|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ranglisten Hölzer.
Könnt ihr in diesem Thread ne persönliche Rangliste der
Hölzer machen, die ihr mal eingehender gespielt habt, halt in der Reihenfolge, in der ihr die Hölzer bewertet. Ich fang mal an (das Beste zuerst, das Schlechteste zuletzt): * Butterfly Primorac (japanische Version) * Avalox BT555 * Avalox P500 * Nittaku WL ANV * Yasaka Gatien Extra * Matsushita Powerdefence * DHS Hurricane Liu Guozheng * Tibhar Master * Kong Linghui Special * Matsushita Pro * Stiga Allround Hans Alsér * Grubba Pro * Butterfly Firehand * Friendship Hinoki Carbon * Stiga Clipper Wood Geändert von Klaus123 (08.08.2006 um 04:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Ranglisten Hölzer.
Was heisst gut oder schlecht?! Das ist bei Hölzern immer extrem subjektiv und relativ zur eigenen Spielweise zu sehen.
Bei mir (vario-offensiv mit allen Schlagtechniken) sieht's so aus: - Stiga Carbo Oversize - BTY Korbel Off - BTY Legout Performance - Donic Dicon - Nittaku Wang Liqin ANV - Yasaka Gatien Extra 3D - BTY Korbel MagicHand - Donic Waldner Senso V2 - Stiga Offensiv Classic WRB - Donic Persson Powerplay (ohna V-Zusatz) - BTY Boll Forte |
|
||||
|
||||
Oje oje ......die besten Hölzer in den letzten 30 Jahren ? - Weit über 200 ausprobiert, 90 Prozent davon waren Schrott.....
Die Top 12, näherungsweise: Stiga Johansson (1969, 96g) Stiga Alser (1971, 94 g) Stiga Mellis (1967, 92 g) Stiga Alser (1972, 91 g) Stiga Johansson (1973, 93g) Stiga Larsson (1964, ´eckiges´ Blatt , 97 g) Banda 2005 (erste Serie 1976, 90 g) Banda 2005 (zweite Serie 1977, 85 g) Butterfly Korpa (1969, 95g) Butterfly Oberon (1988, Carbon, 90 g) Stiga Ehrlich (1958, 105 g) Stiga Alser (1963, `eckiges` Blatt, 99 g) Spielsystem ? - Alles mögliche: Jonyer-Monsterzieher, Douglas-Büffelblock, Hüging-Ekelsense, Secretin- Bananenlöffler....gepaart mit den wohl seit Jahrzehnten schwächsten Aufschlag-Einwürfen aller Bezirksligaspieler (zumindest in Baden...) .
|
|||
|
|||
Wie schon geschrieben, sehr subjektiv. Mein Spielsystem aggressives TT direkt an der Platte mit Topspin, Block und Schuss. Allerdings hat sich mein Spiel auch sehr verändert.
Andro Kinetic CF Off- Butterfly Primorac Off- Butterfly Korbel Zander Crossfire Carbon Donic Waldner Senso Carbon Tibhar IV S TSP Balsa 5.5 |
|
||||
|
||||
BTY Korbel OFF
BTY Maze OFF BTY Boll Forte Andro Kinetic OFF BTY Primo OFF- (europ.) Andro SC All+ ... ... ... BTY L. Hielscher OFF Andro Explorer OFF+ Friendship Hinoki Carbon OFF+ |
|
|||
|
|||
- Butterfly Boll Spirit
- Butterfly Viscaria - Butterfly Primorac ( jp. ) - Butterfly Korbel Off ( jp. ) - Butterfly Maze Off - Stiga Offensive Classic Das Offensive Classic war das mit Abstand schlechteste Holz, was ich je gespielt habe. Ist aber wie gesagt, extram subjektiv! |
Lesezeichen |
|
|