Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > DJK-SpVgg. Effeltrich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2007, 07:18
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gln ab 2008 verboten

nachdem das frischklebeverbot einige hart getroffen hat, kommt jetzt ein verbot, das wahrscheinlich einigen sehr gefallen wird (während es andere trifft):
ab 1.7.2008 sind sämtliche glatte langnoppenbeläge (dr. neubauer und konsorten) verboten.
das ist noch nicht offiziell, die info stammt aber aus einem anderen forum von dr. neubauer, dürfte also wahr sein.

Richard P. Feynman
Alt 10.06.2007, 12:15
potzkoten potzkoten ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzkoten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gln ab 2008 verboten

Doch - ist schon offiziell. Schau mal in der neuen tischtennis Juni 2007, S. 37, dort gibt es einen einseitigen Artikel mit Statements von Funktionären, Herstellern, etc - bei Interesse kann ich ihn hier mal reinkopieren. Im übrigen war der Ausgangspunkt des Verbots E. Schöler, der selbst mit Noppen außen Vizeweltmeister geworden ist - bei welcher Firma ich zukünftig nichts mehr kaufe, dürfte sich von selbst verstehen

Meine Meinung: Eigentlich schade - da wird etwas verboten, weil es angeblich unberechenbare Effekte produziert. Jeder, der mehr als 2x gegen GLN trainiert hat weiß, dass diese Effekte alles andere als unberechenbar sind und man beim Spiel dagegen halt mit Köpfchen vorgehen muss - fragt mal Loch, Haderlein oder Zimmermann, die lachen sich mittlerweile über GLN kaputt. Ärgerlich für mich ist nur, dass 3 Jahre ausgiebiges Training auf das neue Spielsystem für die Katz waren.

Viele Grüße,
Jan - der gelassen in die Zukunft blickt, noch eine Saison wie gewohnt weiterspielt, in der übernächsten Saison eine griffige LN, Kurznoppe oder irgendetwas Neuentwickeltes (im Neubauerschen Keller brodelts schon ) draufpappt, dann 2 oder 3 Paarkreuze verliert und trotzdem weiterhin jeden Mo. und Fr. an der Platte stehen wird
Alt 10.06.2007, 12:37
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vom bericht aus der tischtennis hab ich erst gelesen, als ich dass schon abgeschickt habe, der artikel steht hier im regelforum

hast natürlich recht, das gln nicht unberechenbar sind, deshalb ist die argumentation des materialkomitees der ittf ziemlich lächerlich

ich spiele selbst sehr gerne gegen gln, man muss halt wiesen was man machen darf und was nicht

ich selbst muss sagen, ich hab die kurve noch gekriegt, vor drei jahren hatte ich noch auf der rh gln und auf der vh hab ich frischgeklebt

Richard P. Feynman
Alt 11.06.2007, 10:05
Bryce FX Bryce FX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bryce FX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dieterkuhn

das stimmt allerdings, nach den neuen Regularien hätte es dich am meisten getroffen. Wundert mich sowieso wie du immer wieder so geiles Material an den Start bringst, dein Vorhandbelag is echt geil (Nimbus, oder?) nicht geklebt und klackt trotzdem lauter als meiner.

@potzkoten

auf der 2.Bezirksrangliste haben wohl einige nicht gewusst wie sie gegen dich spielen müssen. glückwunsch nochmal zum 4. Platz
Alt 11.06.2007, 12:59
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bryce FX Beitrag anzeigen
(Nimbus, oder?) nicht geklebt und klackt trotzdem lauter als meiner.

nimbus ja, die neuste generation (nimbus soft/sound) soll aber schon wieder einen deutlich schritt weiter sein, ml (dem das forum gehört) hat dazu einen testbericht geschrieben, und darin vergleicht er die mit einen belag den man mit zwei schichten frischgeklebt hat, er ist zwar händler, aber seine berichte fand ich immer informativ und zutreffend.

nächste woche hab ich endlich die nervende chemie klausur hinter mir, da denke ich werd ich mal den ts einen besuch abstatten...

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »