Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2000, 15:23
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Ich spiele derzeit ein Butterfly Promorac Carbon, das meiner Meinung nach schon ziemlich schnell ist. Das ist aber nicht das Problem, der Schläger (2 max Beläge, frisch geklebt) relativ schwer (es wär einfach optimal, wenns leichter wär). Ich bin jetzt auf der Suche nach einem leichteren, schnellen und steifen Holz. Das Promorac is ja ziemlich steif (Carbon und dicke Furniere). Beim Durchblättern der Kataloge ist mir das Clipper WRB und das Clipper WRB CR aufgefallen. Sind die ähnlich steif? Schneller oder langsamer? Nicht verleichbar? Ballbeschleunigung mehr oder weniger? Wie sieht der Vergleich zwischen dem "klassischen" Clipper, den neuen und dem alten DynaPower (9 Schichten) aus? Ich hätte gerne selber diese Hölzer gespielt, doch alle gleichzeitig zu bekommen und zu testen ist unmöglich und einfach einkaufen geht auch nicht, weil diese Hölzer einfach zu teuer sind um dann zu bemerken, dass sie doch nicht das wahre sind.
Bitte um Hilfe!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2000, 18:02
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Wenn du ein leichtes und steifes Holz suchst, dann ist das Clipper WRB schon ganz gut, aber vorsichtig es ist viel kopflastiger als das Primorac. Ein guter Kompromiss ist das Clipper ohne WRB oder wenns wieder Carbon sein soll das best of five Twinblade

------------------
Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn...
Holgi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2000, 14:35
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking

na ja das viscaria ist auch ein carbonholz was auch sehr schnell ist und darüber hinaus nur 85 gr. wiegt. das einzige ist das das vicaria einen weicheren anschlag hat.

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2000, 22:32
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Holger,willst du auf deinem "Vergiss-Stiga-Trip" schonwieder jemandem ein Butterfly Holz aufschwatzen??

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2000, 23:08
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Nein will ich nicht olli aber du suchst doch ein leichtes holz oder etwa nicht und das viscaria ist leicht. nur ist es auch elastisch! wenn du unbeding ein steifes holz haben willst, dann ist das Stiga clipper die bessere lösung. Oder es gibt von stiga auch noch das supercarbon wrb! das soll laut katakog nur 80(!) gramm wiegen. Und olli, das stiga schlecht ist habe ich so nicht gesagt. nur, das offensiv classic finde ich nicht so toll.

------------------


[Diese Nachricht wurde von holger am 20-03-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von holger am 20-03-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77