Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2005, 16:49
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leistungsstützpunkt im Spielbereich WEST

Was ist eigentlich los im Spielbereich West?Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen warum wir als einziger Spielbereich (Süd kommt wohl wieder Spremberg oder Cottbus)keinen Leistungsstützpunkt zu haben . Was sind eigentlich die Gründe warum Potsdam nicht mehr LSP ist hat sich kein B-Trainer mehr gefunden?Oder was ist mit Städten wie Brandenburg ?Klar unserer Nachwuchs im Spielbereich hat aufgeholt siehe Einheit Potsdam oder zuvor Blau-Weiß Wusterwitz oder vereinzelte Spieler/innen aus Wünsdorf oder Stahnsdorf,aber nicht auszudenken was möglich wär wenn wir einen Leistungsstützpunkt im Spielbereich hätten.Auch Vereine die Talente haben jedoch leider keinen ausgebildeten Trainer hätten die Möglichkeit ihren Nachwuchs besseres Training zu vermitteln und sich auch mal eine Trainingseinheit anzusehen so könnte man auch die Übungsleiter annimieren eine C-Trainerausbildung zu machen die eigentlich jeder Jugendtrainer haben sollte.Also ich denke das wir unsere Möglichkeiten mal richtig ausnutzen sollten sodass der Landestrainer auch mal Spieler aus unserem Spielbereich nominieren kann und an angagierten Trainer mangelt es uns bestimmt nicht.Es kann doch nicht sein das Städte wie Brandenburg oder Potsdam nicht die Möglichkeit haben einen Leistungsstützpunkt zu führen was keine Kritik an den dort ansässigen Vereinen sein soll ich denke das dieses Thema spätestens bei der nächsten Tagung des Spielbereiches West aufgefasst werden sollte.Vielleicht sollte man auch das Thema eines Spielbereichstrainers auffassen um den Landestrainer zu unterstützen und und dem Nachwuchs ein besseres Training anzubieten unter einem qualifizierten Trainer zu trainieren denn mal ehrlich wo stehen wir denn im Vergleich zum Osten (Prenzlau,Finow,Fürstenwalde)?Also lass uns aufbrechen um dies zu ändern und unseren Kindern die Chance zu ermöglichen auch mal z.B. Norddeutsche Meisterschaften zu spielen.Was meint ihr zu meinem Gedankenanstoß?

Geändert von Dr.Brain (03.07.2005 um 16:52 Uhr)
Alt 08.07.2005, 09:56
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungsstützpunkt im Spielbereich WEST

Hallo Dr.Brain,
wenn du das forderst schreibe ich gerne was! ich konnte mir schon denken das keiner großartig darauf antwortet, weil das genau das wiederspiegelt was in unserem Sport abgeht. Viele bemängeln das wenige Engagement, aber mache will auch keiner was! Die Verantwortung liegt immer auf ganz wenigen Schultern. Bei uns im Verein ist das auch nicht viel anders.
Prinzipiell finde ich deinen Beitrag sehr gut. Bloß musst du welche finden die Dich dabei unterstützen... und das wird schwer. Laut Stand März 2005 solltet Ihr 54 C-Trainer und 2 B-Trainer haben, also an den fehlenden Trainiern dürfte es eigtl. nicht liegen.
Ich würde das wirklich mal bei einer Landesbereichsausschusssitzung ansprechen, aber ich denke das musst du schon selber machen. Unterstützung vom Landestrainer wirst du sicher auch erhalten, da brauchst du dir keine Sorgen machen denn so wie ich Uwe kenne würde er sich auch im LB West einbringen. Er freut sich immer wenn sich welche für die Jugend stark machen.
Alt 08.07.2005, 11:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja das ist es ja 54 C-Trainer und nur 2 B-Trainer und nur ein B-Trainer darf einen Leistungsstützpunkt leiten also werde ich auch auf der nächsten Landesbereichssitzung sicher was zu diesem Problem sagen und mich vorher auch mit Uwe bzw.Wolfgang Rossa kurzschließen,ich denke auch ohne die Unterstützung der anderen Trainer im Spielbereich wird ein Leistungsstützpunkt schwer zu bewältigen sein also sollte ich vielleicht erst an die Trainer abpellieren in der Richtung was zu machen oder?Naja vielleicht müsste man sich mal erkundigen ob es möglich wäre einen Spielbereichsstützpunkt zu machen wo kein B-Trainer von Nöten ist da sonst alles an den beiden B-Trainern hängen bleibt und wenn diese nicht können bleibt alles wie es ist.Naja ich werd auf jedenfall etwas unternehmen und versuchen was zu ändern.
Alt 03.05.2006, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Da sich ja nix in die oben angesprochene Richtung tut habe ich beschlossen noch weiter unten den Anfang zu machen. Das soll heißen das wir in Teltow - Fläming versuchen werden unter den ambitionierten Vereinen im Kreis, eigentlich nur Mahlow und Wünsdorf etwas zu machen um unseren Nachwuchs weiter voran zu bringen. Ich hoffe das dieses sich auch auf gemeinsame Arbeit im Spielbereich ausweitet. Zugleich weiss ich natürlich das es ein langer und schwieriger Weg werden wird. Auch die Nachwuchsarbeit bei Einheit Potsdam sehe ich als sehr vorbildlich an bei der Masse die dort beschäftigt wird kann ich nur ein DICKES Kompliment machen, was zu einem Leistungsstützpunkt anregen soll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »