Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2006, 15:47
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 95
bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testset - Zusammenstellung

Hallo,

da bald mal wieder ein neuer Schläger fällig wird, habe ich mir überlegt, ein Testset meines lokalen Händlers zu versuchen (wohne in HH )
Dabei kann ich mir 2 Hölzer und 4 Beläge aussuchen, die ich 7 Tage teste.
So, wie ich das überblicke, sind fast alle bekannteren Beläge vertreten, + alle der hier meistverkauften Firma. Von den hier im Forum oft angepriesenen Belägen fehlt so wie ich das sehe nur der HP und HP@.
Ich bin mit meinem bisherigen Material (s.u.) nicht unzufrieden, möchte aber einige Beläge und auch mal ein anderes Holz antesten, um vielleicht doh etwas besseres zu finden.

Also, erstmal zu meinem Spielsystem:
Ich spiele momentan mit einem Boll Forte mit einem (momentan gespritzten, da keine Spiele sind, aber bald auch geklebten) Mendo Energy in Max. auf der Vorhand und einem Maxima Medium 2,2 auf der RH (unbehandelt, Vergleich zum ME http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=32915 ).
Ich ziehe fast alle langen Bälle, die nicht in die weite RH kommen mit einem VH-TS, mal mit sehr viel Spin (auch Sidespin), mal etwas schneller und flacher. VH-Flip mache ich selten, sondern versuche stattdessen mit einem platzierten VH-Schupf das Spiel lang zu machen, ohne dem Gegner eine gute Angriffsgelegenheit zu bieten. Sollte der Gegner zuerst angreifen, blocke ich oder gehe nach einigen Bällen in die Halbdistanz, um gegenzuziehen und wieder ins Spiel zu kommen.
Ich decke also einen Großteil des Tisches mit der VH ab, springe auch öfters in der RH um. Die RH ist mein Sorgenkind, schupfen ist kein Problem, blocken geht auch gut, aber der RH-TS kommt viel zu selten, daher versuche ich ihn meist zu umgehen. Daran will ich aber bis zum Saisonbeginn auf jeden Fall noch arbeiten.
Spielklasse ist ab nächster Saison 2. Bezirksliga unten in HH, was aber für mich ein relativ großer Sprung ist, da ich von weiter unten komme.

So, bisher gespielt habe ich Maxima Medium, der war gut, Maxima Soft, der war mir zu weich, und Sriver FX, aber nur auf einem AR-Holz, und das war mir viel zu langsam.

Nun also die Frage: Welche 4 Beläge und 2 Hölzer passen in mein Spielsystem, die ich unbedingt ausprobieren sollte? Die VH werde ich wahrscheinlich frischkleben.

Was ich auf jeden Fall mal ausprobieren möchte, auch wenn es wahrscheinlich eine viel zu krasse Umstellung ist, ist der Bryce FX.
Dann kommt wahrscheinlich noch der Target Air UltraKlick rein.
Und dann suche ich eben noch einen Belag, der ,möglichst etwas schnittunempfindlicher ist als der ME, aber trotzdem viel Spin und Geschwindigkeit bietet und einen etwas flacheren Ballabsprung hat und eben in mein Spielsystem passt.

Bei Hölzern hab ich kaum Ahnung, daher empfehlt mal eins, das etwas kontrollierter als das Boll Forte ist, und ein brachialeres.
Danke schonmal, und sry für den Roman
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2006, 22:40
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 95
bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testset - Zusammenstellung

Zuviel Text? Sonst ist hier doch auch niemand schreibfaul
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2006, 07:33
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testset - Zusammenstellung

Für Rückhand-Topspins würde ich auf dünneren Schwamm gehen, da mir 2.2mm zu viel erscheint. Eher 1.8mm-2.0mm, am besten einen dazwischen selektieren lassen. Kommt der Kontrolle für die RH entgegen. Heisser Tip für RH: Stiga Neos Tacky.

Da Du vom Mendo Energy her kommst als Alternative:
VH: Almana Sound und Torpedo Soft. Für absoluten Sound: Neos Sound - dafür etwas weniger Grip und Schnittanfälligkeit.

Der Stiga Innova Ultralight ist m.E. einen bis zwei Ticken zu weich für das Schießen. Ist auch eher ein Belag für weiche RH-Blocks.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2006, 11:25
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 95
bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testset - Zusammenstellung

Danke schonmal...
Ich muss dazu sagen, dass der Maxima ein "superdicker" Belag ist, der bis 2,6 geht, daher entspricht der also in etwa einem 1,8-2,0er.

Weitere Tips?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testset? Sinnvolle Hölzer? j_n Wettkampfhölzer 11 07.12.2005 13:39
Testset erhalten redw Noppen innen 13 03.04.2005 17:29
Zusammenstellung mjölk Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 20.06.2004 09:28
Zusammenstellung Anfängerschläger Topspin Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 12.05.2000 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77