Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2006, 12:54
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstiegsturnier zur Bayernliga Nord Jungen 2006 - fragWÜRDIGE Turnierverlegung ?

Hallo zusammen,

ich hab' da mal Fragen: Wie kann es sein, dass ein gestandender Tischtennisverband wie der BTTV bei der Erstellung eines Rahmenterminplanes für eine Saison die Tischtennis-WM im eigenen Land vergisst ?

Hintergrund: Gestern fand das Aufstiegsturnier zur Bayernliga Nord im oberfränkischen Marktredwitz statt, und zwar eine Woche früher als laut Rahmenterminplan geplant und vor allem wegen der Verlegung nicht wie geplant im mittelfränkischen Roth (Halle war am 23.4. belegt) sondern in Marktredwitz; was für uns eine Fahrtzeit von 2,5 Stunden bedeutete. Der Grund für die ziemlich kurzfristige Turnierverlegung (!): Das deutschlandweite Spielverbot wegen der seit langem feststehenden TT-WM in Deutschland. Hier die nächste Frage, die sich mir stellt: Hätte man nicht eine Ersatzhalle in MITTELFRANKEN eroieren MÜSSEN, wenn das Turnier ursprünglich nach Mittelfranken vergeben war ?

Wir (FC Gunzenhausen) haben nach einem absoluten Fehlstart (0:6), nachdem wir mit den Bedingungen besser klar gekommen sind, gegen die Heimmannschaft Marktredwitz/Dörflas doch noch 4 Punkte gemacht und mit 4:8 verloren. Ich will gewiss kein schlechter Verlierer sein, Marktredwitz hat super gegen uns gefightet, und unter den gegebenen Umständen letztlich verdient gewonnen. Aber der Heimvorteil für Marktredwitz, kurze Anfahrt (lange Anfahrt für uns) und viele klatschende Zuschauer hat Ihnen sicherlich einen recht großen Vorteil verschafft. Wir sind letztlich 3. geworden und haben den direkten Aufstieg u.a. deswegen verpasst. Mit mehr Zuschauern auf unserer Seite (Roth ist gerade mal 30 Kilometer von uns entfernt) und kürzerer Anfahrt, sprich der Veranstaltung in Mittelfranken wäre das Spiel bestimmt anders gelaufen!

Deshalb bleibt für mich ein fader Beigeschmack und ich würde gerne mal hinterfragen dürfen, wieso das Turnier nach Oberfranken, noch dazu an einen beheimateten Verein vergeben wurde und wieso keiner an die WM gedacht hat !

Grüße

Heidulf Hauke
Jugendtrainer FC Gunzenhausen
__________________
www.guntt.de

Geändert von tarantino (24.04.2006 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2006, 23:00
Globi Globi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 139
Globi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsturnier zur Bayernliga Nord Jungen 2006

Hallo!


Ich kann Deinen "Ärger" und Deine Enttäuschung natürlich schon etwas verstehen. Ist wirklich blöd gelaufen, dass das Spiel soweit weg verlegt worden ist und ihr dann diesen Nachteil hattet.


Ich kann zu dem ganzen Thema eigentlich gar nichts sagen, nur soviel, dass unser Verein (=1. FC Schwand) gefragt wurde, nachdem leider in Roth die Halle belegt war, aber uns war es aus Kostengründen nicht möglich, das Turnier zu übernehmen. Wir hätten es sonst gemacht, denn das wäre ja ein super Niveau gewesen.

Also es wurde sich schon bemüht, das Turnier hier in der Nähe auszutragen, leider ging es dann anscheinend nicht. Wieso die WM vorher nicht berücksichtigt wurde, weiss ich nicht. Aber "Fehler" (wenn es einer war), werden immer mal gemacht und sind menschlich.

Auch wenn ich wie gesagt, Deinen Ärger natürlich auch verstehe.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg,

Globi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsklasse Jungen Nord ML Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 286 02.06.2004 11:45
Jungen Kreisliga Nord outsider2 Bezirk Schwarzwald 10 21.09.2003 15:45
Kreisklasse Nord Jungen HCH-Jugendleiter Bezirk Schwarzwald 0 23.06.2003 11:27
Ergebniss Schwerpunkt I Nord Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 0 16.04.2003 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77