|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BER Wehen/Bleidenstadt
Zitat:
Leider weiß ich nicht, wer "die Verantwortlichen" für die BER waren, deswegen dieser Thread. Ich hätte mich gerne direkt an sie gewendet - Und daher auch meine Frage. |
|
|||
|
|||
Veranstalter..
Bezirksjugend- , Bezirksschülerwart Wenn du als Coach vor Ort gewesen warst, hättest du doch ohne Probleme "die Verantwortlichen" ausmachen und sie auf die Probleme ansprechen können |
|
|||
|
|||
Ich war als Coach vor Ort und habe mit der Turnierleitung über die langen Wartezeiten zwischen den Spielen gesprochen - und war nun wirklich nicht der einzige.
Die Turnierleitung bestand jedoch darauf, ihr System durchzuziehen, was die erwähnten Wartezeiten mit sich zog. Nun, wo ich meinen Frust losgeworden bin, und ihr mich auf den Boden zurückgeholt habt will ich versuchen, etwas konstruktiver zu werden und frage, ob und wie man den Ablauf solcher Turniere vielleicht beschleunigen könnte. Es kann einfach nicht sein, neun Stunden am Stück für eine einzige Konkurrenz in der Halle zu sitzen! Vielleicht ist ja der Bezirksschüler/jugendwart oder jemand vom ausrichtenden Verein auch in diesem Forum zugegen und kann sich dazu äußern. Geändert von Amarin (12.06.2006 um 00:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann Amarins Kritik voll und ganz nachvollziehen. Der Hinweis, er habe bei den Verantwortlichen zunächst nach einer Antwort fragen sollen, ist nicht völlig von der Hand zu weisen. Allerdings hat er ja bei der Turnierleitung nachgefragt, wurde allerdings von dieser offensichtlich in seiner Kritik nicht ernstgenommen.
Dass er seine Kritik nun öffentlich macht, erachte ich persönlich als korrekt. Zum einen weil ich weiß, dass mit diesem BJA eh nicht viel zu diskutieren ist, zum anderen, weil er hier nun in größerem Rahmen konstruktiv nach Lösungen sucht, wie es demnächst bei solchen Turnieren zu weniger Verzögerungen kommt. Ich persönlich kann nicht verstehen, weshalb man grundsätzlich auf Bezirksebene in einem so großen Feld spielen muss. Bei den BEM gab es bei der Jugend ein 48er Feld, wenn ich mich recht erinnere. Und das inklusive von 8 6er Gruppen.... dass so ein Turnier ewig dauert und auch die anderen Klassen aufhält, leuchtet wohl jedem ein. Warum müssen bei der BER Jugend 28 Spieler starten? Warum wird bei den kleinen C-Schülern auch schon eine 12er Gruppe gespielt, so dass die erst spät abends daheim sind? Auch verstehe ich nicht, weshalb die Turnierleitungen auf Bezirksebene nicht besser vorbereitet sind. Im Gegensatz zu Kreismeisterschaften und offenen Turnieren haben sie den Vorteil, dass sie genau wissen, wieviele Starter kommen. Lösungsvorschläge: Generell die BVR und BER in kleinerem Rahmen austragen, mit etwas weniger Startern. Sicher, gäbe nicht mehr so viel zu verdienen für den Ausrichter und es könnten weniger Spieler sich auf Bezirksebene starten. Dafür würden die Kreisranglisten eben aufgewertet. Andere Möglichkeit wäre es wieder eine Bezirkszwischenrangliste einzuführen, aber das würde ein weiteres zusätzliches Wochenende, eine weitere Veranstaltung, bedeuten. Vielleicht könnte man auch parallel an einem Wochenende an zwei Orten die Ranglisten ausrichten, einmal die der Jugend/Schüler A und einmal die der Schüler B/Schüler C. Ist aber auch irgendwie suboptimal, wenn ihr mich fragt. Gruß, Hans-Jürgen P.S. Übrigens fand ich die Verpflegung in Wehen etwas teuer, aber das ist ja Glaubenssache. Sparen halt auf ne echte Spitzenspielerin. |
