Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2000, 13:23
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe an alle Umsteiger von Noppen-innen Belägen auf Noppen außen.
Ich will auf der Rückhand auf Noppen umsteigen, da ich zwar im Training ziemlich viel Rückhandtopspin spiele aber im Spiel keinen einzigen mit der Rückhand "anziehe".

Rückhand schiebe ich eigentlich nur und blocke dann meinen Gegner aus, also ich versuche es zumindest, wenn dieser angreift.

Welcher Noppenbelag wäre dafür geeignet?

Ich hätte da noch ein Frägchen. Ist der Energy-Glue für den Mendo Energy am besten geeignet oder ist ein anderer Kleber besser?

Wer hat da Erfahrungen damit gemacht????

Danke schonmal im Voraus!

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Alt 16.05.2000, 14:01
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Für einen relativ leichten Umstieg eignet sich bspw. der STIGA Clippa. Eine kurze Noppe, mit der alles möglich ist, mit der man ggf. auch anziehen kann und die sich von ihren Spieleigenschaften her nicht völlig von glatten Belägen unterscheidet.

Alternativ auch der BUTTERFLY Challenger Chop, der von der Noppengeometrie her sehr ähnlich aufgebaut ist, aber weniger Tempo produziert. Für Dein Spiel eignen sich dann die großen Schwammstärken (1,8mm).

Eine andere Alternativ, die nicht so leicht zugänglich ist, ist bspw. der TSP Spectol, eine wirkliche klassische Kurze Noppe. Extrem direktes Ballabsprungverhalten und ein sehr sehr hartes Anschlaggefühl. Sie ist damit deutlich schwieriger zu spielen als der Clippa, insbesondere wenn man Umsteiger ist, bietet weniger Variationsmöglichkeiten, dafür aber Noppenfeeling pur (wer's mag ...).

Letzte Alternativ wäre noch der Friendship 802, der günstig ist, auch eher allround-orientiert und der von Ding Song, dem stärksten Spieler der Bundesliga (!!!) für sein unnachahmliches und extrem unangenehmes Defensiv-Spiel verwendet wird. Aber auch für das offensive Spiel läßt er sich wohl gut einsetzen, die Qualität könnte aber erfahrungsgemäß etwas schlechter sein als bei den "großen" Marken.

Schau' doch auch mal in die Material-Ecke - dort findet Du insgesamt 18 Berichte zu Kurzen Noppen. Da müßte auch für Dich etwas dabei sein.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »