Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2006, 20:02
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz gesucht

Hallo,

ich spiele seit ca. 2 Jahren ein sehr steifes langsames Holz und bin eigentlich recht zufrieden. Nur habe ich Probleme gegen sehr passive Spieler, die mit viel Unterschnitt auf meine Rückhand mit Superblock spielen. Ich würde da gerne ein wenig mehr machen können. Vom Superblock geh ich aber nicht weg. Daher habe ich mal weichere Hölzer versucht, heute mal das Tibhar Defence Plus. Rückhand war super, auch offensiv, leider liegt mir bisher der flache Ballabsprung auf der Vorhand überhaupt nicht. Sicher wäre das mit Training hinzubekommen, dennoch würde mich da mal Alternativen interessieren. Sollte im Bereich DEF bis ALL liegen.

Ich denke weiche Hölzer (keine Balsa) unterstützen offensives GLN-Spiel mehr als steife, wobei da manchmal die Kontrolle und der Unterschnitt beim Block nicht so gut ist. Das wäre grundvoraussetzung. Auf der Vorhandseite etwas was mehr einem "normalen" Holz (also nicht dem Defence Plus) ähnlich ist.b
Alt 29.01.2006, 22:11
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Also manche sagen, dass die Schnittumkehr bei harten Hölzern, vor allem Carbonhölzern im Zusammenspiel mit einer GLN am besten wären, viele andere schwören aber auf Balsa und ähnliche Hölzer. Ich z.B. mag beides nicht, weil ich dann auf der Vorhand Nachteile hätte und auf der Noppe nicht unbedingt einen großen Vorteil gegenüber einem normalen Holz. Als langsame Hölzer wie du sie suchst mit guten Angriffsmöglichkeiten fallen mir die Hölzer der Butterly Serie ein: Joo Sae Hyuk und die Matsushitaserie.

Denke die Suchfunktion dürfte einiges über diese Hölzer zum Vorschein bringen.
Alt 30.01.2006, 00:02
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Joola K All mit SuperBlock 0X auf RH - spielt sich wunderbar! Sehr sicher mit guter Angriffsoption. Habe mehrere Hölzer getestet, um VH & RH bei mir in Einklang zu bringen, da bei mir die Beläge auch "gesetzt" sind, und mit dem K All kann ich auch meinen Spinangriff hervorragend durchziehen.
Alt 31.01.2006, 19:34
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Joo habe ich zuhause, in der Saison wollte ich aber nicht testen, daher kam ich bisher nicht über einzelne Tests hinaus. Wenn ich da aber mein Beläge draufklebe die ich bisher gespielt habe (Waldner 2,0 oder Tackifire 2,0) wird mir das zu schwer. Das wird aber sicher eines der ersten sein, dass ich nach der Saison antesten werde.
Alt 31.01.2006, 22:30
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin hotdog, ich spiel den superblock auf einem matsushita powerdefence,meiner meinung nach ne superkombi.
das holz ist steif und hat harte aussenfurniere, schnittumkehr ist sehr gut...und wenn du sagst du hast probleme auf der rückhand gegen schnittspiel dann sollte das die lösung sein, denn gegen schnitt lässt sich mit diesem schläger fast immer sicher per druckschupf punkten. aber eigentlich sollte das mit superblock generell sehr gut gehen, die hölzer dürfen halt nur nicht zu schnell sein, denn sonst geht der druckschupf nicht so gut, da man zu vorsichtig agieren muss.
also ein langsameres holz und du hast mit dem superblock gegen schnitt null probleme...nimm die bälle sehr früh( fast schon volley) und stich/quetsch/drück voll gegen...dein gegner wird die schnittbälle schnell lassen, sehr schnell.
probleme gibts mit superblock eigentlich nur gegen schnittlose bälle, das is wohl die grosse schwäche dieses belags...

noch ein grosser vorteil des holzes ist wohl der preis...
und das man auch noch pasabel vh angreifen kann...

gruss gabor
Alt 31.01.2006, 23:11
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gabor56
moin hotdog, ich spiel den superblock auf einem matsushita powerdefence,meiner meinung nach ne superkombi.
das holz ist steif und hat harte aussenfurniere, schnittumkehr ist sehr gut...und wenn du sagst du hast probleme auf der rückhand gegen schnittspiel dann sollte das die lösung sein, denn gegen schnitt lässt sich mit diesem schläger fast immer sicher per druckschupf punkten. aber eigentlich sollte das mit superblock generell sehr gut gehen, die hölzer dürfen halt nur nicht zu schnell sein, denn sonst geht der druckschupf nicht so gut, da man zu vorsichtig agieren muss.
also ein langsameres holz und du hast mit dem superblock gegen schnitt null probleme...nimm die bälle sehr früh( fast schon volley) und stich/quetsch/drück voll gegen...dein gegner wird die schnittbälle schnell lassen, sehr schnell.
probleme gibts mit superblock eigentlich nur gegen schnittlose bälle, das is wohl die grosse schwäche dieses belags...

noch ein grosser vorteil des holzes ist wohl der preis...
und das man auch noch pasabel vh angreifen kann...

gruss gabor
Joah kenne ich mehrere, die das spielen, habe ich ja auch vorgeschlagen oben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »