Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2005, 08:07
dresdner24 dresdner24 ist offline
Abwehrspezi
Junior-Forenmitglied

dresdner24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaft im Bezirk Chemnitz 05/06 in Lengenfeld

Da kann ich euch nur zustimmen, wobei man bei der Anna noch abwarten muss, ob das mit der Noppe auf der VH auch später noch zum Erfolg führt.

Und eins haben die fetten Jahre ja gebracht, nicht nur in Bezug auf den Nachwuchs. Das Niveau insgesamt ist stark gestiegen. Die Oberliga von heute ist wohl auf keinen Fall mehr mit der von vor 5 Jahren zu vergleichen. Und ich meine das das nicht nur an den vielen ausländischen Spielern liegt.
Alt 18.11.2005, 08:46
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dresdner24
Die Oberliga von heute ist wohl auf keinen Fall mehr mit der von vor 5 Jahren zu vergleichen. Und ich meine das das nicht nur an den vielen ausländischen Spielern liegt.

Rischtisch!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 18.11.2005, 09:59
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
Diese drei kann man nicht mit der Generation Fuß, Mühlbach, Schreyer, Flemming vergleichen. Der Daniel Köhler könnte mal etwas besser werden aber da muß er wohl demnächst den Verein wechseln. Nichts gegen die Trainer bei Pulsschlag. Sie geben sich wirklich große Mühe und ihre Arbeit ist nicht hoch genug anzurechnen, irgendwann reicht das Umfeld aber nicht mehr.

Mal was allgemein zur Nachwuchsproblematik in Sachsen. Man kann nicht jährlich solche Talente haben, wie in den letzten Jahren. Auch große Verbände schaffen das nicht. Die Bayern beispielsweise, hatten schon beim Top 16 keinen einzigen männlichen Jugendlichen dabei, ganz zu schweigen vom Top 12, wo wir vielleicht sogar 3 Jungs haben. das ist sensationell.
Im Moment und vorallem in naher Zukunft wird Sachsen wohl bei den Schülerinen und den Mädchen stark vertreten sein. Ich denke da an Kathrin Mühlbach, die den 2. Platz beim Top 16 belegte und dabei das Ausnahmetalent Petrissa Solja besiegte. Ich sehe auch großes Potential bei Anna Krieghoff, fast noch mehr als bei Kathrin.
Also, es ist nicht die Regel stendig solche Spieler wie die oben genannten herauszubringen. Wir hatten fette Jahre im männlichen Nachwuchsbereich, nun müssen wir etwas kürzer treten. Obwohl bei den C und B-Schülern könnten sich da wieder ein paar Jungs nach oben spielen. Ich sehe da 3 Talente, eines kommt aus dem Vogtland.
Meinhold ?
Alt 18.11.2005, 21:44
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Löwenherz
Meinhold ?
Ja stimmt. Für mich hat es zwar noch nicht gereicht aber er ist für sein Alter sehr gut!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »