Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2006, 11:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LEHMANN im TOR!

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Ich bin alles andere als ein Jens Lehmann-Fan und definitiv eher pro Olli Kahn. Aber man sollte nicht aus der roten Karte von gestern jetzt ein großes Drama machen. Fakt ist: Lehmann hat eine Riesensaison gespielt, insbesondere auf europäischer Ebene in der Champions League. Kahn war in dieser Saison einfach schwächer, was zu akzeptieren ist. Ihm deshalb das Vertrauen zu entziehen, finde ich persönlich falsch aber egal. Das Lehmann jetzt im Tor steht, ist ok und man sollte seine Leistung jetzt nicht aufgrund des Patzers von gestern schmälern. Lehmann ist ein Weltklassemann, der auch im WM-Turnier ein sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft sein wird. Und so ein Patzer hätte auch einem Olli Kahn oder einem Buffon passieren können...
So ist das.

Allerdings würde ich gar nicht von einem Patzer von Lehmann sprechen.
Fakt ist, daß die Hintermannschaft komplett ausgespielt war und der arme Wicht im Tor innerhalb von Sekunden-Bruchteilen entscheiden muß, ob er, nachdem er den Ball nicht erwischt hat, wenigstens das Bein schnappt, oder nicht. Das kann nur im Reflex geschehen, da gibt es kein Abwägen.
Und ob ein zugelassenes Gegentor besser gewesen wäre, ist für mich völlig offen. Wie soll man denn gegen eine in Führung liegende Barca-Mannschaft kontern ?

Lehmann-Fans werden nun also behaupten, er habe alles richtig gemacht, Kahn-Fans werden fordern, daß Lehmann gar nicht erst mitgenommen werden sollte zur WM.
Meiner Meinung nach kann man Jens nicht den geringsten Vorwurf machen, ob es anders besser gelaufen wäre ist aber völlig unentscheidbar und daß diese rote Karte sein Selbstbewusstsein nicht erhöht, ist auch klar.

Klinsmann läuft auf einem schmalen Grat und zwingt einige diesen gefährlichen Weg mitzugehen. Nicht auszudenken, wenn z.B. Lehmann, Nowotny oder Odonkor dann patzen.
Alt 18.05.2006, 12:40
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Und ob ein zugelassenes Gegentor besser gewesen wäre, ist für mich völlig offen.
Sehe ich genauso.
Barcelona hat sich vor dem gegnerischen Tor das ganze Spiel über recht schwer getan und London hatte einige richtig gute Konter.
Meiner Meinung nach kann man nicht von einem Patzer von Lehmann reden.
Alt 18.05.2006, 14:29
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Ich bin alles andere als ein Jens Lehmann-Fan und definitiv eher pro Olli Kahn. Aber man sollte nicht aus der roten Karte von gestern jetzt ein großes Drama machen. Fakt ist: Lehmann hat eine Riesensaison gespielt, insbesondere auf europäischer Ebene in der Champions League. Kahn war in dieser Saison einfach schwächer, was zu akzeptieren ist. Ihm deshalb das Vertrauen zu entziehen, finde ich persönlich falsch aber egal. Das Lehmann jetzt im Tor steht, ist ok und man sollte seine Leistung jetzt nicht aufgrund des Patzers von gestern schmälern. Lehmann ist ein Weltklassemann, der auch im WM-Turnier ein sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft sein wird. Und so ein Patzer hätte auch einem Olli Kahn oder einem Buffon passieren können...
Genauso ist es... ich bin auch alles andere als Lehmann Fan, egal ob er in Dortmund mal ein paar gute Spiele gemacht hat oder nicht.
Alt 18.05.2006, 14:52
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und mir ist es immer noch egal, wer bei der WM für 3 Spiele die Bälle aus dem Netz holt...
Alt 18.05.2006, 15:56
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Und mir ist es immer noch egal, wer bei der WM für 3 Spiele die Bälle aus dem Netz holt...
Ein ganz optimistischer...

Ich stimme, aleksTTV, Jaskula und Walker völlig zu. Gerade wenn man eine Kontermannschaft ist, ist es doch besser das Gegentor zu verhindern und die rote Karte in Kauf zu nehmen. Arsenal fällt es nun mal schwer, selbst das Spiel zu machen. Wie sollen sie dann gegen einen FC Barcelone ein Tor machen, der hinten Beton anrührt?
Alt 18.05.2006, 16:05
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, auch Jaskula hat es schon gut beschrieben.
Eine weitere Gefahr wäre gewesen, dass Barcelona mit der Führung im Rücken richtig Gas gibt. Und auch wenn Arsenal eine gute Kontermannschaft ist: Dann wird es für jede Mannschaft schwer.

Gruß
M A

PS: Übrigens hat Lehmann es auf diesem Weg geschafft, in der CL weiterhin kein Tor zu kassieren. Und das, obwohl sein Verein verloren hat.
Alt 19.05.2006, 13:18
u-108 u-108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
...
ich denke es wird nicht gutgehen mit lehmann...
ohne ihn auch nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »