|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Diamant vom Doc
Die neue MLN vom Dr.Neubauer soll nun in den nächsten Tagen (endlich) verfügbar sein! Durch die doch geringe Auswahl an MLNs ist diese neue Noppe hoffentlich eine Bereicherung. Hier die offizielle Beschreibung:
DIAMANT: Der Allround-Belag mit Störeffekt Dr. Neubauer DIAMANT ist ein neuartiger Belag mit halb-langen Noppen. DIAMANT bietet dank seiner weichen Noppen eine sehr gute Kontrolle für die Aufschlagannahme, den Blockball, den Angriff und die Verteidigung. DIAMANT wird mit einem Schwamm ausgeliefert, der speziell für diesen halb-langen Noppenbelag entwickelt wurde. Dieser Belag produziert vor allem beim Blockball gegen Topspin und beim geraden Schuß einen unangenehmen Störeffekt, da die Ballflugbahn sehr flach ist und der Ball nach unten gedrückt wird. Gleichzeitig ermöglicht DIAMANT mit 1.5, 1.8 oder 2.1mm Schwammstärke ein druckvolles Angriffsspiel durch Konterball, Liften und Schuß, um den Gegner unter Druck zu setzen. Besonders wirksam ist DIAMANT im Spiel gegen Abwehr: Jeglicher Unterschnittball läßt sich sehr leicht anziehen und vor allem durchschlagend abschießen. Mit dünnem Schwamm (1.2mm) wird noch mehr Ballgefühl sowie Störeffekt für das Spiel am Tisch erzielt. Dr. Neubauer DIAMANT: Eine vielseitig einsetzbare Waffe mit sehr guter Kontrolle und gefährlichem Störeffekt Kategorie: halb-lange Noppen Farben: rot + schwarz Schwamm: 1.2-1.5-1.8-2.1mm Tempo: 90 Spin: 76 Kontrolle: 78 Hört sich ja alles sehr gut an - nur der Preis mal wieder nicht (36,-€ +Versand)! Ich befürchte aber, dass ich mir den trotzdem zulegen werde... (Testwahnberuhigungsmittel ) Bericht folgt...
|
||||
|
||||
AW: Diamant vom Doc
Mittlerweile ist der Belag ja bestell- und lieferbar.
Daher nun meine Frage, ob ihn schon jemand geordert hat und im laufe der Woche mit ersten Eindrücken zu rechnen ist? Gruß und Danke schonmal Marc
|
|||
|
|||
Hallo,
der Diamant ist da und auch schon einmal gespielt. Zuerst einmal ist die nahezu absolute Ähnlichkeit mit der Friendship 563-1 auffällig: die Noppengeometrie stimmt fast mit der des Diamant überein! Also Größe, Verteilung, Abstand und Länge sind kaum zu unterscheiden Die Köpfe sind allerdings nur minimal geriffelt (die FS ist stark geriffelt). Der Eindruck des Schwammes entspricht etwa dem vom FS 563-1 Mystery. (Wurde da wirklich vom Doc kopiert???) Zitat:
Dies als erster Eindruck, und wenn der Belag haltbarer ist wie die Mystery auf jeden Fall ein Versuch wert! Gruß, Michel
|
|||
|
|||
Wie haltbar muß ein Belag seien um so einen Preisunterschied rechtfertigen zu können?
|
|
|||
|
|||
Hallo Todesnoppe,
4 mal neuer 563-1 Mystery (wegen Noppenbruchproblem) sind halt teurer als ein Diamant, aber frag mich bitte nicht wie lange die Noppen vom Doc halten - bei manchen GLN hatten die Neubauer-Beläge ja auch "Haarausfall". Ich kann Dir (oder auch anderen) den Diamant-Belag (schwarz 1,5 mm) zum Testen gerne mal zuschicken. Ich bin zur Zeit Off-Anti und GrLN am probieren. Bei Interesse einfach PN. Gruß, Michel |
|
|||
|
|||
ich werde mich nach der Saison in der Richtung "Tibhar SPEEDY SOFT D.TECS" mal einspielen und ggf. den Mystery weiterspielen. (habe keine schlechten Erfahrungen gemacht; ist ggf ja stark holzabhängig)
|
|
||||
|
||||
So, habe gestern den Diamant unter "Wettkampfbedingungen" (Betriebssport) getestet!
Insgesamt war ich positiv überrascht, aus meiner Sicht spielt sich der Diamant ähnlich wie der 563-1 Mystery, nur ein bisschen sicherer. Auch ist das Gummi nicht ganz so hart. Die getestete Version hatte eine Belgastärke von 1,5mm, trotzdem kamen die Bälle schnell und plaziert. Probleme gab es beim Blocken von langsamen Top-Spins, bei schnellen, harten Top-Spins hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Blocken, ich konnte sicher plazieren. Der Störeffekt ist gut bis befriedigend, mein "Pistol" stört sicherlich ein bisschen mehr... Insgesamt ein sehr positiver Test, auch war ich von der Schnelligkeit der 1,5mm Version angenehm überrascht, für mich aber kommt nur die 2mm Version in Betracht...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.