Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 13:16
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kante mit belag beklebt

Zitat:
Zitat von Fastest115

Den Griff könnte man auch bekleben (Griffband zb) und unten auf das kleine oval auch nen Belag und dann beim Aufschlag (wo auch nen absichtlicher gezielter Kantenschlag sehr effektiv wäre) mit dem Griffende Aufschlagen. wird nicht sehr genau aber der Gegener wird blöd gucken. (mach ich manchmal im Training aus Spaß mit Jugendlichen). Der Griff ist ja im gegensatz zur Kannte ne relativ große Fläche die bei der Aufschlagsschlägerhaltung moderner Aufschläge auch komplett zur Verfügung steht.
looool
Ich klebe mir eine Noppe auf das fette Ende eines Kegelgriffs. Das wärs ja

^
|
Da kommt die Noppe drauf *g*
Alt 15.02.2006, 16:46
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja auch so ne gute Idee die aber durch das Regelwerk bestimmt zerpflückt wird
wiso, hauptsache der Holzhandschuh ist über all gleich dick beschaffen und zu 80% aus holz. also mann nehme ein stück baum schnitze sich ein loch hinein und fertig ist der handschuh. haupsache ist, dass der belag in einem stück geklebt ist. ansetzen gilt nicht. :-)
Alt 15.02.2006, 18:34
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJochen
looool
nur mal hypothetisch:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...483#post607483
Alt 15.02.2006, 21:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von long-pips
wiso, hauptsache der Holzhandschuh ist über all gleich dick beschaffen und zu 80% aus holz. also mann nehme ein stück baum schnitze sich ein loch hinein und fertig ist der handschuh. haupsache ist, dass der belag in einem stück geklebt ist. ansetzen gilt nicht. :-)
1. sind es 85%(klugscheiß)

aber 2. Muß die Schlagfläche durchgängig sein. Also sie darf nicht innen Hohl sein und daher funktioniert ein Handschuh nicht
Alt 15.02.2006, 21:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von DerJochen
looool

^
|
Da kommt die Noppe drauf *g*
ja da zb die Noppe oder was anderes drauf und dann so nen Aufschlg im Knien wie früher und dabei mal mit den normalen Belägen treffen (seitschnitt und mal mit der bezeichneten Fläche da kommt nen schneller Roll-Aufschlag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »