Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.12.2006, 19:07
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Beiträge: 1.178
AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Def- Hölzer

welche guten def hölzer gibt es die sich für ein modernes abwehspiel wie es chen weixing praktiziert eigen.
lange noppe alle curl p1r / 755/ feint long 3 auf der rh.
einen NI belag auf der vorhand...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2006, 20:20
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 73
Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Def- Hölzer

Bei meinen Ausflügen in Abwehr mit LN auf RH und All bis Off- Spiel auf VH
sind die reinen Def Hölzer ausgeschieden.

Zu langsam auf der VH.
Eventuell mag Frischkleben das Tempodefizit ausgleichen.

Für mich geeignet war das Joola Chen Weixing, BTY Retriever (aber mir zu schwer), Re-Impact Sonderbau, BTY Def 2 die im Bereich Def+ All- lagen.

Sehr geeignet für das Spielsystem imho ist das BTY Joo Se Hyuk das aber eher All+ Tempo hat und BTY Matsushita Spezial das ich als Minimum Off-
einstufe (und wo man dann schon echte Probleme mit dem Tempo auf der RH bekommen könnte).

Wenn ich persönlich den Versuch nochmal machen würde, wäre das BTY Joo Se Hyuk und als langsamere Variante das Joola Chen Weixing meine ersten Kandidaten, danach würde ich All Hölzer testen und probieren ob etwas davon paßt.

In meinem Verein spielt einer der "Alten Recken" so kurz vor 60 auf einem alten Stiga ALL einen Curl P2 mit glaube ich 1 mm Schwamm und auf VH einen Sriver L 1,5 mm.

Das reicht immer noch für Ersatz Landesliga unten ausgeglichen mit 2 mal Training im Monat und in den "guten alten Zeiten " war es auch mal Oberliga (hehe dann aber richtig im Training).

Denke man sollte auch den finanziellen Aspekt nicht vergeßen, es muß nicht immer ein "Spezial"- Holz für 60,- Euro oder teilweise wesentlich mehr sein, sollte auch Alternativen im Bereich um 30,- Euro geben, wie gesagt All- bis All Hölzer.

Grüße
Brolix
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2006, 23:10
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Def- Hölzer

Hey Angel,

Für dich wäre ein Butterfly Grubba Pro oder Stiga Allround Oversize gut geeignet.

Beide Hölzer sind nicht zu langsam, so würde dir die Umstellung vom Rosskopf Fire nicht so riesig werden

Auf der RH würde ich erstmal mit dem Friendship 755 / Kokutaku 911 mit 0,8 - 1,0 mm Schwamm anfangen. Auf der VH sollte ein schneller Angriffsbelag kleben ( Mambo dick geklebt, Sriver L. Bryce... Je nach Belieben), damit der Angriff auf richtig Druckvoll wird.

Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2006, 23:14
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Beiträge: 1.178
AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Def- Hölzer

ja krieg jetzt von einem forenmitglied ein stiga allround classic...
auf der vh ist bereits ein donic quattro formula montiert.. in 1.8
auf rh: ein tsp curl bamboo p1... in 1.0mm
mal schauen wies in der schnittabwehr damit so klappt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77