|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Angstzettel der Chinesen für Olympia
Ich bin mir nicht sicher, wie lange Boll noch Chinas Gegner Nummer 1 bleiben wird, wenn er nicht schon jetzt von Ryu Seung Min ueberholt worden ist.
Ryu hat bei der WM ein weiteres Mal gezeigt, dass er Tischtennis vom anderen Stern spielen kann, wenn es darauf ankommt. Olympia-Sieg gegen Wang Hao trotz einer 0:6-Bilanz zuvor, WM-Viertelfinal-Sieg gegen Boll trotz einer 0:7-Bilanz zuvor. Wenn einer wiederholt Unmoegliches schafft, dann muss man einfach Respekt vor ihm haben. Im krassen Gegensatz hat Boll einmal wieder gezeigt, dass er zum gleichen Typ wie Ma Lin gehoert : in normalen Tagen psychisch stark und in der Lage, immer wieder Spiele trotz grosses Rueckstands noch umzudrehen - allerdings ganz und gar nicht mehr, wenn es wirklich um Kopf und Kragen geht. Echter Siegertypen sehen anders aus. Geändert von henrypijames (30.06.2007 um 20:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Boll wird für das Chinesische Tischtennis auf die kommenden Jahre hinaus eine größere Bedrohung sein als es ein J.O. Waldner jemals war..." - Sowas kann natürlich auch mithelfen, einen Gegner in trügerischer Sicherheit zu wiegen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
"Chinas Gegner Nummer 1" wird mittelfristig Professor Dr. Schänzer sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mächtige Momente
![]() ![]() Mal sehen, ob bald auch ein chinesischer Dr. Fuentes auftaucht... ;-) Geändert von Sriver Killer (03.07.2007 um 14:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja so is eben die Realität, ich glaube die rote Liste sieht im Moment so aus:
1. Ryu 2. Boll 3. Oh 4. Samsonov 5. Schlager 6. Joo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaub Boll's Situation, für eine WM/Olympia-Medaille überfällig zu sein übt nochmal zusätzlich großen Druck aus. Ich glaube der Satz, dass Boll kein richtiger "Siegertyp" sei, mag da zustimmen. Manchmal erinnert er mich an einen allürenhaften Künstler, um es mal überspitzt zu formulieren. Aber immerhin hat er noch ein paar Jahre Zeit...
|
|
|
||||
|
||||
|
seh ich leider nicht mehr so. würde boll an 6 setzen. ist nun mal leider so, dass er bei großen turnieren einfach nichts reißt und völlig schwach spielt. vermute mal das er mental viel zu schwach ist.
|
|||
|
|||
|
Im Moment wuerde ich die Liste exakt so aufstellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für mich stehen derzeitig die beiden Koreaner vor Boll, der bei mir in dieser Aufstellung die Nr. 3 wäre. Boll ist und bleibt der gefährlichste Europäer für Wang Liquin & Co...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.