Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 30.09.2005, 23:31
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Netzhemden als Trikots?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Dann kann er jede Spielkleidung untersagen. Wo steht wie der Stoff ausehen darf oder muß???
Wenn der OSR einen triftigen Grund hat, dann könnte er jegliche Spielkleidung untersagen, ja. Wie der Stoff aussehen darf ist nirgends explizit beschrieben (abgesehen von der Farbe und den Verzierungen, das ist teils geregelt), aber eine gewisse Blickdichte würde ich für Stoffe schon voraussetzen.

Zitat:
Die gleichen Gruppen die das Netzhemd stören könnte stören wahrscheinlich auch Kurze Röcke der TT Spielerinnen oder könnte ja sein.
Mit diesem Punkt hast Du durchaus recht. Aber wenn du gerade das Thema Rock ansprichst: du müsstest nach deiner Argumentation ein Röckchen, das aus dem gleichen Stoff gearbeitet ist wie das Netzhemd, auch zulassen. Nicht dass mich das persönlich stören würde (), aber auch dies wäre im Hinblick auf das Ansehen des Sportes in meinen Augen zu untersagen.

Zitat:
Wenn du dir die modernen Indoordry hemden von Andro oder Stiga anguckst sind das im Grunde genommen auch Netzhemden (allesdings sehr feine).

Wo willst du da die Grenze ziehen????
Bei der Blickdichte. Sobald ein Stoff mehr zeigt als verdeckt ist die Zulassung meiner Meinung nach äußerst fragwürdig. Die IndoorDry Hemden sind blickdicht, ganz entgegen solcher Netzhemden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2005, 11:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Netzhemden als Trikots?

Da sind wir wieder dabei das alles deine persönliche Meinung ist und sowas nirgends festgelegt ist.

Wieviel Haut muß wo wie dicht bedeckt sein? Das wird nirgends geregelt.

Also kann jeder SR behaupten Stop das ist zuwenig oder zuviel... Also ist es der reinen Willkür des OSR überlassen was er zuläßt und was nicht...Nen Grund kann er immer anfügen: Nach seinem Empfinden ist es Hinblick auf das Ansehen des Sports....

Aber da es keine Richtlinien gibt wo soll man da die Grenze ziehen . Woher soll eine(e) Spieler(in) wissen was der OSR denken wird....

Dummerweise wird es bei dem Ausgangsfall keinen OSR geben nehm ich mal an also kann man spielen wie man will...wer will es untersagen??
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2005, 19:03
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Netzhemden als Trikots?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Da sind wir wieder dabei das alles deine persönliche Meinung ist und sowas nirgends festgelegt ist.
Damit hast Du recht, ich kann leider keine explizite Regelung über die Blickdichte des Stoffes o.ä. anbringen.

Da es hierzu nichts offizielles gibt, kann ich nur meine Interpretation bieten, wie ich aufgrund der geltenden Regeln in Verbindung mit der gebotenen Rücksichtnahme auf andere (Spieler, Zuschauer...) in solch einem Fall entscheiden würde.

Dies ist meine Interpretation. Bisher hab ich noch nichts gegenteiliges offizielles gehört. Die Aussage von Steveronald rechne ich als seine persönliche Interpretation. Ich habe auch nirgends behauptet dass mein Weg der einzig mögliche wäre, oder?

Ergo: hier ist die Entscheidung des OSR gefragt. Sofern keiner anwesend ist - *schulterzuck* (theoretisch kann das ja garnicht vorkommen ). Letztlich bin ich ohne anwesenden OSR genauso ratlos wie Du.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2005, 21:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Netzhemden als Trikots?

Zitat:
Zitat von Pinguin
Damit hast Du recht, ich kann leider keine explizite Regelung über die Blickdichte des Stoffes o.ä. anbringen.

Da es hierzu nichts offizielles gibt, kann ich nur meine Interpretation bieten, wie ich aufgrund der geltenden Regeln in Verbindung mit der gebotenen Rücksichtnahme auf andere (Spieler, Zuschauer...) in solch einem Fall entscheiden würde.

Dies ist meine Interpretation. Bisher hab ich noch nichts gegenteiliges offizielles gehört. Die Aussage von Steveronald rechne ich als seine persönliche Interpretation. Ich habe auch nirgends behauptet dass mein Weg der einzig mögliche wäre, oder?

Ergo: hier ist die Entscheidung des OSR gefragt. Sofern keiner anwesend ist - *schulterzuck* (theoretisch kann das ja garnicht vorkommen ). Letztlich bin ich ohne anwesenden OSR genauso ratlos wie Du.
Im Wttv gibt es ab OL abwärts keine OSR. da sind offizielll beide Mannschaftsführrer gemeinsm OSR Tolle regelung....der eine sagt hü der andere hot
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.10.2005, 12:47
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netzhemden als Trikots?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Im Wttv gibt es ab OL abwärts keine OSR. da sind offizielll beide Mannschaftsführrer gemeinsm OSR Tolle regelung....der eine sagt hü der andere hot
Bei einer gegen einen entscheidet das Los
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.10.2005, 13:06
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Netzhemden als Trikots?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Im Wttv gibt es ab OL abwärts keine OSR. da sind offizielll beide Mannschaftsführrer gemeinsm OSR Tolle regelung....der eine sagt hü der andere hot
Nun ja, aber das Problem wirst du bei Auslegungsfragen immer haben.

Bei uns (TTVWH) gibt es keine solche Regelung, wenn kein OSR eingesetzt ist, kann es nur über den Protestweg laufen...

Was bei Konfliktfällen besser ist sei mal dahingestellt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.10.2005, 11:01
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netzhemden als Trikots?

Zitat:
Zitat von DerJochen
Wir haben uns überlegt, bei einem ganz bestimmten gegnerischen Verein Netzhemden als Trikots anzuziehen.!
wir wolln die Hemden sehen; wir wolln die Hemden sehen.....
wir wolln die Hemden sehen;

wir wolln, wir wolln die Hemden sehen.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einheitliche Trikots + Werbebestimmungen DeBiBa Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 11.06.2005 23:48
Trikots im Verein einheitlich? Oder bestimmt jede Mannschaft selbst, was sie tragen? Bakka Dee allgemeines Tischtennis-Forum 32 20.08.2003 18:27
Gelbe Trikots, gelbe Bälle MrWunnebar allgemeines Tischtennis-Forum 6 25.10.2002 07:43
Sind Spieler und Mannschaften in roten Trikots erfolgreicher? HOLGI allgemeines Tischtennis-Forum 15 29.06.2000 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77