|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandstag 2005
Zitat:
Wie sieht es denn mit Bemühungen aus, evt doch noch einige Damen als Spielerinnen für den Verein zu werben, die das Gleiche Problem in ihrem Verein haben ???? Ich persönlich halte die jetzige Regelung für einen guten Kompromiß. Das damen generell in Herrenmannschaft spielen .....davon halte ich überhaupt nichts und das würde auch nur dem Damenmannschaftssport schaden..... Es gibt eben hier und dsa einige Extremfälle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 2 Damen würde ich dann mit in unserer Hobbymannschaft melden, dort könnten sie Spielpraxis gewinnen. Natürlich würden wir uns weiter bemühen noch ein paar Damen zu finden, dies ist allerdings nicht so einfach wie das Beispiel Willich gezeigt hat. Da sie keine 4 Damen für die Damenverbandsliga gefunden hatten wurde die Mannschaft zurückgezogen und alle anderen Spielerinnen sind gewechselt, obwohl die schon über 10 Jahre im Verein waren. Hätte sie die Möglichkeit gehabt ein Jahr bei den Herren bis Kreisliga mitzumischen, wären sie evtl. geblieben. Im Herrenbereich wird so ein Problem nicht auftreten, da es nun einmal mehr tischtennisspielende Herren gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In anderen Kreisen ist dies vielleicht anders!
|
|||
|
|||
Hallo erstmal,
der Verbandstag war sicherlich ein voller Erfolg für den bestätigten Vorstand, ich möchte aber im Zusammenhang mit der definitiv ausgegebenen Summe von 200 000 € für click-TT in den nächsten Jahren eine modifizierte Form der "Weissagung der Cree" entgegensetzen. "Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fussball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat!" Der Verband hat jetzt zwar ein professionelles Verwaltungs- und Ergebniserfassungs-Programm, aber in Sachen Nachwuchsarbeit bleibt man weiter auf Amateurniveau. Ein WTTV-Ausschussmitglied sprach im Zusammenhang mit click-TT davon, dass man nicht warten dürfe, bis der WTTV in die 5.Liga abgestiegen wäre. Er meinte damit wohl die Darstellung unseres Sportes in der Öffentlichkeit. Obwohl ich der Meinung bin, dass wir durchaus eine angemessene Präsentation unseres Sports in der Öffentlichkeit benötigen - Click-TT wird an der eigentlichen Misere unseres Sports, nämlich den rückläufigen Nachwuchszahlen überhaupt nichts ändern. Die 200 000 € hätte man deshalb besser in die Jugendarbeit gesteckt, statt sie in ein Prestigeprojekt wie click-TT zu stecken. Aber die Verbandstagsdelegierten haben sich in großer Mehrheit für click-TT ausgesprochen, das haben wir zu akzeptieren. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
Antrag 30 besagt, dass die Unterlagen für die Seniorenerklärung nicht mehr an den WTTV gesandt werden müssen.
Gilt das jetzt schon ab der Saison 2005/06? Reicht es also, wenn ich die Einverständniserklärung der Eltern und die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes abhefte und dann auf Verlangen einreiche? Vielleicht sollte man mal einen Antrag stellen, diese Erklärung umzubennen. Senioren ist für mich ab 60 oder so, auf jeden Fall nicht ab 18... Jugendfreigabe passt mMn wesentlich besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, tate
|
|||
|
|||