|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagfrage!
Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage zur Wahl meines neuen Vorhand-Belages.
Bis jetzt hab ich den Butterfly Sriver EL in 2,1mm auf meinem Appelgreen Allplay v1 frischgeklebt gespielt. Jetzt möchte ich etwas schnelleres bzw. härteres haben. Ich spiele auf der VH hauptsächlich Topspin weich oder hart, egal welchen. Außerdem brauche ich viel Schnitt beim Aufschlag. Ber Belag sollte aber einen nicht zu flachen Ballabsprung haben, da ich sonst zu viel ins Netz reinziehe, also maximal so tief wie beim Mambo H. Hoffe auf schnelle Hilfe! Mfg |
|
||||
|
||||
AW: Belagfrage!
Zusammengefasst: Du suchst einen spinnigen Medium-Belag, mit dem du variable Topspins ziehen kannst. Der Absprungwinkel sollte nicht flacher als beim Mambo H sein.
Bei diesen Anforderungen fallen mir auf Anhieb folgende Beläge ein: -Mambo H (sehr spinnig) -HP@ (Nittaku Hammond Pro Alpha) -Stiga Mendo -Sriver L/S Wenn du mit den Sriver's zufrieden bist, solltest du theoretisch problemlos auf den L/S wechseln können. Einen sehr ausführlichen Vergleich zwischen Mendo, Sriver und HP@ hat JanMove mal verfasst: http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=2637 |
|
|||
|
|||
So ich habe mich jetzt für den Sriver l in 2,1mm entschieden.
Aber am Freitag bei nem Punktspiel bin ich mit meinem RH-Belag (Joola mambo h ) beim schupfen an die Tischkante gekommen, und der Schläger ist einmal von einem Ende zum anderen Ende "durchgeratscht". Das Ergebniss: Ein langer Riss mitten durch den Belag . So nun brauche ich einen neuen RH-Belag und da ich mit dem Mambo H eh nie richtig zufrieden war trifft sich das ganz gut ... Am Mambo H hat mir nicht gefallen, das er so hart war, vom Schwamm und Obergummi her. Außerdem hatte er keine gute Kontrolle und einen zu flachen Ballabsprung Ich wünsche mir daher einen weichen Allround-Belag mit dem man gut schupfen kann und ab und zu auch mal in die Schnittabwehr gehen kann ohne das man die nötige Aggresivität für ein Topspin-spiel mit viel Spin nah am Tisch veliert Ich hatte da so an folgende Beläge gedacht: Sriver FX 1,7-1,9mm Chop and Drive 1,5-1,8mm Neos tacky 1,5-1,8mm Butterfly Tempest 1,9mm Butterfly Soft-D-13 1,9mm Sind diese Beläge gut, oder habt ihr noch bessere Empfehlungen? Mfg Geändert von Deutschländer (22.01.2006 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ui, du suchst also die Eier legende Wollmilchsau.
Wenn du damit ab und zu auch mal in die US-Abwehr gehst kann man davon ausgehen, dass du deien RH nicht frischklebst? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja der Belag solle so ziemlich Allroundfähigkeiten haben, d.h. gute Kontrolle bei weichen Topspins (hart will ich eigentlich nicht damit spielen, vlt. mal ab und zu einen harten Topspin, wenn der Ball liegt aber ansonsten nur weich) Eigentlich will ich ja nur versuchen den gegnerischen Angriff gefährlich (d.h. mit viel Unterschnitt, oder schnell/aktiv oder sicher gespieltem Block) zurückspielen. Der Belag sollte so zwischen All- bis All+ liegen Mfg |
|
||||
|
||||
Wo soll beim "Zurückspielen des gegnerischen Angriffs" denn die Priorität liegen?
Wenn es der schnelel Aktivblock ist, dann passt der Hammond Pro Alpha von Nittaku (HP@). Ist beim Aktivblock für mich die Referenz. Beim Return mit viel US ist der C+D nicht schlecht. Weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, da ein Vereinskollege den Belag auf dem Andro SC Def spielt... |
|
|||
|
|||
Den Chop & Drive hat meine Tochter auch. Ich muss sagen, dass ich selten einen so griffigen Belag gesehen habe. Dazu hat sie den Belag seit ca. einem Jahr und er ist immer noch sehr griffig. Wenn es Dir also auf viel Schnitt ankommt, bist Du damit sehr gut bedient. Meine Tochter hat den Belag zum erlernen aller Grundschläge empfohlen bekommen. Ist also ein wirklicher Allrounder. Ich denke er passt zu Deiner Spielweise auf der RH!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde mich, wenn keiner mehr irgendwelche Vorschläge hat, zwischen folgenden Belägen entscheiden: Tackinnes D 1,7mm oder Chop and Drive 1,8mm (zu schnell für sichere Abwehr, besser in 1,5mm ? ) Mfg Geändert von Deutschländer (23.01.2006 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei den nun ausgewählten Belägen würde ich dir zum C+D raten. Den Tack D kenn ich nicht genau genug, um beurteilen zu können, ob er auch passen würde. M.E. machst du mit dem C+D in 1,8 aber keinen Fehler.
Auch die sichere Abwehr sollte kein Problem sien. Ich schaffe das mit meinem fett frischen HP@ auch. Ist nur eine Frage der Technik. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|