|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verein in Leipzig - Was empfehlt ihr?
In der Stadtliga wäre da der SG CZ zu empfehlen
|
|
||||
|
||||
SGCZ
Ich schätze mal, wenn jemand bei TT-News nach einem neuen Verein fragt, dann such er einen TISCHTENNIS-Verein Also sollte man diesem Jemand auch solche Vereine nahelegen, und nicht irgendwelche PingPong-Ballsport-Gruppen aus der Stadt, die mit Tischtennis nur wenig am Hut haben und sich allen Regeln wiedersetzen, die der SÄTTV mühevoll aufsetzt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sinnlosigkeit dieses Verbandes außer Frage... aber ein Verein ist der SG trotzdem, und eine PingPong-Ballsport-Gruppe kannst du ne Parkplattentruppe nennen aber sonst nix. Mit anderen Regeln wird hier nicht hantiert und das ist nicht zu bestreiten.. |
|
|||
|
|||
Wie darf ich diese Diskussion jetzt verstehen? Können die Leute in der Stadtliga kein Tischtennis spielen? Ist das Niveau zum Beispiel in der Kreisklasse deutlich höher als in der Stadtliga oder sind hier nur persönliche Abneigungen im Spiel, weil sich einige Vereine nicht dem Willen des Tischtennis-Verbandes beugen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir überlege was ich in anderen Verbänden und anderen Sportarten zahle dann zähle ich TT zur sehr preiswerten organisierten Sportart. Wettkämpfe der Schüler, Jugendlichen und Herren sind gut organisiert und die Arbeit eines Landesverbandes beinhaltet garantiert mehr als ich nur denken kann. Verstehe schon deshalb nicht die Profilierungssüchtigkeit einiger Ehemaliger die wahrscheinlich endlich Ihren eigenen Verband gründen wollten und auch haben. Den TT Spielern wird es eher egal sein, die spielen wie überall Tischtennis und vielleicht nicht einmal schlecht. Schade ist es mir um die "kleinen", denen wird ohne Ihr Wissen die Freude schon jetzt verdorben. Und ich konnte mich schon selbst überzeugen, in den Stadtligavereinen gibt es talentierte Kinder die echt Freude und Spaß am TT haben und richtig ergeizig sind. ( naja was soll's vieleicht noch 2 Jahre und was dann ???) Die in der Stadtliga vertretenen Mannschaften sind sicherlich alle ein Verein, Eingetragen, mit Vereinsleben, Statut und allem was dazugehört, aber von "nachvorndenken" kann bestimmt nicht die Rede sein. Geändert von derdet (04.10.2005 um 11:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
zum thema stadtliga bzw. Stadtfachverband Leipzig:
spielen diese Spieler noch mit 38mm Bällen und bis "21" ???? Wenn ein Spieler in Leipzig einen leistungsorientierten Verein sucht, dann muss er leider die Vereine des SFA ignorieren, da dort kein Leistungsgedanke wie wir ihn kennen betrieben wird. Spieler dieser Vereine dürfen an keinen Ranglisten, Meisterschaften und ähnlichen teilnehmen @Jakob_TT: als Spieler eines Vereins, welcher gegen den SäTTV ist, schreibst du übrigens im Forum: "Sächsischer TTV" Hast du eigentlich mal "Zahlen" erfahren, die man deiner Meinung nach "sinnlos" an den SäTTV zahlt???? Ich denke da werden die Verantwortlichen des SFA lieber nix zu sagen... Sie lassen ihre Mitglieder lieber im Unwissen cu axl |
|
|||
|
|||
Ich hätte es wissen müssen, dass ich falsch verstanden werde.
1. ich bin gegen den SFA TT Leipzig und FÜR den STTV, da der SFA eher in Richtung Hobbyliga aus Spaß tendiert. im STTV ist alles besser, das stimmt! 2. Dennoch gibt es Stadtmeisterschaften und andere Cups an denen die Leipziger teilnehmen. Übrigens auch Leute aus dem Landesverband... Dass das kein guter Ersatz ist dem stimme ich zu! 3. das mit den Ausgaben im STTV sehe ich genauso, das ist nicht so teuer --> meine Meinung: die alten Säcke im SFA sind einfach zu primitiv und verbissen und wollen auf ihre alten Tage nicht mehr in den STTV eintreten. 4. bis 21 und 38mm Ja ok, das sind halt scheinbar Vorurteile. Nein, wir haben dieselben Regeln, wieso auch nicht, wenn wir an selben Turnieren teilnehmen wie die vom STTV (-> z.B. GTP..!) 5. Auch wenn der SFA zu nichts taugt in Bezug auf Verbesserung von Spielern, gibt es dennoch ganz gute Leute auch im Jugendbereich .... sagt mir bitte jetzt ob ihr meinen Standpunkt kennt. OK, ein festgelegter Wechsel ist nicht von statten gegangen Geändert von Jakob_TT (07.10.2005 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
abend jakob.
übrigens hatte ich nicht alles so ernst gemeint, z.b. 38mm und 21er Sätze. Aber ich weiß, das damals, als die einführung der neuen regeln anstand, z.b. der SFA sich dagegen entschied und bestimmt eine weile mit den alten regeln weiterspielte. aber dafür bist du evtl. noch nicht alt genug ich glaube der grünauer traditionspokal (GTP) und die Lipsiade sind die einzigen veranstaltungen wo sich SFA und SKF (SäTTV) berühren ich kann nicht verstehen, wie ein junger spieler wie du schreibt, das er im SFA festsitzt okay, eine halbserie vielleicht, aber dannach kannst du zu jedem verein wechseln, oder?? es liegt also auch an dir ich weiß auch, das sich im SFA viele junge Spieler tummeln, die sehr spielstark sind. Zwei Vereine die davon sehr stark profitieren, wenn Spieler den SFA verlassen, sind übrigens Leutzsch und Holzhausen. Sie nehmen natürlich die teilweise fertigen Spieler mit offenen Armen auf. Namen könnte ich hier etliche aufzählen. Einer von ihnen ist gestern Kreismeister geworden. Glückwunsch Gregor!!! Der komplette Damen/Mädchen Nachwuchs von Leutzsch hat das TT Spielen auch im SFA gelernt grüße |
|
|||
|
|||
Es stimmt, auch von Clara sind ein paar gute Leute gegangen. Clemens und Imad sind ja nicht so schlecht. (auch wenn Imad jetzt wieder bei uns ist...)
Und das mit Leutzsch und Linda glaube ich. PS: Wenn die die Regeln vom STTV echt nicht angenommen haben... OMG Geändert von Jakob_TT (07.10.2005 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, hab ein bisschen etwas verändert, in Bezug auf Vereine und Wechsel.
|
Lesezeichen |
|
|