Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2004, 23:03
Benutzerbild von God of Andro
God of Andro God of Andro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

God of Andro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Re: Sportler des Jahres

Auch nicht schlecht damals der cutler...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cutler.jpg (53,5 KB, 59x aufgerufen)
Alt 16.12.2005, 15:05
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sportler des Jahres

Mal nach längerer Pause wieder was in diesem Forum von mir:

Am Sonntag ist ZDF-Gala mit der Proklamation zum Sportler des Jahres. Ich denke daß die üblichen Mainstream-Kandidaten wie Ullrich, Schumacher keine Rolle spielen werden, da die medien-gehypten Helden dieses Jahr zu sieglos waren. So könnten diesmal vielleicht "Randsportler" wie Faris Al-Sultan oder Timo Boll durchaus eine Rolle spielen und auf dem Stockerl oder sogar ganz oben stehen. Von den Superstars/Großverdienern hätte für meinen Geschmack am ehesten Dirk Nowitzki die Ehrung verdient. Zum einen dafür, daß seine Leistungen während der EM wirklich herausragend waren. Zum anderen für seine Bodenständigkeit, durch die er trotz der NBA-Millionen sich nicht zu schade ist, in der Off-Season jahrein, jahraus für das Nationalteam zu spielen.

Ich persönlich tippe auf einen Sieger Ronny Ackermann oder Faris Al-Sultan, weil beide eben wirklich was Bedeutendes gewonnen haben. Vorteil für Ackermann als Held von Oberstdorf die größere Bekanntheit, da die Nordischen ja die letzten Jahre und speziell zur WM in Oberstdorf im Fernsehen ordentlich gepusht wurden. Al-Sultan dagegen würde ich gerne als Sieger sehen wegen der Art und Weise, wie er den Ironman auf Hawaii von der Spitze gewonnen hat, und weil ein Außenseitersieg halt auch was hat. Ich glaube aber, daß Ackermann es machen wird.

Gibt es weitere Einschätzungen von Euch, oder auch Favoriten die ich vergessen habe?

Gruß, Galatin

Alt 16.12.2005, 17:00
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportler des Jahres 2005

Timo Boll hat zwar 2005 jede Menge Titel geholt und richtig gut gespielt, aber da fehlt der grosse Einzeltitel (WM, Olympia), wobei die Leistungen durchaus olympiareif waren, leider aber nur gerade keine stattfand.
Dirk Nowitzki ist sicher einer der Favoriten.
Insgesamt habe ich aber von zu vielen Sportarten keine oder nur wenig Ahnung um hier wirklich ein kompetentes Urteil abgeben zu können.
Alt 16.12.2005, 17:11
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Fabian Hambüchen könnte auch eine Rolle spielen oder Mark Warnecke.

Und warum sollte Timo Boll nicht Sportler des Jahres werden?
Alt 16.12.2005, 23:49
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hambüchen ist noch jung, im Gegensatz zu Warnecke. Also wäre ich im Zweifelsfall eher für Warnecke als für Hambüchen.

Wie Galatin aber schon erwähnt hat, gehört Nowitzki mit zu den Topkandidaten, auch einer meiner persönlichen Favoriten. Soweit man es im Fernsehen beurteilen kann, ist er sehr bodenständig geblieben!
Alt 18.12.2005, 19:45
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

immerhin wurde christian süß der beste im westen:
guckst du!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »