|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung des TT-Sports!?
Zitat:
was ist daran negativ, dass sie immer schneller und härter spielen??? und die technik muss doch in den vordergrund, damit sich das spiel überhaubt entwickeln kann!!!
|
|||
|
|||
Ohne die ellenlangen Beiträge gelesen zu haben, werde ich mal meine Sicht der Dinge hier preisgeben.
Wenn es um die Regeln geht, die bisher geändert wurden, muss ich sagen, dass diese bislang, den Medienfaktor aussen vor, gar nicht sooo dumm waren. Gut den größeren Ball braucht man nicht unbedingt, da der Frischkleber dies wieder ausgeglichen hat. Wobei man aber sagen muss, dass wenn das Spiel, wie der Vater dieses Themas geschrieben hat, immer schneller wird oder ist, würde das Spiel sogar NOCH schneller werden, wenn wir den alten 38er Ball hätten! Die 11er Sätze sind nicht unbedingt falsch, nur ne ungewohnte Sache am Anfang. Wenn die Regeln umgekehrt geändert wären, hätten wir wohlmöglich ebenfalls gemeckert. Das mit dem höhren Netz und anderen eher sinnlosen Veränderungen werden sich kaum durchsetzten, denn das macht den TT-Sport wohl kaum attraktiver. Ich persönlich bin sogar froh, dass der Sport etwas schneller wird und geworden ist, denn minutenlange Duelle zwischen 2 Spielern sind vielleicht 1x ganz nett, aber nicht die ganze Zeit. Beziehe mich mal auf Duelle mit Defensivkünstlern. Insbesondere macht mir schnelles TT wesentlich mehr Spaß, denn der Sport wird einfach immer athletischer und das gilt für fast alles Sportarten! Zur Technik lässt sich einfach sagen, dass man erstmal eine sehr gute Technik besitzen muss um diese hohe Geschwindigkeit mitgehen zu können. Technik sit auch nicht alles, denn Reaktion, Athletik, Spielverständis und taktische Elemente sind mindestens genau so wichtig,. Gruß halteraner Geändert von halteraner (24.10.2006 um 22:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|