|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Gattung TT-Spieler gehört Ihr? (Definition im ersten Beitrag) | |||
| Profi |
|
1 | 1,22% |
| Halbprofi |
|
8 | 9,76% |
| Amateur |
|
41 | 50,00% |
| Freak/ Fanatiker |
|
32 | 39,02% |
| Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
profi, halbprofi, amateur oder freak
mich interessiert zu welcher gattung von spielern ihr so gehört? zudem wäre es schön,wenn ihr euch dazu äußern würdet, was jeden einzelnen mit unserem sport verbindet und wie weit ihr gehen würdet um diesen sport auszuüben?
kurzdefinitionen der möglichkeiten (dürfen gern vervollständigt werden!): profi: ich verdiene geld mit dem sport (hauptberuflich oder als nebenjob). d.h. abrechnungsbilanz(einkünfte - aufwendungen)= + ... halbprofil: ich bekomme meine aufwendungen, d.h. fahrten zu spielen, turnieren und training sowie tt-material und sonstige unkosten, ersetzt. abrechnungs bilanz= +/- 0 amateur: ich bekomme kein geld für meinen einsatz bzw. so wenig, dass meine ausgaben die einnahmen übersteigen. abrechnungsbilanz= - ... freak: ich setze mehr geld, material, zeit und, und, und ... ein, als ich für mich selbst bräuchte und erhalte keine aufwandsentschädigung bzw. spende diese sofort wieder für unseren sport! abrechnungsbilanz: (- ...)² ich habe da so eine ahnung, welche gruppe hier im forum am meisten vertreten ist und bin mal auf die ergebnisse gespannt. grüße vom freak angus!
|
||||
|
||||
|
AW: profi, halbprofi, amateur oder freak
der erste freak hier
![]() also ich fahre durch die gegen wie ein doof nur um zu trainieren. is zwar in letzter zeit ein wenig weniger geworden aber naja ... wen ich mir meine amatoeur kollegen so angucke welche kaum trainieren und schon eher hobby spieler sind ... da bin ich wohl schon ein oberfreak |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also (- ...)² ergibt doch + oder :-)
Also ich denke das ich ne Wandlung gemacht habe. In Jungen Jahren war es eher richtung Freak und hat sich dann besonders durch die ímmer stärkere TRainertätigkeit zum "Profi" gewandelt so das da schon ein Nebenjob (2. Standbein) entstanden ist....Allerdings muß ich sagen das ich mich nicht als Profi sehe (auch wenn am Ende Geld über bleibt) weil da auch sehr viel Zeit und Fahrerei bei mir hinter steckt (Trainiere zb nen Verein der ca 120 km von mir weg liegt)...Und sonst bin ich denke ich eher der Typ freak der zum TT Spielen auch Fahrten usw auf sich nimmt. Als Fakten: ich habe ca 100 TT Shirts/Trikots usw im Schrank die mir passen (alte Jugendtrikots usw nicht gerechnet)....und wer hat schon nen TT Tattoo??? ;-)
|
||||
|
||||
|
Für einen Freak mache ich och zu viele andere Sachen
Habe mal für Amteur gestimmt. Mache größtenteils die Jugendarbeit bei uns, die Homepage, bin Abteilungsleiter und natürlich Spieler #Das alles auch ehrenamtlich.
|
||||
|
||||
|
Also ich bin eher ein Zwischending aus Amateur und Freak. Auf der einen Seite versuche ich schon alles, um nur irgendwo etwas auszuüben was mit Tischtennis zu tun hat. Auf der anderen Seite aber, trainiere ich auch bloß einmal die Woche und im allgemeinen tendiert die Sache dann doch eher zu Amateur. Ich versuche aber alles um das Amateur doch noch ein wenig hochzuschrauben
Gruß Marcus
|
|||
|
|||
|
Eigentlich bin ich auch mehr Amateur als Freak. Habe aber dennoch für Freak gestimmt. Trainiere immer wenn die Halle auf ist und habe zur Zeit 3 komplette Schläger mit denen ich auch spiele. Zwei mit identischen Belägen auf Donic Holz und einen mit NI Rückhandbelag (statt Anti). Ich möchte wieder wie früher (ist ca. 15 Jahre her) mit Rückhandtopspin und Schuß spielen.
Gruß Egbert |
|
|
|||
|
|||
|
Habe für Freak abgestimmt, wobei sich das überhaupt nicht aufs Geld bezieht. Ich investiere einfach sehr viel Zeit fürs Tischtennis als aktiver Spieler selber und auch als Organisator (Vorstand, Lehrgang, ...). Kosten entstehen einfach durchs Material, Turnierstartgelder sowie Fahrtkosten, während sich ein paar kleine Einnahmen aus Turnierpreisgeldern ergeben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach obiger Definition bin ich definitv ein Freak - wie wohl die meisten hier.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Benutzername sagt schon alles!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

.

#