Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 06.09.2006, 00:36
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andre Agassi

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Im Gegensatz zu manchem Grünschnabel , lieber Crea, wissen hier einige wovon sie sprechen und haben durchaus noch den 1:1 Vergleich:
besorg' dir mal 'ne Aufzeichnung von alten Connors, Nastasse oder McEnroe Matches - dagegen schläft dir bei Federer und Co. das Gesicht ein...

Ähnlich beim Boxen: Die besten Ali-Kämpfe sind einfach unvergleichlich...
Ich glaub ich würde eher bei den alten Tennismatches einschlafen...

Ich hab zumindest die großen, Becker, Sampras, Agassi matches alle gesehen und hab auch von Connors, Lendl, McEnroe usw. noch einiges mitbekommen. Es ist in meinen Augen Nostalgie zu sagen die matches waren spannender, die Spieler hatten mehr Ausstrahlung, ich sehe das absolut nicht so.
Ihr seid einfach viel älter geworden

Was Ali angeht er war seiner Zeit einfach zu weit voraus, ein absolutes Genie auch neben dem Boxring. Heute kennt jeder Boxer Ali's Stil als kleines Einmaleins. Kuck du dir dochmal die Roy Jones Kämpfe an, so hat dagegen noch nie ein Boxer die absolut Besten dominiert und vernichtet. Er ist einfach der Beste, oder war es bis vor kurzem, bis vor seinem letzten Kampf Ich hoffe auf ein grandioses Comeback....
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.09.2006, 08:31
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool AW: Andre Agassi

Zitat:
Zitat von -crea-

....und hab auch von Connors, Lendl, McEnroe usw. noch einiges mitbekommen.

Heute kennt jeder Boxer Ali's Stil als kleines Einmaleins.
Ivan Lendl war immer ein rechter Langweiler ohne grosse Ausstrahlung - und Nastasse, Connors und McEnroe in ihrer wirklich allerbesten Zeit (Illie u. Jimbo in den Siebzigern, den guten Johnny Mac zwischen 1979 und 1983) hast du ja wohl kaum mitbekommen....

Schon möglich, daß viele Alis Stil gut kennen: in Beinarbeit und Beweglichkeit ist er im Schwergewicht (und nur dieses zählt wirklich....) bis heute trotzdem unerreicht. Ausserdem sind sich nahezu alle Box-Experten einig, daß Cassius Clay in den 60er Jahren noch wesentlich stärker war als später Muhammad Ali nach der längeren Pause und dem Comeback (mit zweifellos auch noch sehr guten Kämpfen gegen Foreman, Frazier etc...) .

Wenn ich mir einige fiktive Wunschkämpfe aus verschiedenen Epochen zusammenstellen könnte, würde ich gern Ali gegen Jack Dempsey und Rocky Marciano sehen: die beiden letzgenannten gelten als die schlagkräftigsten Boxer aller Zeiten: noch vor Foreman in den 70ern und Tyson in den 80ern...

Marciano verfügte darüber hinaus auch noch über gottgegebene, von anderen niemals auch nur annähernd erreichte Nehmerqualitäten; seine Bilanz für die Ewigkeit: 49 Profikämpfe ohne Niederlage bei 43 K.O. Siegen.


Kannst dich gern mal über Wikipedia etc. informieren...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.09.2006, 16:00
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andre Agassi

Man verzeihe bitte das off-topic, ist ja zumindest auch ein nicht-Tischtennis Thema...

Also ich hab mich mal ein bissl schlau gemacht, youtube.com hat auch eine schöne Sammlung an clips auch über Boxen.

Die Sache ist die, wenn man heutigen Sport mit Damaligem vergleicht: der Sport allgemein entwickelt sich extrem weiter. Das ist eine andere Welt.

Rocky Marciano hat eine phantastische Kampfbilanz und ist ohne Frage ein ganz Großer bzw. was die Bilanz angeht der beste Boxer aller Zeiten. Aber. Ich glaube nicht das er den Hauch einer Chance hätte gegen Jones, Tyson oder Ali.

Zu Ali will ich sagen, er hatte bahnbrechende Technik, unglaubliche Ausdauer, sehr schnelle Hände. Was ihn aber von den anderen Beiden genannten unterscheidet ist, er hatte keinen so stark ausgeprägten Killer Schlag.

Schau dir mal die Kämpfe von Tyson oder Jones an, beide sind nicht nur extrem harte Puncher, sondern haben auch noch Geschwindigkeit von einer anderen Welt. Diese Explosivität findet man einfach nicht bei anderen Boxern. Jones ist ein technisch perfekter Boxer, hinzu kommen eine komplette Deckung und extreme Reflexe. "Iron" Mike hatte Haken wie Bombenexplosionen und wurde auch durch diese Technik des ständigen Pendelns des Oberkörpers wenig getroffen.

Nehmerqualitäten hin oder her, wenn man von solchen Schlägen getroffen wird ist das wie vom Zug überfahren werden, da hilft auch ein Kinn aus Stahl nix.

