Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2006, 17:02
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung des TT-Sports!?

Zitat:
Zitat von blackspin Beitrag anzeigen
Hi an alle Sportsfreunde!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich der TT-Sport in eine für mich negative Richtung entwickelt! Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Spieler in allen Ligen unseres Landesbereichs immer härter spielen! Da wird dann zunehmend auf dicke Balsa - Hölzer (6,5 - 8,5mm) gesetzt, dann mit ordentlichen Schichten Kleber ein weicher Belag draufgeklebt und dann werden immer mehr Bälle geschossen! Dieses "Rumgebolze" hat dann doch nichts mehr mit Tischtennis und schon garnicht mehr mit Technisch - Ansehnlichem Sport zu tun (finde ich zumindest)! Tischtennis kann so ein ansehnlicher Technisch - orientierter Sport sein!
Wohin soll diese Entwicklung gehen? Wird der Sport immer härter und schneller oder rückt die Technick irgendwann wieder in den Vordergrund?
Das Frischklebeverbot (sovern es in den unteren Klassen durchgesetzt werden kann) wird sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung sein, aber wird der TT-Sport dadurch wieder ein wenig "sauberer"?
Wie seht ihr die Entwicklung in euren Bereichen? Und was denkt ihr über die Entwicklung in der Spielart?
Viel Spaß beim posten und diskutieren !

mfg

was ist daran negativ, dass sie immer schneller und härter spielen??? und die technik muss doch in den vordergrund, damit sich das spiel überhaubt entwickeln kann!!!
Alt 24.10.2006, 22:04
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne die ellenlangen Beiträge gelesen zu haben, werde ich mal meine Sicht der Dinge hier preisgeben.

Wenn es um die Regeln geht, die bisher geändert wurden, muss ich sagen, dass diese bislang, den Medienfaktor aussen vor, gar nicht sooo dumm waren. Gut den größeren Ball braucht man nicht unbedingt, da der Frischkleber dies wieder ausgeglichen hat. Wobei man aber sagen muss, dass wenn das Spiel, wie der Vater dieses Themas geschrieben hat, immer schneller wird oder ist, würde das Spiel sogar NOCH schneller werden, wenn wir den alten 38er Ball hätten! Die 11er Sätze sind nicht unbedingt falsch, nur ne ungewohnte Sache am Anfang. Wenn die Regeln umgekehrt geändert wären, hätten wir wohlmöglich ebenfalls gemeckert.
Das mit dem höhren Netz und anderen eher sinnlosen Veränderungen werden sich kaum durchsetzten, denn das macht den TT-Sport wohl kaum attraktiver. Ich persönlich bin sogar froh, dass der Sport etwas schneller wird und geworden ist, denn minutenlange Duelle zwischen 2 Spielern sind vielleicht 1x ganz nett, aber nicht die ganze Zeit. Beziehe mich mal auf Duelle mit Defensivkünstlern. Insbesondere macht mir schnelles TT wesentlich mehr Spaß, denn der Sport wird einfach immer athletischer und das gilt für fast alles Sportarten!

Zur Technik lässt sich einfach sagen, dass man erstmal eine sehr gute Technik besitzen muss um diese hohe Geschwindigkeit mitgehen zu können. Technik sit auch nicht alles, denn Reaktion, Athletik, Spielverständis und taktische Elemente sind mindestens genau so wichtig,.

Gruß halteraner

Geändert von halteraner (24.10.2006 um 22:08 Uhr)
Alt 24.10.2006, 22:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
....
...so: noch ein paar Anmerkungen dazu: Es ging mir darum, das mal zusammenzufassen. Ich persönlich empfinde viele Änderungen nur als marginal, die deutlichste für mich waren die 11Punkte Sätze !

Alle Aussagen sind meine persönliche Meinung und erheben nicht den Anspruch auf vollständigkeit oder Richtigkeit.
Alle Ausagen bezüglich zukünftiger Regelungen, sind meine persönlichen Vorraussagen und haben keinen Anspruch auf tatsächliches Eintreffen derselben.

Kommentare und Anmekrungen eurerseits sind willkommen...
Es ist eben mit Reformen so, hinterher ist man immer schlauer und vorher kann man eben nur Vermutungen anstellen. Übrigends war die Regelung mit den zweifarbigen Belängen in der Weltspitze nicht marginal. Es gab ein paar Spezialisten die danach deutlich an Spielstärke verloren haben. Wenn ich mich recht entsinne - ist ja schon ein paar Takte her - waren damals aber sehr viele Spieler froh über diese Regelung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »