|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LB Süd - Saison 2006/2007
Da der Landesbereich Süd hier IMHO ehere unterrepräsentiert ist, eröffne ich hier mal nur ein Thema für Diskusionen rund um die neue Saison.
Falls die Diskusione überhandnehmen kann man das ja immernoch nach Liegen aufspalten. Hier nun meine Vorhersage für die Saison in der 1. Landesklasse Niederlausitz: Die 11 Mannschaften in der Liga spielen alle wie in den letzten beiden Spielzeten gegen den Abstieg. Ausgenommer werden könnten vieleicht der Absteiger aus der 2. Landesklasse CTTT III. Weiterhin hat sich ja auch die TSG Lübben mit einem recht Spektakulären Wechsel vor der Saison um die Meisterschaft beworben, aber ob ein Spitzenspieler ausreicht um das zu schaffen wird sich zeigen. Ein erstes Ergebniss ist auch schon zu vermelden Lok RAW Cottbus schlägt Peitz mit 10:5. Wir, TTV Cottbus, starten am Sonnabend gegen das Cottbusser Tischtennis Team in die Saison. Tschau Sven
|
||||
|
||||
AW: LB Süd - Saison 2006/2007
Endlich habe ich mal nen TT-Forum gefunden das auch die Brandenburger Ligen behandelt.
Ich bin aus der Peitzer Jugend, spiele in der Cottbusser Stadtliga Jugend und mache ab und zu mal Ersatz in der 1. Kreisklasse Spree-Neiße. In der 1. Landesklasse kämpft der TSV 1861 Peitz nachdem sie in der letzten Saison 3. geworden sind, diese Saison gegen den Abstieg! Am Samstag spielen sie als Vorletzter gegen den letzten! Das wird ein richtungsweisendes Spiel ob es noch eine Chance auf Klassenerhalt geben wird oder nicht. In der 1. Kreisklasse spielt Peitz II um den 1. Platz mit den sie aber wahrscheinlich nicht zum Aufstieg nutzen werden wegen fehlender Spieler. Peitz III kämpft dagegen gegen die Abstieg, wobei da wohl nicht mehr viel zu retten sein wird. Ich würde mich freuen wenn sich hier in dem Thread vielleicht auch einige aus der 1. oder 2. Kreisklasse Spree Neiße oder aus der Stadtliga Jugend anfinden könnten um mal ein bisschen zu quatschen. |
|
|||
|
|||
Ein Kenner der TT-Szene bist Du wahrlich nicht. Sonst hättest Du wissen müssen, dass der Aufsteiger TSG Lübben nicht nur aus einem Topspieler besteht. Inzwischen hat sich der Meisterschaftsfavorit weiter verstärkt und wird in der kommenden Saison eine neue Nr. 1 präsentieren. Also, immer vorher ein wenig informieren, bevor Du fast alle Teams zum Abstieg verurteilst.
Gruß Abwehrgurke |
|
||||
|
||||
Peitz I hat heute in der 1. Landesklasse 10:5 gegen TTV Cottbus verloren!
Damit dürfte der Abstieg mehr oder weniger besiegelt sein! Die Rückrunde hat zwar gerade erst angefangen, aber viel Hoffnung gibts nicht mehr. Denn Byhlegure II hat sich ja zur Rückrunde mit ein Paar Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt und wird sich so wahrscheinlich schnell aus der Abstiegszone verabschieden! Und wenn tatsächlich 3 Mannschaften absteigen müssen, werden es dann wohl Guben, Leibsch und Peitz sein. Überrascht bin ich das Aufsteiger Lübben mit erst einen Punktverlust an der Spitze steht! Das wird wohl nen direkter Durchmarsch! @Sven: Warst du heute beim Spiel Peitz - TTV der, der an 5 gespielt hat? |
|
||||
|
||||
@Abwehrgurke: Ich hatte doch mit meiner Aussage garnicht so unrecht. Ausser Lübben, Friedersdorf und Pumpe liegen alle anderen Vereine recht nah am Abstieg, auch wenn er für viele rechnerisch nicht mehr zur Disposition steht.
Lübben konnte nicht wirklich beweisen, das sie auch eigenes Potential haben, da es gerade in der Hinrunde ohne Vierk schwer geworden währe ebenfalls um den Aufstieg mitzuspielen (siehe Spiele gegen Friedersdorf, Pumpe und CTTT). @TT-Hannes: Jap, der war ich. Leider wird es für Peitz nicht reichen, da besonders die älteren Herrn im unteren Paarkreutz nicht mehr wirklich die notwendige Qualität haben und aus der Jugend leider noch niemend den Sprung geschaft hat. Also schnell junge Spieler in die Mannschaft integrieren und den Wiederaufstieg anpeilen. Wir haben uns trotz des Abgangs unserer Nummer 1 zur Halbserie wacker gehalten und konnten fast alle Ergebnisse der Hinserie bestätigen, so das wir für diese Saison dem Abstieg nochmal von der Schippe gesprungen sind. Tschau Sven
|