Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.04.2006, 18:55
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Neukirchen Vluyn
Alter: 43
Beiträge: 487
Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Glattnoppentaktikphilosophie"

Hallo
teilweise stimme ich zu dass Glattnoppen vereinfachen, jedoch ist es bei mir genau umgekehrt.
Mit 2 glatten Belegen spiele ich gar nicht mal so viel schlechter als mit Glattnoppen (mal von der Aufschlagannahme abgesehen) aber es fehlt mir einfach eine gewisse Variabilität. Dadurch dass ich regelmäßig drehe und sowohl Vorhand wie Rückhand Noppen und NI in etwa gleich gut beherrsche habe ich viel mehr Möglichkeiten wie die meisten anderen. Da ist es dann eher so dass das Spiel sehr komplex wird und für viele Gegner einfach nicht mehr planmäßig läuft.
Schwierig wird es für mich wenn ein Gegner mich durch sein Spiel einengt (entweder nur angreift und gar nicht angreift beispielsweise)
In Bezug auf Platzierung eines Balls ist dies für den GLN einfach wichtiger, deshalb legt er dann auch mehr Wert darauf und kann dies dann besser. Es kann dann durchaus sein dass man dies im Nachgang auch auf NI übertragen kann

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77