Ich hab mich getäuscht Jones hat sogar 3 Kämpfe verloren und ist zweimal KO gegangen, eine Disqualifikation nicht mit eingerechnet. Dafür hat er Titel in 3 verschiedenen Gewichtsklassen geholt, sogar hin- und hergewechselt.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.09.2006, 16:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andre Agassi

Zitat:
Zitat von -crea-
Rocky Marciano hat eine phantastische Kampfbilanz und ist ohne Frage ein ganz Großer bzw. was die Bilanz angeht der beste Boxer aller Zeiten. Aber. Ich glaube nicht das er den Hauch einer Chance hätte gegen Jones, Tyson oder Ali.
Vehementer Einspruch und zugleich offtopic-Schlusswort in dieser Angelegenheit:


Viele Boxhistoriker und Experten würden in einem fiktiven Kampf von Marciano gegen einen der drei oben genannten oder jeden anderen Boxer der Neuzeit ihr letztes Hemd auf Rocky setzen. Sein rechter Punch wird wie gesagt noch härter eingeschätzt als Tysons oder Foremans Schläge in deren allerbester Zeit; Physis, Fighting Spirit und Nehmerqualitäten Marcianos waren denen aller Schwergewichtsboxer aller Epochen meilenweit überlegen: keine anderer `K.O.- Schläger` konnte auch nur annähernd so lange Vollgas geben wie er...


Interessant auch in diesem Zusammenhang die Aussage von Ex-Weltmeister Archy Moore - er hatte in den fünfzigern gegen den ´alten` Marciano kurz vor dessen Karriereende geboxt, ebenso wie in den Sechzigern gegen den jungen Clay, dieser damals in Topform auf der absoluten Höhe seines Könnens: Moore bekannte offen, daß er Ali gegen Marciano wenig Chancen einräumen würde; ähnlich sahen u. sehen es auch viele andere Weggefährten wie Trainerlegende Angelo Dundee oder Ex-Weltmeister Floyd Patterson, der ebenfalls gegen Marciano und Ali/Clay im Ring stand.

In zahlreichen Biographien, Dokumentationen, Interviews etc. von anderen Zeitzeugen aller Dekaden bis heute wird dieses Urteil unterstützt.

Das altehrwürdige u. hochkompetente `Ring Magazin` z.B. führt in seiner alljährlichen Expertenumfrage (Trainer, Promoter, Boxer) seit den fünfziger Jahren Marciano, Jack Dempsey , Gene Tunney , Joe Louis und Ali stets auf den ersten Plätzen - und räumt von den Boxern neuerer Zeit lediglich George Foreman Aussenseiterchancen ein; Tyson, Lennox Lewis, Holyfield und Co. werden dort mehr oder weniger als Fallobst für diese Jahrhundertathleten betrachtet....


Empfehlenswerter Link: www.geocities.com/Colosseum/Arena/1047/Rock.html

Dort siehe weiter unten : ´compared to other fighters`, `answering the critics`, `punching power` etc.
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (06.09.2006 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.09.2006, 05:34
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andre Agassi

Hallo zusammen,

ich will keinen neuen Thread aufmachen - ich denke, Roger Federer hat zurecht gewonnen. Roddick hat sich gewehrt, wurde dann aber im Grossen und Ganzen abgestraft - gut so.

Bei den Damen goenne ich Frau Sharapova ihren Sieg - haette aber lieber ihre Gegnerin siegen sehen.

Waren zwei gute - nicht mehr und nicht weniger - , wenn auch vom Wetter nachhaltig beeintraechtigte, Tenniswochen.

Gruss

Tony
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 11.09.2006, 09:32
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andre Agassi

was federer nach dem gewinn des 3. satzes gespielt hat, war phänomenal, ich hatte den eindruck, das auf einmal der konten geplatzt ist und er vom 2. in den 5. gang geschaltet hatte. allein auf grund der sätze 1 und 4 hat er dieses finale absolut verdient gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.09.2006, 15:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andre Agassi

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
was federer nach dem gewinn des 3. satzes gespielt hat, war phänomenal, ich hatte den eindruck, das auf einmal der konten geplatzt ist und er vom 2. in den 5. gang geschaltet hatte. allein auf grund der sätze 1 und 4 hat er dieses finale absolut verdient gewonnen.
Bei dem Preisgeld wären meine Konten auf jeden Fall auch geplatzt, und dieses Schicksal bliebe vorerst den Schecks erspart.
Und hat er direkt vom 2. in den 5. geschaltet? Dann braucht es aber sattes Drehmoment.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.09.2006, 16:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andre Agassi

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Bei dem Preisgeld wären meine Konten auf jeden Fall auch geplatzt, und dieses Schicksal bliebe vorerst den Schecks erspart.
Und hat er direkt vom 2. in den 5. geschaltet? Dann braucht es aber sattes Drehmoment.
mist - erwischt
das bleibt deiner fantasie überlassen, ob er direkt in den 5. geschaltet hat oder ob er über den 3. und 4. gang gegangen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
André Rößler fresh-clue Bezirk West 44 20.04.2005 05:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77