Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2004, 17:19
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbkeit so weit wie möglich ausreizen?

Zitat:
Zitat von shaftie
N Griffband hab ich nit dran ...
das war der groß uri-geller-effekt.
ohne griffband in die tüte und mit flauschig weichem griff wieder raus....
Alt 23.11.2004, 18:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
das war der groß uri-geller-effekt.
ohne griffband in die tüte und mit flauschig weichem griff wieder raus....
Lol, noch ein bisschen begießen den grauen Plüsch, vielleicht kann man dann irgendwann Shii-Take-Pilze ernten
...natürlich nur, wenn das Holz mal aus Japan importiert wurde
Alt 13.08.2006, 20:44
sachsenhäuser sachsenhäuser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sachsenhäuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe vor ca. 2 Wochen einen neuen schwarzen Vario Cooper S auf's Holz geklebt (kein Frischkleben) und erst 3 oder 4 Mal gespielt. Nach dem Training ganz normal mit Belagreiniger und Schwamm gereinigt.

Der Belag hat jetzt über der gesamten Fläche helle Flecken bekommen. Die gehen auch nach dem Putzen nicht weg!!

Ich kann nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, ob die Griffigkeit die Gleiche ist, wie am ersten Trainingsabend. Müsste an diesen Flecken liegen..

Kennt das jemand? Was ist mit dem Belag los? Schlechtes Exemplar erwischt??
Alt 13.08.2006, 21:41
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sachsenhäuser
Habe vor ca. 2 Wochen einen neuen schwarzen Vario Cooper S auf's Holz geklebt (kein Frischkleben) und erst 3 oder 4 Mal gespielt. Nach dem Training ganz normal mit Belagreiniger und Schwamm gereinigt.

Der Belag hat jetzt über der gesamten Fläche helle Flecken bekommen. Die gehen auch nach dem Putzen nicht weg!!

Ich kann nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, ob die Griffigkeit die Gleiche ist, wie am ersten Trainingsabend. Müsste an diesen Flecken liegen..

hab 7 monate nen vario gespielt.also das mit den flecken...naja ich hatte einen großen, da wo der daumen ist, aber das ist ja normal.
Alt 14.08.2006, 09:30
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ALso ich habe immer den Reinigungsschaum von Joola verwendet, war anfangs eigentlich recht zufrieden, da der Belag danach wie neu war. Mit der Zeit hat sich aber ein etwas schmieriger Film gebildet, und da dacht ich, kannst auf das Reinigungsmittel verzichten - Belag anhauchen und mit einem fusselfreien Tuch oder der (sauberen!) Hand kurz abwischen - wie schon öfters erwähnt hilft auch Wasser, welches jedoch lauwarm sein sollte.

Ich habe schon öfter gesagt bekommen, dass man nur ab und an Belagreiniger verwenden sollte, da wie schon gesagt, der Belag angegriffen wird.

Ich bin mit dem anhauchen zufrieden - netter Nebeneffekt: man spart Geld und muss zwischen zwei Spielen nicht immer von der Platte wegrennen

Gruß
Alt 16.08.2006, 00:13
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal @ Topic:
Ich reinige immer mit normalen Belagsreiniger+Schwamm, der hält auch sehr, sehr lange bei mir (ich putz i.d.R. einmal vorm Training, einmal hinterher, je nachdem, wie die Beläge aussehen) und mit der Haltbarkeit hab ich 0 Probleme.

ABer mal allgemein: Ich denke, dass es Schwachsinn ist, aus dem ganzen Reinigungskram eine Wissenschaft zu machen. Solange man den Staub irgendwie abbekommt, werden die UNterschiede nicht riesig sein, und Abnutzung des Belags lässt sich auf keine Art und Weise vermeiden.
Dann hat man als Spieler die Wahl, sich alle 3 Wochen nen neuen Belag zu kaufen, damit man immer das gleiche (neue) Spielgefühl hat, oder man gewöhnt sich eben an den sich abspielenden Belag. Ich hab meinen derzeitigen ME in 5 Monaten ca. schon mit einigen Chemikalien vergewaltigt (Benzin, Frischkleber, ein zu stumpfes Messer zum schneiden -.-) und der spielt sich immer noch super. Warum also so einen Stress machen wegen paar Flecken? Spiel den Belag weiter, mach dir keinen Kopf, das passt schon...
Alt 21.08.2006, 16:35
Benutzerbild von grobi
grobi grobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich hab meinen letzten Andro Backspin 35 über 7 Monate ( 3 X die Woche 4 Stunden ) gespielt.
Der Topspin geht noch gut
Alt 21.08.2006, 20:36
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sachsenhäuser

Tippe mal du hast ein schechtes Exemplar erwischt. Hatte jez schon insgesamt 3 Vario Cooper S gespielt (ich bin Frischkleber) und hatte nie solche Probleme. Hab ihn immer nach dem Training einmal mit normal üblicher Belagreinigung sauber gemacht. Ansonsten im Spiel mal angehaucht und mit Hand rüber gewischt. Selbst nach 3 maligen Bügeln hatte ich kein Flecken aufn Belag.

Tipp: Mit Joola Spin max sehen meine Beläge nach der Behandlung fast so aus wie am ersten Tag und spielen sich dann auch fast so...damit kann man auf jeden fall die haltbarkeit des belags (jedenfalls des Obergummis) um einige Wochen verlängern.

Gruß
Samsonov_fan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »