Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2007, 18:32
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Lörrach
Beiträge: 340
Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen VH-Belag

hallo

Suche mal wieder einen neuen Vh-belag, er sollte einen Klebeffekt haben aber immer noch eine gute Kontrolle, man sollte gut TS ziehen können aber auch aktives/passives Blocken sollte möglich sein, Schuss natürlich auch.

Welchen könnt ihr mir den emfehlen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2007, 19:01
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Zitat:
Zitat von Bennet W. Beitrag anzeigen
hallo

Suche mal wieder einen neuen Vh-belag, er sollte einen Klebeffekt haben aber immer noch eine gute Kontrolle, man sollte gut TS ziehen können aber auch aktives/passives Blocken sollte möglich sein, Schuss natürlich auch.

Welchen könnt ihr mir den emfehlen ?
Was hast du vorher gespielt (auch Holz), welche Schwammstärke?

Ich würde jetzt mal sagen Andro Quad 420...der kommt allerdings in dicken Schwammstärken leicht schwammig, kommt aber auch drauf an, welche Stärke du bevorzugst und was für schwämme du gewohnt bist
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2007, 19:02
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Kommt halt auf deine Technik drauf an. Gibt ja harte und weiche Tensorbeläge. Von Stiga gibts ja die ACS-Reihe. Also ich hab z.B. gemerkt das mir harte Beläge besser Ligen als weiche. Welches Holz hast du? Sollte halt dazu passen. Also ein Kumpel hat den Coppa JO Gold, Spin bekommt er schon rein aber mit seiner Technik nicht genug Tempo. Da der Coppa ja relativ hart ist hat er relativ wenig Katapult. Hat ja vorher 2 Almana Sounds frischgeklebt. Vielleicht sind ja die neuen Nimbus was für dich müssten dieses Jahr demnächst zum Verkauf stehen. Gibt ja noch den Nimbus der soll sich weicher spielen als der Coppa JO Gold. Bald kommen ja weichere Versionen vom Nimbus.

Geändert von jimih25 (01.04.2007 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2007, 20:08
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Lörrach
Beiträge: 340
Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

oh sorry, also mein Holz ist das Opticon RS und davor habe ich eben den Coppa Gold gespielt, ist halt ein bischen zu unkonrtolliert gewesen und deswegen will ich mich von ihm trennen.
Also Härtegrad sollte mein neuer belag so 40°-44° haben.

mfg bennet

PS: Rein aus Interesse, was hat den der coppa Gold für ne Härtegrad.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2007, 20:11
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Zitat:
Zitat von Bennet W. Beitrag anzeigen
oh sorry, also mein Holz ist das Opticon RS und davor habe ich eben den Coppa Gold gespielt, ist halt ein bischen zu unkonrtolliert gewesen und deswegen will ich mich von ihm trennen.
Also Härtegrad sollte mein neuer belag so 40°-44° haben.

mfg bennet

PS: Rein aus Interesse, was hat den der coppa Gold für ne Härtegrad.
laut dem thread absprungwinkel 45°

is alles relativ der nimbus ist von der härte ähnlich soll sich aber weicher spielen. so 42°. Dein Holz ist etwas schneller als mein Samsonov Alpha. Vielleicht solltest du schon net unbedingt so schnelle Beläge nehmen Hab mal den C.O.R. Superspronge gespielt ist zwar kein Tensor der neusten Generation hat sich auf dem normalen Opticon schon kontrolliert gespielt. hatte ihn auf vh und rh in 2.0. der ist medium-soft und momentan ist der auch relativ günstig. Da ich mich vom Spiel her verändert habe kann ich allerdings nur allgemein was zu dem belag sagen. ist nach dem torpedo den ich jetzt spiele der belag mit dem ich am besten zu recht kam.

Geändert von jimih25 (01.04.2007 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2007, 20:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
laut dem thread absprungwinkel 45°

Sehr geil...wusste nicht, dass man das so genau messen kann

Frage: Warum ist der Abrungwinkel von weichen Belägen kleiner (-> 30-35°) als bei harten (wo er ja anscheinend so um die 45° beträgt)



P.S.: Nicht ganz ernst gemeinte Frage
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2007, 15:01
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

probier mal den Joola Tango. Ich spiele den momentan auch. Hab echt nen Leistungssprung damit gemacht. Der hat glaub ich 40°. TopSpin geht mit dem einfach super (ist mein Hauptangriffsschlag). Vor allem hab ich mich auch an meiner Schwachstelle, dem Blocken, deutlich verbessert!
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2007, 17:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Zwischenfrage zum Tango : Mein Trainer sagt die Tangos haben ein sehr dünnes Obergummi und gehen daher schnell schrott...was dran ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.04.2007, 11:12
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Zwischenfrage zum Tango : Mein Trainer sagt die Tangos haben ein sehr dünnes Obergummi und gehen daher schnell schrott...was dran ?

totaler quatsch! Das Obergummi ist ganz normal
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.04.2007, 15:37
Benutzerbild von cruZer
cruZer cruZer ist offline
Topspin-Zieher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Delmenhorst ( bei Bremen )
Alter: 32
Beiträge: 87
cruZer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH-Belag

Zitat:
Zwischenfrage zum Tango : Mein Trainer sagt die Tangos haben ein sehr dünnes Obergummi und gehen daher schnell schrott...was dran ?
kann es sein dass dein trainer zu jedem belag oder holz, der/das nicht von tibhar ist, zu sagen hat das er/es nicht gut ist? hab ich mal öfter gesehen dass du geschrieben hast, dass er den und den belag ned gut findet. warum auch immer.

mfg
cruZer
__________________
Holz: Butterfly Boll Forte OFF
VH: Butterfly Bryce FX 1,9 mm
RH: Butterfly Sriver EL max.


TV JAHN DELMENHORST - Die Nummer 1 im Kreis!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77