Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2001, 17:30
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT Guru
Man muss auch sagen die Asiaten führen ein System das in Europa nicht tragbar wäre. Übertrieben gesagt wählen sie einfach ein Kind aus und sagen du wirst TT Spieler. Das geschieht so im 6 Lebensjahr. Dann macht er 2 Jahre Schattenübungen bis er die Technik beherrscht und dann geht es schon an den Tisch.

In Europa fangen die meisten Kinder erst mit 14-15 jahren zu spielen an weil sie wenn sie jünger sind einfach nich hart an der Technik arbeiten wollen. Und bei vielen ist es dann wieder so das sie mit 17 wieder komplett andere sachen im Kopf haben. Also woher sollen wir vernünftigen Nachwuchs herbekommen?(Ich weiss natürlich das es ausnahme Fälle gibt)
@ TT-Guru

Einverstanden, Guru, aber das gilt für andere Sportarten gleichermaßen!

Schau Dir doch mal ein Fußballspiel in einer xbeliebigen Landesliga an!
Alt 01.11.2001, 19:31
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachwuchs

Ich bin auch der Meinung, das wenn man gegen China bestehen will, das man dann eurpäische Tischtennisschulen aufbauen muss, in denen alle Talente aus ganz Europa trainieren.
Alt 02.11.2001, 08:26
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo Boll verbessert sich auf Rang 14 !

Gratulation!

Sehr erfreulich muß ich sagen, daß sich ein weiterer Spieler nach
Samsonov, Schlager und Primorac den Top 10 nähert.

Steht außer Timo ein junger europäischer Spieler unter 21-22 Jahren unter den Top 50? So weit ich sehen konnte, nicht.

Es sieht wohl recht düster aus für die nächsten Jahre.

Flugente
Alt 02.11.2001, 15:11
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Timo Boll

Bei Timo wurde es richtig gemacht, der wurde schon mit 14 oder 15 Jahren nach Gönnern geholt, dann wurde in der Nähe seines Elternhauses ein Stützpunkt um Timo herum aufgebaut.
Samsonov wurde auch schon sehr jung nach Düsseldorf geholt!

Allerdings halte ich das Konzept von Gönnern und Boll für das bestmögliche in Europa!
Alt 02.11.2001, 15:56
Benutzerbild von Rohrer
Rohrer Rohrer ist offline
Killerkarpfen
Junior-Forenmitglied

Rohrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist mit Magnus Molin? Ich finde der hat auch das Zeug in die
Weltspitze zu kommen.Da wären ja noch Crisan und Smirnov. Die könnten auch noch was reißen.
Alt 02.11.2001, 17:01
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Tansincos:

Es ist sicher ein Konzept und es hat sich in diesem Fall bewährt. Ob es bei einem anderen Spieler auch diesen Erfolg hervorrufen würde, weiß man nicht.
So eine Konzentration auf einen einzigen Nachwuchsspieler kann durchaus auch negative Auswirkungen auf den Spieler selber haben, dabei meine ich vor allem psychische.

Außerdem gibt es eben nicht überall die Möglichkeit so etwas umzusetzen. Der Vergleich mit Samsonov ist vielleicht von daher unglücklich, weil in Gönnern die erste Mannschaft wirklich um Timo herum aufgebaut wurde. Vladi aber wechselte in einen damals bereits sehr bedeutenden Verein Europas und spielte mit Leuten wie Rosskopf zusammen.
Dabei darf man nicht vergessen, dass er zuvor noch einige Zeit in Heidelberg lebte und trainierte. Und auch dorthin zog er erst aus Weißrussland... Man sieht also, um Vladi wurde nichts derartiges herum aufgebaut und dennoch ist er in die absolute Weltspitze vorgedrungen.
Die Deutschen haben nur vergessen ihn irgendwal mal einzubürgern, wenn er schon in Heidelberg trainierte!

@Tansincos: Ich möchte Dir nicht widersprechen, nur Deine These etwas relativieren.
Alt 03.11.2001, 11:39
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Rohrer

Aber ob Molin und Crisan mal um die die ganz großen Titel mitspielen können (WM, Olympia) bleibt sehr fraglich, wenn man andere Asiaten in vergleichbaren Alter sieht!
Und Smirnov...
Ist der nicht schon älter?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »