhaupt nichts ändern.
Die 200 000 € hätte man deshalb besser in die Jugendarbeit gesteckt, statt sie in ein Prestigeprojekt wie click-TT zu stecken.
Aber die Verbandstagsdelegierten haben sich in großer Mehrheit für click-TT ausgesprochen, das haben wir zu akzeptieren.

Wolfgang Jürgens
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 04.07.2005, 20:12
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Antrag 30 besagt, dass die Unterlagen für die Seniorenerklärung nicht mehr an den WTTV gesandt werden müssen.

Gilt das jetzt schon ab der Saison 2005/06? Reicht es also, wenn ich die Einverständniserklärung der Eltern und die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes abhefte und dann auf Verlangen einreiche?

Vielleicht sollte man mal einen Antrag stellen, diese Erklärung umzubennen. Senioren ist für mich ab 60 oder so, auf jeden Fall nicht ab 18... Jugendfreigabe passt mMn wesentlich besser.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 04.07.2005, 23:50
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Antrag 30 besagt, dass die Unterlagen für die Seniorenerklärung nicht mehr an den WTTV gesandt werden müssen.

Gilt das jetzt schon ab der Saison 2005/06? Reicht es also, wenn ich die Einverständniserklärung der Eltern und die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes abhefte und dann auf Verlangen einreiche?
Antrag 30 gilt erst ab 2006 (Ich glaube, es wurde das Datum 1.6.2006 genannt.)

Gruß, tate
Alt 05.07.2005, 10:16
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tate
Antrag 30 gilt erst ab 2006 (Ich glaube, es wurde das Datum 1.6.2006 genannt.)

Gruß, tate
1.1.2006!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »