Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Frischkleben wird in der seitherigen Form verboten, wie hättet ihr entschieden?
Sofortiges Verbot zum 1.9.2007 26 53,06%
etwas späteres Verbot zum 1.9.2008 11 22,45%
Gesundheit hin oder her, ich will KEIN Verbot! 8 16,33%
mir ist das völlig egal, sollen sie machen was sie wollen 4 8,16%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 01:41
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
DIE Umfrage - Frischklebeverbot! Der schicksalhafte Tag der Tage: 25.Mai 2007

Heute ist für viele frischklebende Spieler der Tag der Tage!

Heute fällt von der ITTF der Hammer, ob das Frischkleben zum 1.9.2007 oder 1.9.2008 verboten wird.

Und ich spreche von einem tatsächlichen Verbot, da ich vier neue "Mittel" getestet habe, die Nachfolger von den alten bald verbotenen Frischklebern sein sollen und nach meiner Meinung (und der meiner frischklebenden Vereinskameraden von Verbandsliga bis Kreisliga und zwei befreundeten Oberligaspielern) ist das totaler Müll.

Diese Kleber der neuesten lösemittelfreien Generation sind nur in Verbindung mit vorgespannten (Tensor oder das System was bei Tibhar Speedy Spin Tuned und den Butterlfly PS-Belägen verwendet wird) Belägen überlegenswert, daher sind zum heutigen Stand die aktuell verfügbaren Nachfolge- / Alternativmittel einem tatsächlichen Frischklebeverbot gleich kommend.

In der Umfrage könnt ihr abstimmen ob ihr das Frischkleben ab 1.7.2007, ab 1.7.2008 oder gar nicht verboten hättet. Einfach mal ein aktueller Stimmungsvergleich an der TT-Basis kurz vor, während und kurz nach der Entscheidung der ITTF.
Alt 25.05.2007, 05:48
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DIE Umfrage - Frischklebeverbot! Der schicksalhafte Tag der Tage: 25.Mai 2007

Noch klebe ich frisch, aber ich habe sehr gute Alternativen gefunden (VH Nimbus, RH Nimbus Soft), habe jetzt mehrere Woche damit trainiert und zwei Turniere gespielt und habe keinen Verlust an Tempo, Spin und Gefühl, klicken tun sie auch, was will man mehr.
(und nein, ich spiele nicht Kreisklasse sondern habe Regionalliga und Oberliga gespielt und spiele immer noch höherklassig im vorderen Paarkreuz )

Sollen sie ruhig das Verbot schon diesen Sommer bringen, meinetwegen morgen, da hab ich kein Problem mit.
Alt 25.05.2007, 08:34
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DIE Umfrage - Frischklebeverbot! Der schicksalhafte Tag der Tage: 25.Mai 2007

Je früher verboten, desto besser!
Betrachtet man den gesundheitlichen Aspekt, ist es ja wohl keine Frage, das Frischkleben so schnell wie möglich verboten werden sollte.

Ein Ausgleich dafür ist schnell gefunden. Wer eine gute Technik besitzt, sollte auch mit nicht geklebten Belägen eine entsprechende Beschleunigung erreichen können.

Somit wäre dann endlich Schluss mit Spielern, die ohne eine große Technik, aber mit wahnsinnigem Materialaufwand, Erfolge erzielen.
Alt 25.05.2007, 08:42
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ha Ha ha, seit heute morgen 8.55 Uhr darf Frischkleben sofort verboten werden

Da hat mich der Briefträger aus dem Bett geklingelt und mir im Morgengrauen meine Nimbus Soft und Sound überreicht.

Damit sage ich an alle Noppenspieler, denen tierisch einer abgegangen ist wegen Frischklebeverbot: Aaaaaaaaaarsch lecken!! Jetzt wirds zwar gesünder, aber für Euch nicht langsamer und weniger spinnig! Die Bomben werden Euch genauso wie vorher um die Ohren fliegen, der Klicksound wird genauso herrlich durch die Halle schallen, der einzige Unterschied ist, dass wir uns den Kleber sparen und gesünder leben.

Und da ich ja überhaupt nicht schadenfroh bin, bereite ich schon mal die Party froh wenn euer Neubauernoppendreck verboten wird!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nimben.jpg (47,8 KB, 28x aufgerufen)
Alt 25.05.2007, 08:55
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einerseits finde ich es ziemlich kurzfristig, z.B. in Bezug auf die Problematik, dass sich sicherlich viele gerade neue Beläge zum Frischkleben oder auch Frischkleber selber gekauft haben.
Andererseits halte ich das Verbot an sich für eine gute Sache, glaube nicht, dass sich das negativ auf die Attrkativität des TT auswirkt und gerade in Anbetracht der Tatsache, dass das IOC gerne die ein oder andere Sportart aus dem olympischen Programm rauswerfen möchte, ist es schon wichtig auch der olympische Charta mehr Beachtung zu schenken.

Da es mich allerdings selber kaum betrifft, da ich in der Vergangenheit nur selten geklebt habe, ist es mir persönlich allerdings relativ egal, wann das Verbot denn nun kommt.

@ Simon, hmm, die meisten guten Noppenspieler die ich kenne, freuen sich, wenn jemand mit frischgeklebten Belägen schön schnell und spinnig zieht, glaube nicht, dass man anfangen muss jetzt einen "Kleinkrieg" zwischen Frischklebern und Noppenspielern (zwischen denen es ja eh eine nicht unerhebliche Schnittmenge gibt) herbeizureden. Kommt mir eher vor wie die Reaktion eines beleidigten Kindes (Manno, mein Spielzeug wird verboten, jetzt will ich, dass Deins auch verboten wird ...).

Im übrigen halte ich es für unglücklich, im Anfangsbeitrag des Threads, in dem die Frage gestellt wird, gleich selber so deutlich Stellung zu beziehen - so wirkt die ganze Umfrage recht tendenziell.
Natürlich sollte man wenn man solch einen Thread erstellt, auch seine eigene Meinung äußern, aber vielleicht lieber getrennt von der Ausgangsfrage, hielte ich zumindest für etwas eleganter.

Geändert von aleol (25.05.2007 um 09:30 Uhr)
Alt 25.05.2007, 10:50
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin nicht gegen ein Verbot von organ. Lösungsmitteln aber der Zeitpunkt
1.7.2007 wäre schon sehr blöd gewählt.Wenn jetzt ein Frsichkleber ein Turnier kurz nach dem Verbot spielen will, dann hat er nur ab jetzt Zeit sich umzustellen,denn vorher war ja eigentlich der 1.9.2008 als Termin geplant,von dem man als Frischkleber ausgegangen war.Es sind ja noch nicht einmal von allen Firmen die neuen Tensor(HighTension)beläge draußen(Butterfly,Donic,Stiga u.a).Genauso wenig sind von allen Firmen die Ersatzkleber draußen und die ,die schon erhältlich sind taugen nach ersten Erfahrungen von einigen Forenusern nicht viel.Aber auch der 1.9.2007 wäre noch ein früher Termin aber noch akzeptabel.Dennoch hat nicht jeder Spieler die Möglichkeit in der Sommerpause zu trainieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »