Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2006, 09:42
Benutzerbild von Jagdwolf
Jagdwolf Jagdwolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jagdwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pavel Weinstein???

Zitat:
Zitat von maglife
Hallo,
möchte doch auch mal etwas zum "Thema" Lars Hofmann sagen.
Also ich kenne ihn nun schon ca. 20 Jahre und bin durch ihn an diesen schönen Sport geraten. ABER ich habe mich nach einiger Zeit von ihm distanziert wei er einfach ein menschliches A...loch ist.
Dabei will ich aber auch anmerken,dass ihm fachlich in Deutschland wohl nur wenige das Wasser reichen können.
Allerdings denke ich, dass das nichts wert ist, wenn man mit Kindern nicht vernünftig umgehen kann. Sicherlich gehört das tadeln zum Job dazu, aber ich finde; der Ton macht die Musik, und da kommen bei ihm halt nur Misstöne. Vor allem, wenn man einen Satz 21:08(die Sätze waren damals so lang:-) ) gewonnen hat.
Thema: Lars Hofmann.

Also maglife ich kann dir nur zustimmen. Beim Thema Tischtennis -Technik, Taktik, Training ist dieser Trainer mit Sicherheit fachlich super. Ich habe ihn allerdings selber auf vielen Turnieren mit verschiedenen Schützlingen beobachten können. Die Ansprache in den Satzpausen war eigentlich immer negativ. Wie das Training bei Ihm gestaltet wird kann ich nicht sagen dennoch ist das Verhalten beim coachen absolut daneben. Ich habe diesen hier im Forum mit Lobeshymnen überzogenen Trainer gestern in Hückeswagen selber mal wieder in „Aktion“ gesehen. Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne, erlaube ich mir zu beurteilen, dass diese Form der Kommunikation mit Kindern absolut daneben ist. Wenn diese Art von Trainer meine Kinder (sollte ich welche haben) so behandelt, hätte er dies nur EINMAL gemacht.

Meiner Meinung nach sollte ein guter Trainer seine Emotionen soweit im Griff haben, dass er seine „Aufgeregtheit“ nicht auf seine Schützlinge überträgt. Das soll nicht bedeuten, dass man als Trainer die unangenehmen Dinge nicht anspricht und nicht konsequent sein soll. Dennoch darf man nicht vergessen, auch wenn es hier um das „große“ Tischtennis geht. Es sind immer noch Kinder die von ihm betreut werden. Das bedeutet für mich, der auch lange Jahre TT-Training gegeben hat, eine besondere Verantwortung.

Zum Thema Einsatzbereitschaft von Lars Hoffmann, will ich Ihm diese auch nicht absprechen. Er geht mit Sicherheit mit hohem persönlichem Einsatz an seine Trainertätigkeit heran. Dennoch glaube ich, dass er was die psychologische Komponente im TT anbelangt noch Nachholbedarf hat.
Alt 05.06.2006, 16:25
Benny Benassi Benny Benassi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Benny Benassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jagdwolf
Thema: Lars Hofmann.

Also maglife ich kann dir nur zustimmen. Beim Thema Tischtennis -Technik, Taktik, Training ist dieser Trainer mit Sicherheit fachlich super. Ich habe ihn allerdings selber auf vielen Turnieren mit verschiedenen Schützlingen beobachten können. Die Ansprache in den Satzpausen war eigentlich immer negativ. Wie das Training bei Ihm gestaltet wird kann ich nicht sagen dennoch ist das Verhalten beim coachen absolut daneben. Ich habe diesen hier im Forum mit Lobeshymnen überzogenen Trainer gestern in Hückeswagen selber mal wieder in „Aktion“ gesehen. Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne, erlaube ich mir zu beurteilen, dass diese Form der Kommunikation mit Kindern absolut daneben ist. Wenn diese Art von Trainer meine Kinder (sollte ich welche haben) so behandelt, hätte er dies nur EINMAL gemacht.

Meiner Meinung nach sollte ein guter Trainer seine Emotionen soweit im Griff haben, dass er seine „Aufgeregtheit“ nicht auf seine Schützlinge überträgt. Das soll nicht bedeuten, dass man als Trainer die unangenehmen Dinge nicht anspricht und nicht konsequent sein soll. Dennoch darf man nicht vergessen, auch wenn es hier um das „große“ Tischtennis geht. Es sind immer noch Kinder die von ihm betreut werden. Das bedeutet für mich, der auch lange Jahre TT-Training gegeben hat, eine besondere Verantwortung.

Zum Thema Einsatzbereitschaft von Lars Hoffmann, will ich Ihm diese auch nicht absprechen. Er geht mit Sicherheit mit hohem persönlichem Einsatz an seine Trainertätigkeit heran. Dennoch glaube ich, dass er was die psychologische Komponente im TT anbelangt noch Nachholbedarf hat.

haste lange gebraucht um den thread rauszukramen? echt wahnsinn!!!
Alt 06.06.2006, 08:00
Benutzerbild von Jagdwolf
Jagdwolf Jagdwolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jagdwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin halt nicht mehr der schnellste - genau wie an der Platte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »