|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Turnierklasse für Damen, die in Herrenmannschaften gemeldet sind.
In einigen Verbänden dürfen Damen in Herrenmannschaften gemeldet werden. Bei Turnieren dürfen Damen grundsätzlich nicht in Herrenklassen starten.
Dazu hätte ich mal eine Frage: Werden die Damen in den Herrenklassen entsprechend der Spielstärke (im Bezug auf die Spielstärke der anderen Herren) aufgestellt oder können die Damen nach Belieben in Herrenmannschaften aufgestellt werden. Hat jemand eine Idee oder kann von Erfahrungen berichten, wie man die in Herrenmannschaften gemeldeten Damen den Damenklassen bei Turnieren zuordnen soll? |
|
|||
|
|||
AW: Welche Turnierklasse für Damen, die in Herrenmannschaften gemeldet sind.
Zitat:
Ist das wirklich so? Auf einem privaten Turnier sollte das doch der Ausrichter festlegen können. Habe es auch schon desöfteren erlebt, dass Damen in Herrenklassen gestartet sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das Problem der Einstufung von Damen, die in Herrenklassen gemeldet sind, ist jedenfalls nicht theoretisch. Für unser Turnier habe ich jetzt bereits die zweite Anfrage zu diesem Thema. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel: Hier oder hier - diese vielen mir spontan ein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Solch eine Einstufung ist aber letztendlich immer willkürlich. Genauso wie die Einteilung der Turnierklassen, welche für Spieler aus einem Verband günstiger ist als für Spieler aus einem anderen Verband.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.