|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Sportler des Jahres
Auch nicht schlecht damals der cutler...
|
|
|||
|
|||
Sportler des Jahres
Mal nach längerer Pause wieder was in diesem Forum von mir:
Am Sonntag ist ZDF-Gala mit der Proklamation zum Sportler des Jahres. Ich denke daß die üblichen Mainstream-Kandidaten wie Ullrich, Schumacher keine Rolle spielen werden, da die medien-gehypten Helden dieses Jahr zu sieglos waren. So könnten diesmal vielleicht "Randsportler" wie Faris Al-Sultan oder Timo Boll durchaus eine Rolle spielen und auf dem Stockerl oder sogar ganz oben stehen. Von den Superstars/Großverdienern hätte für meinen Geschmack am ehesten Dirk Nowitzki die Ehrung verdient. Zum einen dafür, daß seine Leistungen während der EM wirklich herausragend waren. Zum anderen für seine Bodenständigkeit, durch die er trotz der NBA-Millionen sich nicht zu schade ist, in der Off-Season jahrein, jahraus für das Nationalteam zu spielen. Ich persönlich tippe auf einen Sieger Ronny Ackermann oder Faris Al-Sultan, weil beide eben wirklich was Bedeutendes gewonnen haben. Vorteil für Ackermann als Held von Oberstdorf die größere Bekanntheit, da die Nordischen ja die letzten Jahre und speziell zur WM in Oberstdorf im Fernsehen ordentlich gepusht wurden. Al-Sultan dagegen würde ich gerne als Sieger sehen wegen der Art und Weise, wie er den Ironman auf Hawaii von der Spitze gewonnen hat, und weil ein Außenseitersieg halt auch was hat. Ich glaube aber, daß Ackermann es machen wird. Gibt es weitere Einschätzungen von Euch, oder auch Favoriten die ich vergessen habe? Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
AW: Sportler des Jahres 2005
Timo Boll hat zwar 2005 jede Menge Titel geholt und richtig gut gespielt, aber da fehlt der grosse Einzeltitel (WM, Olympia), wobei die Leistungen durchaus olympiareif waren, leider aber nur gerade keine stattfand.
Dirk Nowitzki ist sicher einer der Favoriten. Insgesamt habe ich aber von zu vielen Sportarten keine oder nur wenig Ahnung um hier wirklich ein kompetentes Urteil abgeben zu können.
|
|||
|
|||
Fabian Hambüchen könnte auch eine Rolle spielen oder Mark Warnecke.
Und warum sollte Timo Boll nicht Sportler des Jahres werden? |
|
||||
|
||||
Hambüchen ist noch jung, im Gegensatz zu Warnecke. Also wäre ich im Zweifelsfall eher für Warnecke als für Hambüchen.
Wie Galatin aber schon erwähnt hat, gehört Nowitzki mit zu den Topkandidaten, auch einer meiner persönlichen Favoriten. Soweit man es im Fernsehen beurteilen kann, ist er sehr bodenständig geblieben! |
|
||||
|
||||
immerhin wurde christian süß der beste im westen:
guckst du!!! |
Lesezeichen |
|
|