Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2000, 17:13
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post Hölzer, die oft brechen

Bei uns im Verein kommt es bei einigen Holzmodellen immer wieder zu vorzeitigen Brüchen. Einer unserer Spieler spielt ein Donic Waldner light (lila). Er spielt überwiegend Topspin aus der Distanz mit frischgeklebten max. Belägen. Das Holz hält bei ihm im besten Fall 6 Monate, danach hat er irgendwann nach einem Topspin nur mehr den Griff in der Hand. Er lässt seinen Zorn aber nie am Holz aus, denn die haben, wenn sie abbrechen kein einziges Cut am Rand.

2 Jungendliche zerspielen immer wieder Donic Persson Powerplay, egal ob normal oder mit Senso Griff. Die Hölzer Brechen auch hier nach spätestens einem Jahr im Übergangsbereich Blatt/Griff. Mir sind bis jetzt 2 Hökzer gebrochen, Daseine war ein Yasaka Gatien Off und das andere ein altes Powerplay. Beide Hölzer sind relativ leicht und dünn. Könnte es daran liegen? HAt schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Hölzer gehen erfahrungsgemäss noch schnell zu Bruch?

Bitte um Eure Mitarbeit
Alt 31.03.2000, 07:57
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Oliver,

kann dir leider nicht helfen, da wir hier nur eine Erfahrung hatten, das denke war aber mehr Dummheit. Der Spieler hat regelmäßig frischgeklebt, dabei aber den Schläger nicht nur auf das Blatt, sondern öfters auch auf den Griff gelegt und dann gewalzt. Dann ist der frühe Bruch vorbestimmt.

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Alt 31.03.2000, 12:18
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
na ja ich weiß das, dass persson poweralround zum brechen neigt. ich spiele das butterfly grubba pro, was ja auch nur 5 mm dick ist, aber dieses holz bricht ncht so leicht. ein vereinskamerad spielt auch dieses holz und es ist schon viele jahre alt.

------------------
Alt 31.03.2000, 15:27
Warlock Warlock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Warlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte bisher mit dem persson poweralround keine Probleme, jedoch habe ich früher das Waldner offensiv gespielt und das ist mir relativ häufig ohne fremdeinwirkung (Kante; aufschmeissen; ... ) angebrochen.

------------------
mfg
Warlock
Alt 03.04.2000, 12:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gehen die besagten Jugendlichen, deren Persson Powerplay-Hölzer immer brechen vielleicht in unbeobachteten Momenten doch etwas rabiat damit um ? Ich habe 3 1/2 Jahre mit einem und dem selben Persson Powerplay gespielt und es ist immer noch O.K.

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »