Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Spieler würdet ihr für die EM nominieren.
Timo Boll 123 92,48%
Jörg Rosskopf 52 39,10%
Christian Süss 120 90,23%
Bastian Steger 50 37,59%
Zoltan Fejer-Konnerth 30 22,56%
Torben Wosik 35 26,32%
Peter Franz 9 6,77%
Dimitrij Ovtcharov 120 90,23%
Patrick Baum 73 54,89%
Lars Hielscher 5 3,76%
Thomas Keinath 7 5,26%
Jörg Schlichter 4 3,01%
Bis auf Boll hat keiner ne Nominierung verdient! 6 4,51%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2007, 15:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nominierungen für die EM in Belgrad - Herren

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Mein lieber profispieler,
powerpaul hat schon Recht:

Meiner Meiung nach ist powerpauls Standpunkt ehrlicher als deiner, der nur auf Konfrontation abzielt.

Keine Frage: Bei einer Stellungnahme, wie sie powerpaule abgegeben hat, kann sich der Eindruck der Schleimerei durchaus aufdrängen. Nichtsdestotrotz würde ich großen Abstand davon nehmen, einem anderen User zu unterstellen, er äußere hier nicht seine ehrliche Meinung, denn weder du noch ich können (oder "kann"? Peter, hilf mir!) beurteilen, wie groß der Wahrheitsgehalt der dargestellten Meinung ist.
Zu Profispielers "Beruhigung", da er ja so ehrlich (gegenüber sich selbst scheinbar nicht!?) ist:
-Ich bin kein Torben Wosik - "Fan" (steht aber auch deutlich in meinem Posting oben, oder?)
-Mich würde die Meinung eines Nicht-Berücksichtigten Spielers, welcher MEINER Meinung nach ob der gezeigten Leistungen nominiert werden müsste, einfach mal interessieren.
-Ich war in 30 Jahren nie ein Schleimer, falls du das mit "populistisch" verwechselst? Dann nochmal der Tipp--> Wikipedia oder besser noch Brockhaus verwenden.

Können wir jetzt mit diesem Kinderfasching aufhören und wieder zum Thema kommen? Ich bin nicht mehr in der Pubertät
Alt 12.02.2007, 15:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
das hast du völlig mißverstanden worum es geht.ich erkäre es dir.du hast selbst geschrieben,daß du tobbe damals nicht so gut fandest.jetzt aber tust du es auf einmal?auf welcher grundlage?nur wegen der runde in frankreich?weil er hier angemeldet ist und du einen prominenten fürsprecher haben willst?ich will damit folgendes sagen:habe hier noch keinen erlebt,der sich nicht bei den bundesligaspielern einschleimen wollte.und das finde ich ganz einfach scheinheillig.ansonsten lasst ihr incl.mir doch auch oftmals kein gutes haar bei ihnen.warum denn dann auf einmal wenns um sowas geht wie die nominierungen?ist schon auffällig,und leicht zu durchschauen so ne stimmungsmache...jede wette,würde rossi(oder wohl auch alle anderen)hier zb posten,wärst du der erste,der ihn wieder bis über den grünen klee loben würde
Ok, ich VERSUCHE, wider besseren Wissens mit dir zu kommunizieren.
Punkt eins, es steht nirgends, daß ich tobbe jetzt "gut finde", wie du schreibst. Ich finde lediglich seine Leistungen in dieser Saison besser als jene eines Roßkopfs, Stegers, Fejer-Konnerths - das ist alles, und vor allem: Das ist MEINE MEINUNG, ob die sich mit deiner deckt, interessiert mich, ums mal auf auf deinem Niveau zu formulieren, einen Scheiss! (Ein Sorry schon mal an die Moderatoren für die Vulgär-Sprache, aber solchen Schwachsinn von Profispieler kann man nicht unkommentiert stehen lassen).
Zweitens: Hat es wenig mit seiner Runde in Frankreich zu tun.
Drittens: Interessiert mich, wie schon DREI MAL geschrieben, einfach seine Meinung zu den Auswahlkriterien eines Dirk S.!
Viertens: Interessiert mich deine Meinung nicht
Fünftens: Es ist anmaßend zu unterstellen, welche Beurteilung ich über Rossi abgeben würde.

Hast du inzwischen mal nachgelesen, was "populistisch" bedeutet?

Geändert von powerpaul (12.02.2007 um 15:50 Uhr)
Alt 12.02.2007, 15:52
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie gesagt, es geht mir niemals darum,dass ich mich fuer den einen oder anderen spieler im team sehe. es ging mir noch nicht einmal ums team. es ging und geht mir um die nominierung an sich. ich glaube nicht,dass ich mit meinen ergebnissen und den sprung von platz 66 auf 49 in der welt auf platz 7 oder 8 stehen duerfte. ich haette auch damit leben koennen,wenn ich nur mannschaft,nur einzel oder nur die mw spiele. und die ergebnisse,einstellung und andere umstaende reichen dafuer jedenfalls aus. einige aktive fragten mich schon,ob ich bloed waere,weil ich immer nur von einem turnier bez der nominierung geredet hab,da ich eigentlich ueberall dabei sein muesste.
was mich grundsaetzlich stoert ist folgendes: spricht man von leistungssport oder alterssport fragezeichen..kann ich auf der russischen tastatur nicht finden
denke,dass man bei leistungssport auch die leistungen beruecksichtigen sollte. mir wird schon seit jahren in den mund gelegt,dass ich zu alt sei und das k.... mich an. ich habe so viel in meinen koerper investiert,dass ich wohl sagen darf,zu den fitteren zu gehoeren. es gibt viele spieler in europa,die 4,5,6 oder 8 jahre aelter sind und nicht so einen koerper haben. man sollte mal ne minute nachdenken,bevor man etwas sagt oder schreibt,denn es ist schliesslich das persoenliche schicksal eines jeden. und ich fuehle,dass damit sehr leichtfertig und ueberheblich umgegangen wird.
ich habe in den jahren auch selbstkritik gezeigt,auch in gespraechen und viel daraus gelernt. was schade und schlecht ist,ist die tatsache,dass nicht jeder bereit ist,kritisiert zu werden oder selbstkritik zu ueben. es wird immer nur verteidigt und eines ist klar...nominierungen kann man immer so darstellen,wie man es gern nach aussen haette.
ich habe keinen bislang persoenlich angegriffen und der inhalt meiner aussagen entspricht der wahrheit. ich hoffe,dass alle damit umgehen koennen. ich musste es auch und um mich haben sich wichtige personen in den letzten sch.., monaten leider nicht gekuemmert. darauf moechte ich aber verstaendlicherweise jetzt nicht eingehen.
ich finde es nur schade,dass man einem so leicht den wind aus den segeln nehmen kann und man sich fuehlt,als ob man verlassen wurde.
doch auch jetzt werde ich kaempfen und es eben noch besser machen. in welcher form weiss ich nicht. alle,die mich in den letzten monaten haben spielen oder trainieren sehen,haben mir mein gutes niveau bescheinigt und ich fuehle mich so gut wie noch nie.
aber ich habe die entscheidung respektiert.
man hat in der weltrangliste,laut interview die grenze bei der nominierung zwischen platz 47 und 49 gezogen. ab 48 also auf nachwuchs gesetzt. schade,also war ich nur einen platz entfernt
warum gibt es denn nicht klare ansagen vor der saison,wenn jetzt auf einmal die weltrangliste zaehlt,fragezeichen
dann wuessten alle bescheid und man kann sich nicht wieder alles so zusammen backen,wie man es gerne haette.
naja, abwarten,sich sammeln und dann entscheiden wie es zukuenftig aussehen wird.
schaffe ich es,dass ich alle ueberzeuge und so gute ergebnisse spiele,dass man mich mitnehmen muss oder habe ich eh keine chance fragezeichen.
ich denke,ich werde weiter angreifen und es allen beweisen. aber dies denke ich momentan und bedeutet noch nicht meine entscheideung.
erst muss ich wissen,wo meine zukunft liegt und auch mein privates zuhause..
bleib ich in stuttgart,gehe ich in den westen zu meinen wurzeln oder ganz ins ausland... letzteres waere echt ne super sache.
mal sehen.
gruss,torben
ab donnerstag schreibe ich dann berichte zum turnier in russland, pro a in frankreich,wo es gerade abgeht wie zaepfchen und natuerlich ueber alle anderen dinge. es gibt viel auf meiner hp zu arbeiten
Alt 12.02.2007, 21:30
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey torben. ich muss dir recht geben. vernünftige nominierungskriterien am anfang zu nennen wäre bestimmt sinnvoll.

aber ich muss dir leider bei deiner meinung wegen deines alters widersprechen.

baum und dima haben halt den vorteil, dass sie noch sehr jung sind und darum muss man ihnen einfach die chance geben sich zu entwickeln. ich weiss net ob es auch so war, als du so um 19 rum alt warst, aber ich glaube schon. da haste halt aufgrund deins alters ein bissel die schlechteren karten. sry
Alt 12.02.2007, 21:55
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Also den post von Hemi empfinde ich als dreist. Ich finde man sollte hier das Privatleben, vor allem im Dialog mit einer eigentlich unbekannten Person (oder kennst Du Torben Wosik?) schön ruhen lassen.
Alt 13.02.2007, 01:43
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Torben Wosik

Das Abstimmungsergebnis hier ist natürlich nicht von Funktionären der Profis erstellt worden und durch die geringe Anzahl der Stimmen kann man es sicher auch nicht als repräsentativ für alle TT-Fans ansehen. Interessant ist aber doch, daß es sich das Ergebnis stark mit der tatsächlichen Aufstellung für die EM deckt (abgesehen vom 6. Platz für Bastian Steger).

Evtl. werden die Erfolge in Frankreich einfach nicht so realisiert wie die in der Bundesliga.

