|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Pavel Weinstein???
Zitat:
Also maglife ich kann dir nur zustimmen. Beim Thema Tischtennis -Technik, Taktik, Training ist dieser Trainer mit Sicherheit fachlich super. Ich habe ihn allerdings selber auf vielen Turnieren mit verschiedenen Schützlingen beobachten können. Die Ansprache in den Satzpausen war eigentlich immer negativ. Wie das Training bei Ihm gestaltet wird kann ich nicht sagen dennoch ist das Verhalten beim coachen absolut daneben. Ich habe diesen hier im Forum mit Lobeshymnen überzogenen Trainer gestern in Hückeswagen selber mal wieder in „Aktion“ gesehen. Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne, erlaube ich mir zu beurteilen, dass diese Form der Kommunikation mit Kindern absolut daneben ist. Wenn diese Art von Trainer meine Kinder (sollte ich welche haben) so behandelt, hätte er dies nur EINMAL gemacht. Meiner Meinung nach sollte ein guter Trainer seine Emotionen soweit im Griff haben, dass er seine „Aufgeregtheit“ nicht auf seine Schützlinge überträgt. Das soll nicht bedeuten, dass man als Trainer die unangenehmen Dinge nicht anspricht und nicht konsequent sein soll. Dennoch darf man nicht vergessen, auch wenn es hier um das „große“ Tischtennis geht. Es sind immer noch Kinder die von ihm betreut werden. Das bedeutet für mich, der auch lange Jahre TT-Training gegeben hat, eine besondere Verantwortung. Zum Thema Einsatzbereitschaft von Lars Hoffmann, will ich Ihm diese auch nicht absprechen. Er geht mit Sicherheit mit hohem persönlichem Einsatz an seine Trainertätigkeit heran. Dennoch glaube ich, dass er was die psychologische Komponente im TT anbelangt noch Nachholbedarf hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
haste lange gebraucht um den thread rauszukramen? echt wahnsinn!!! |
|
||||
|
||||