|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel hat unter dem 40mm Ball am meisten gelitten ? | |||
Topspin-Angriff | 11 | 21,57% | |
Block/Schuß/Konterspiel | 5 | 9,80% | |
Angriff mit kurzen Noppen | 4 | 7,84% | |
Angriff mit langen Noppen | 3 | 5,88% | |
Angriff mit Anti | 1 | 1,96% | |
Allround | 3 | 5,88% | |
Defensiv mit kurzen Noppen | 8 | 15,69% | |
Defensiv mit langen Noppen | 25 | 49,02% | |
Defensiv mit Anti | 13 | 25,49% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass kein Spielsystem unter dem großen Ball gelitten hat. Weder die Angreifer, noch die Abwehrer. Bei uns im Verein hat's auch einen Abwehrer mit 2 glatten Belägen. Der spielt nach wie vor die gleiche Bilanz in der gleichen Klasse.
Der große Ball macht das Spiel für alle Beteiligten im gleichen Umfang anders. Wenn ein Abwehrspieler weniger Schnitt in seinen Abwehrball bekommt, dann ist es auch logisch dass ein Angreifer dann weniger Topspin hinbekommt, und damit der Abwehrer weniger Probleme mit dem Spin hat. Wenn Abwehrer benachteiligt würden, könnte zum Beispiel ein Ding Song niemals einen Timo Boll schlagen. Problematisch ist's natürlich für die Leute, die sich mit Erfolg einreden, dass sie mit dem "Großen" einfach nicht können. |
|
|||
|
|||
Re: Abwehr und Penholder
Zitat:
Logisch da haben die Chinesen den Europäern gegenüber ja auch Riesenvorteile. Dass das klassische Penholderspiel mit kurzer Noppe (was im Klartext Aufschlag- Schuß heißt) dem Tischtennis insgesamt groß weiterhilft, wage ich zu bezweifeln!!
|
|||
|
|||
Ich würde ja gerne Abstimmen, aber "Defensiv mit normalen Belägen" ist nicht dabei.
|
|||
|
|||
Es gibt auch defensiv mit zwei glatten und dass denke ich hat am meisten gelitten da die großen bälle weniger schnitt aufnehmen!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.