Natürlich würden wir alle gerne mehr Details über die Aufstellung und die Hintergründe erfahren. Angesichts der bevorstehenden WM sollte man sich aber überlegen ob man einen solchen Weg bestreiten kann.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen nach weiteren guten Ergebnissen und dafür, daß die auch gebührend berücksichtigt werden. Ich muß allerdings zugeben, daß ich aus meiner Sicht - also aus der Sicht eines Fans und nicht aus der eines Fachmannes - ähnlich aufgestellt hätte wie der Bundestrainer. Boll, Süß, Ovtcharov waren für mich die im Moment besten Spieler. Jörg Roßkopf seht fast ausgeglichen im oberen Paarkreuz der Bundesliga und ihm traue ich traue ich besonders gegen starke Spieler eine positive Überraschung zu. Den verbleibenden fünften Platz, der in der Regel wohl nur für weniger wichtige Begegnungen zum Einsatz kommt, hätte ich an einen Nachwuchsmann vergeben. Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Sicht
Alt 13.02.2007, 02:53
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke die hintergründe,wer weshalb nominiert worden ist,werden wir nie erfahren.ich denke zb auch nicht,wie torben es gesagt hat,daß die weltrangliste so einen großen einfluss darauf hat bzw haben sollte.schaut mal wo dima steht,aber ist wohl z.zeit sogar nach boll der beste deutsche.sicherlich wird es mit reinspielen,daß torben in frankreich spielt.und somit nicht so im blickfeld der trainer steht.dies wird natürlich nicht zugegeben,aber ist wohl kaum zu bestreiten.damit muß man einfach rechnen,wenn man die bundesliga verlässt.man verdient zwar besser,aber wie heißt es doch so schön:einen tod muß man halt sterben.ich sehe völlig unabhängig davon,torben aber dennoch nicht unter den ersten 5.aspekte wie alter und ergebnisse in der vergangenheit in der mannschaft bei ems,wms spielen da auch mit rein(und auch die pro-tour-turniere)1.boll,2.süss,3.dima ist wohl unbestritten.4.rossi mit fast ausgeglichen oben,und all seiner erfahrung und renomee wohl auch.der 5.platz sollte eigentlich auch nach sportlichen gesichtspunkten ausgewählt werden.steger steht zwar in der bundesliga gut,aber international wars einfach viel zu schwach.ich hätte ihn deshalb nicht nominiert.zolli steht einfach sehr gut in der bundesliga,spielt gut gegen abwehr(und ist auch altersmäßig noch ein paar jahre zu gebrauchen und international zumindest nicht so katastrophal wie steger.)und hätte meiner meinung nach platz 5 verdient gehabt.ersatzmann baum fällt wohl klar unter die rubrik erfahrung sammeln,mehr nicht.

Geändert von profispieler (13.02.2007 um 03:58 Uhr)
Alt 13.02.2007, 15:24
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi profispieler,
genau auf diese aussage habe ich gewartet. wenn du meinst,du wuerdest alle ergebnisse der letzten jahre kennen..
dann beginn einfach mal mit dem jahr 2000 wm in malaysia,dann weiter europaliga 2002,2003,2004...
in malaysia habe ich so ca. 9:3 oder so gespielt.jedenfalls richtig gut,in der gesamten europaliga,die wir gewinnen konnten 14:1,glaub ich. hf oder finals incl.
bei der wm in qater als wir vize_weltmeister wurden, 3:0
bei der EM war ich als einer von 4 deutschen ueberhaupt in einem einzelfinale gestanden und in der mannschaft nur einmak eingesetzt worden. auch dieses spiel habe ich gegen grujic gewonnen.
2002 habe ich gegen karakasevic im viertelfinale gewonnen,mannschaft natuerlich,dann hf gegen chila verloren und beim stand von 2:2 gegen eloi gewonnen und im finale dann gegen waldi und hakansson beim stand von 2:2 verloren. das stimmt,aber ich hatte ihn noch nie besiegt und wir rechneten mit einer anderen aufstellung und trotzdem fuehrte ich mit 2:1 und dann kam das unfassbare zeitspiel.
also,mach dir mal die muehe und suche ab 2000 die ergebnisse als bilanz heraus und schon muesstest du leiser werden.

bezueglich des alters war es doch anders gemeint.junge spieler stehen doch nicht zur diskussion,das ist doch in ordnung. mir gings im allgemeinen um die darstellung leistungssport
Alt 13.02.2007, 16:37
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Torben, leg dich nicht mit dem Profi an! Er hat immer recht, da hast du keine Chance.
Kann dich gut verstehen aber bis auf die Nominierung von Steger, hätte ich wohl auch so nominiert. Na gut, ob nun jetzt Steger, Zolli, Rossi oder Wosik...
Ich hätte mich nicht aufgeregt.
Wünsch dir alles Gute, sportlich und privat.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 13.02.2007, 17:11
Benutzerbild von Iskine
Iskine Iskine ist offline
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Iskine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte die Auswahl der Spieler auch für gerechtfertigt. Auch wenn ich in Moskau geboren bin und ich die Stadt toll finde.
Natürlich kann man darüber diskutieren, wie über alle Nominierungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »