|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Innovative" Frischklebemethode?!
Zitat:
Ein OG ohne Schwamm ist eben ziemlich "wabbelig" und somit hat man damit kein so einfaches Handling. Aber ich habs ja auch nicht probiert, vielleicht ist ja wirklich ganz easy.
|
||||
|
||||
Es ist wirklich ziemlich einfach...
Obergummi locker auflegen und mit der Belagandruckrolle festdrücken. Fertig. Wie mit einem normalen Belag auch |
|
||||
|
||||
Ich staune, dass das Obergummi sich auch bei dauernder Beanspruchung nicht stellenweise lösen soll. Ich hätte befürchtet, dass es auf diese Art zu wenig fest zusammenklebt.
Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Klingt ja super, wie hast du das OG denn abgemacht?; gibt es ja verschiedene Methoden...
|
|
||||
|
||||
Ich habe dazu Terpentin-Ersatz benutzt und mit nem feinen Pinsel immer zwischen Schwamm und OG aufgetragen. Dann kann man das relativ leicht von einander trennen. Allerdings braucht man relativ viel Geduld, da man imer und immer wieder neuen Terpentin-Ersatz auftragen muss.
|
|
|||
|
|||
Danke, werde ich mal versuchen!
|
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt in der Testphase noch ein bisschen rumprobiert und auch einige Male nach oben beschriebener Methode geklebt.
Dabei hatte ich den Eindruck, dass das OG mit zunehmender Anzahl an Klebungen an Elastizität verliert. Außerdem wurde das OG immer größer und hat immer ziemlich übergestanden. Fragt mich bitte nicht, warum das so ist... Jedenfalls habe ich festgestellt, dass die Methode -zumindest für mich- mehr Nachteile als Vorteile hat bzw. die Nachteile schwerer wiegen als die Vorteile. Vorteile: -weniger Kleberverbrauch (auch in Bezug zum Folienkleben) -man kann zu Hause kleben -Schwamm dehnt sich nicht aus Nachteile: -OG verliert mit der Zeit an Elastizität -OG wird größer -Problem der Bezugsquellen für OG und Schwamm / des Lösens des OG's vom Schwamm PS: Bin jetzt übrigens beim beidseitigen HP@ 2,0 gelandet. Nassgeklebt für mich einfach die Eierlegendewollmilchsau und der variabelste Belag. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.