|
|||
|
|||
Hallo Allerseits,
erstmal zu den Feldgrößen bei den BEM: auch bei den A-Schülern wurde beim letzten Mal in einem 48er Feld gespielt. Das Finale fand wohl so gegen 22.00 Uhr statt. Da brauchen wir uns über die Regeln des httv wohl gar nicht mehr zu unterhalten... Ich war gestern da und das geschlagene 10 Stunden - die B-Schüler haben zuerst angefangen und als letztes aufgehört. Hier hat man sich nicht mehr an die einzelnen Spielrunden gehalten, was dazu geführt hatte, dass einige Spieler dann zwei Stunden auf die Siegerehrung gewartet haben. Da sieht man mal wieder, dass die ganze Sache doch komplizierter ist, als viele denken. Man begibt sich als Turnierleitung immer auf sehr dünnes Eis. Neigen einige Spieler dazu, immer über die komplette Distanz zu gehen, dann löst sich der ach so schön aufgestellte Zeitplan in Luft auf. Pauschalkritik ist da jedenfalls sehr schwer. Zudem bin ich der Meinung, dass bei den Ranglisten das Feld kaum erhöht worden ist. Ich kann mich an letztes Jahr erinnern, wo ich sowohl bei der BVR und bei den BER in der Turnierleitung saß und ein ähnliches Teilnehmerfeld hatten. Wir waren Sonntags erheblich früher fertig... Hier noch die Ergebnisse bei den B-Schülern: 1. Schneider (nur wegen direktem Vergleich mit Wolf) 8:2 2. Wolf 8:2 3. Gabriel 7:3 4. Kannenberg, B. 6:4 5. Huyen 6:4 6. Schleider 6:4 7. Schaukellis 5:5 8. Lorey 4:6 9. Krech 3:7 10. Theiß 2:8 (?) 11. Ferber 0:10 12. Schulz (aufgegeben) - an der Stelle gute Besserung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die generelle Problematik ist, wie gerecht mache ich eine Rangliste. Um zu verhindern, das keine Ergebnisse geschoben werden, werden Spiele gegen Vereinsgleiche oder sogar Kreisgleiche Spieler vorgezogen. Gerade an dem Beispiel BER Jugend kann man sehen, das es schwierig ist 1.tens dieses einzuhalten und 2.tens im entsprechenden Zeitrahmen durchzuziehen. Mit 2 Haiger, 3 Klarenthal, 3 Offheim sind schon einige Spiele vorzuziehen. Das diese wie ein Dominoeffekt wirken, dürfte jedem eigentlich klar sein. Ich denke das einige dieser Spiele bei Rastersetzung aufgehoben werden, aber beleibe nicht alle. Hier gibt es nur eine Lösung, es müssen einfach mehr Vereine Jugendarbeit betreiben, dann kann es zu solchen Problematiken erst gar nicht kommen! Aber Spass beseite, diese Verzögerungen haben wir auch bei anderen Turnieren, wenn einige Spieler Doppelstarts machen oder sehr langsam sind! |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Horasio Ich halte die Teilnehmerfelder nicht für zu groß (es waren doch wohl auch nur 24 Teilnehmer (4x6) bei der Endrangliste Jugend. Kleinere Felder würden die Durchlässigkeit der Turnierfolge (Kreis- bis Landesebene reduzieren). Zur Kritik an der Organisation: Nach meinem Eindruck der letzten Jahre sind die Veranstaltungen auf Bezirksebene im Jugendbereich durchweg gut organisiert, was nicht heißt, dass es nicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt (eine Kleinigkeit: Urkunden während des Turniers mit PC ausstellen, Platzziffern am Ende mit Hand eintragen!) Zur Verpflegung: Die Preise hielten sich nach meiner Meinung im Rahmen, einen gewissen Gewinn sollten die ausrichtenden Vereine schon erzielen können, sie haben doch auch eine Menge an Arbeit zu bewältigen. |
|
|||
|
|||
So jetz mal die C-Schüler
1. Schneider 2. Huyen 3. Schöneich 4. ?? 5. Uriel |
|
|||
|
|||