Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2007, 17:04
comanda comanda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 11
comanda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger

Momentanes Material:

Andro J.M.Saive Super Core Kinetic OFF Holz
VH: Donic Sonex Formula 2,2mm
RH: Friendship 729 1,1mm

Spielklasse momentan 3.Kreisklasse

Problem ist halt, dass es kaum möglich ist mit der Vorhandseite zu schupfen. Mit der Rückhand ist alles in Ordnung. Nur nach einiger Zeit ist das Tempo soweit rausgenommen, dass der Ball ins Netz geht. Das möchte ich also weg bekommen. Ich habe jetzt daran gedacht für die Rückhand nen anderen Belag zu nehmen, mit dem ich sowohl gute schupfkontrolle habe, allerdings auch gut schießen kann. Topspinns ziehe ich sogut wie gar nicht auf der Rückhand. Eine bessere Konterkontrolle wäre auch angebracht auf der Rückhand.
So nun zur Vorhand. Hier leigt das Problem wie gesagt an den Schupfbällen. Durch den schnellen Belag gehen die Bäälle sehr oft über die Platte hinaus. Auch habe ich teilweise Probleme mit dem annehmen von Angaben, da mir der Belag manchmal zu schnell ist. Topspinns gehen sehr gut mit der Seite, auch die Schüsse haben ein gutes Tempo. Was ich auf der Vorhand will ist eine gute Topspinnkontrolle, gute Schupfeigenschaft und man sollte auch gut Konter und Schussbälle spielen können.

Was ist da an Belägen und Hölzern zu empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2007, 23:55
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 211
Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger

Hi!

Ich würde den Frienship erstmal in 1,5 nehmen.

Vorhand würde ich nen Belag mit mehr Kontrolle nehmen.

Vielleicht Sriver FX/Samba (Für den Topsin gut).

Ist natürlich schwierig einen Belag zu nehmen für schupfen und Topspin, da für schupfen eher harter Belag und für Topsin eher weicher Belag gut ist.
(Natürlich kann man aber nen gewisser Klasse auch mit harten Belägen ziehen ohne Ende, aber für 3KK sollte man lieber Topspin mit Samba etc spielen.

Also meine Empfehlung.

Friendship in 1,5
Samba in 1,8/2,0

MFG
Grande
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2007, 04:52
comanda comanda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 11
comanda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger

Also würdest du das Holz lassen und nur die Beläge wechseln. Ist mit dem Samba der von Joola gemeint?
Und wenn ich die Beläge nue drauf mache was gibts da beim Kleber und Kleben zu beachten? Welcher ist zu empfehlen, da ich nicht frisch klebe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2007, 17:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.774
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger

naja mich wundert es nicht so wahnsinnig. du spilst nen schnellen belag in 2,2mm, klar das der schwer zu kontrollieren ist, und auf der rückhand genau das gegenteil, 1,1mm langsa chinesisch, kontrolle pur und super langsam.

geh mal auf der vh runter im schwamm und auf der rh hoch.
wenn ich ned falsch liege ist das Holz sehr steif, nimm man nen weicheren schwamm auf die rückhand. vh 1,8mm und rh 1,5mm.
Auf der VH würde ich mla nen deulichen gang zurückschlaten und was deutlich kontrollierteres draufkleben. Was bringt dir ein guter TS, wenn du schon beim ersten Stupfball den Fehler machst, und ich glaube in der Kreisklasse sollte man auch mal nen Ball halten können.

nimm einfach nen standrad belagskleber, oder lass dir die beläge von einem in deinem verein draufkleben, für einmal kleben ne dose bestellen ist etwas arg.

Geändert von masl83 (19.06.2007 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2007, 17:35
comanda comanda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 11
comanda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger

ja das stimmt mit dem kleben
aber welche beläge sind für mein oben genanntes Spiel empfehlenswert?
Da das Holz auch schon etwas älter ist ( war mein erstes) würde ich auch da evtl ein neues nehmen.

Ach ja die Beläge sollten auch recht lange halten.

Was ist von dem Andro Revolution Quad 480 in 1,8mm auf der VH zu halten?

Geändert von comanda (19.06.2007 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2007, 16:30
comanda comanda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 11
comanda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger

so hab mir jetzt nur neue Beläge bei uns im TT-Center geholt

VH Andro Revolution Quad 480 1,8mm
RH Joola Mambo C in 1,5mm

Holz ist geblieben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2007, 16:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.774
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger

yeah, hauptsache den fast schnellsten belag von andro drauf, und das in der 3. kreisklasse *weird*

ich muss das ned verstehen oder?
Denkst du eigentlich das die Kontrolle mit zunehmendem Tempo mitsteigt?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2007, 16:53
comanda comanda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 11
comanda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger

ja ich konnte den belag im TT-Center Probespielen
Der ging am besten für mich. Und ich hab ja nur den in 1,8mm genommen. Der Verkäufer wollte mir ihn erst in 2,0 andrehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77