Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2006, 09:30
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainerhonorar -- zzgl. Turnier- und Punktspielbetreuung?

Hi!

Als C-Trainer werde ich z.Zt. fuer meine Trainings-Einheiten monetaer entlohnt.

Wie wird das in euren Vereinen aber mit den Turnier- und Punktspielfahrten gehandhabt? Rechnet ihr die aufgewendeten Std. wie Trainings-Std. ab?

Und was ist der uebliche Satz je PKW-Kilometer?

Wuerde mich ueber einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

Gruss

Lempira
Alt 24.01.2006, 16:46
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainerhonorar -- zzgl. Turnier- und Punktspielbetreuung?

Also ich bin ebenfalls C-Trainer und rechne die Stunden wie im Training ab, heißt die tatsächlichen Stunden, die ich gemacht habe kommen auf die Abrechnung.
Alt 24.01.2006, 17:01
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lempira
Hi!

Als C-Trainer werde ich z.Zt. fuer meine Trainings-Einheiten monetaer entlohnt.

Wie wird das in euren Vereinen aber mit den Turnier- und Punktspielfahrten gehandhabt? Rechnet ihr die aufgewendeten Std. wie Trainings-Std. ab?

Und was ist der uebliche Satz je PKW-Kilometer?

Wuerde mich ueber einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

Gruss

Lempira
Also ich habe für eine Spielbetreuung(ca. so lang wie eine Trainingseinheit) das gleiche wie für eine Trainingseinheit bekommen, die Spielorte waren aber nie weiter als 20 Minuten weg.
Alt 24.01.2006, 21:12
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon an anderer stelle gesagt, es legt keiner Zahlen über die Höhe seiner Aufwandsentschädigung auf den Tisch. . Somit wird diese Diskusion schon wieder fruchtlos bleiben.

Gruß
Long-Pips
Alt 24.01.2006, 21:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von long-pips
Wie schon an anderer stelle gesagt, es legt keiner Zahlen über die Höhe seiner Aufwandsentschädigung auf den Tisch. . Somit wird diese Diskusion schon wieder fruchtlos bleiben.

Gruß
Long-Pips
Eine Aufwandsentschädigung für nen C trainer liegt zwischen 5-10 Euro je Std je nach Fähigkeiten und Erfahrung (C trainer ist nur nenn Titel und sagt nichts aus darüber was jemand kann bzw wie er mit den Kids umgeht). Außerdem Regeln wie überall angebot und Nachfrage den Preis

KM Geld für Fahrten egal welcher art liegen zwischen 15-30 Cent

Betreuung bei Spielen ist meist wenn es sich um den eigenen Verein handelt mit eingeschlossen (KM Geld extra?)

Bei Fremden Vereinen ist es Verhandlungssache und geht von mit drin über nur Fahrgeld bis zu bezahlt wie Training...

Bei mir (B Lizenz) zb ist es so das ich nur zu den wichtigen Spielen "gerufen" werde und bei diesen dann KM Geld bekomme. Dazu kommt das ich dem Verein gesagt habe das ich nur X Mal im Jahr zur Verfügung stehe sie sich also aussuchen sollen wo ich hin soll (wenn ich Zeit habe). Meist sind die Eltern dann noch so freundlich und laden mich zum Essen oder so vor Ort ein (sind meist längere Veranstaltungen wie Westdeutsche Endrangliste usw)

Wenn Betreuung nicht extra bezahlt wird und man weiß man muß noch zu X Wettkämpfen die jeweils Y Stunden dauern und man Z KM fahren muß im Jahr sollte man das evtl mal ausrechnen und in den ÜL Stundensatz mit einplanen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »