|
Kreis Paderborn Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Paderborner Teams 2007/2008
Zitat:
1. Mannschaft steht Klarhold vor Kuhlmann: Klarhold hat 4-14 oben gespielt und Kuhlmann 12-3 in der mitte (die 3-1 oben zusätzlich garnicht gerechnet. Macht satte 19 unterschied. 2. Mannschaft (letztes Jahr) Meyer oben 5-16 Wagner Mitte 10-7 Macht genau 14 Unterschied. Meyer wird aber in der 2. Mitte aufgestellt und und Wagner in der 3. Wagner nach 14er Regel vor Meyer. 3. Auch die Spieler Schwarzer und Gaukstern dürften nicht vor Wagner aufgestellt werden, da der Verein nur jemand aus einem Paarkreuz tiefer vor den höheren stellen darf wenn der mindesten 6 Spiele besser gewesen ist. Schwarzer mit 7-1 und Gaukstern mit 7-2 (selbst Mitte mit 3-2 noch mitgerechnet 10-4) sind aber jeweils nur (mit +6) 3 Spiele besser als Wagner mit 10-7 in der Mitte (mit +3) Also müßte Wagner entweder vor Meyer, Schwarzer und Gaukstern aufgestellt werden oder nen SV bekommen Alle Ergebnisse in der gleichen Klasse, Gruppe und Mannschaft erzielt. Ausschlaggebend ist ja nicht wo sie nächste Serie spielen sondern wo sie letzte Serie wie gespielt haben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.07.2007 um 17:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 1. Da hast du rein rechnerisch Recht. Eine Umstellung halte ich hier persönlich auch für sehr wahrscheinnlich. Es gibt aber Schlimmeres, sollte es so kommen... Aber jetzt kommt das Entscheidende: Das ist die einzige Mannschaft auf Verbandsebene von uns. Und NUR dort wurde bisher (bei uns in OWL) dieses Berechnungsmodell angewendet!!! Deshalb ist alles andere (deine Punkte 2 und insbesondere 3) totaler Blödsinn. Das (und damit meine ich insbesondere Punkt 3) gibt`s hier Gott sei Dank nicht!!! Zwischen Sascha Gaukstern und Markus Wagner liegt ein Altersunterschied von ca. 25 Jahren und vor allem kein meßbarer Unterschied mehr in der Spielstärke. Und jetzt sollen wir den jungen Gaukstern aus der Mannschaft nehmen, weil du hier komisch rumrechnest? Geht`s noch?! Diese Milchmädchenrechnung macht außer dir in OWL keiner. Und das ist auch gut so. Aber selbst wenn mal so durchgegriffen würde, dann würde von unserer Seite trotzdem nicht anders entschieden. Dann würde ein SV kassiert und da nur Zahlen eine Rolle spielen, würde in Zukunft das ein oder andere Spiel absichtlich verschifft, damit man einen so blödsinnigen SV, wie in deinem Beispiel, wieder los würde... Eines kann ich dir versichern: unsere Aufstellungen sind nicht ausgeknobelt und sie entsprechen nicht mehr und auch nicht weniger der Richtigkeit bzgl. der Spielstärke, wie in allen anderen Vereinen des TT-Kreises Paderborn (inkl. deiner neuen Heimat). Und da es sich bei deiner Rechnerei um Nuancen handelt (Außnahme ist das Bsp. Klahold ohne r - Kuhlmann), wird dein Beispiel hoffentlich niemals bitterer Ernst. Das braucht nun wirklich niemand... In diesem speziellen Fall wäre es sogar ein riesen Witz Wagner einen SV zu geben, denn wenn das unter Paarkreuz öfter 2 Mal dran gekommen wäre, wären beide Spieler auch garantiert 6 Spiele besser gewesen als Wagner. Vor allem solltet ihr euch freuen, denn ihr werdet wesentlich lieber gegen Wagner spielen, als gegen Schwarzer. Da bin ich mir sicher... Und noch ein kleiner persönlicher Tipp von meiner Seite: Lass den Großteil der kommenden Spiele mit allem was dazu gehört erstmal ein bißchen auf dich wirken und mach dir ein Bild von den Vereinen, Spielern usw. Und lass vor allem das Rechnen sein, bzw. fang erst wieder damit an, wenn du alle Spieler kennst! Denn unter deinen jetzigen Voraussetzungen machst du dir in diesem TT-Kreis mit solchen komischen veröffentlichten Sachen nicht viele Freunde. |
|
|||
|
|||
Ja da muss ich Nessy Recht geben!!
Nicht böse gemeint aber mit den Berechnungen geht es für Hobby-Sportler wirklich zuweit! Sollten Aufstellungen nicht stimmen sind hierfür die Staffelleiter zuständig! Das hat in meinem ehemaligen Sportkreis Lippstadt und auch hier in Paderborn immer bestens geklappt!! Oliver |
|
||||
|
||||
Das war auch nicht so gemeint, das unbedingt umgestellt werden soll oder muß. Bitte nicht falsch verstehen.
Deswegen habe ich ja gefragt ob es im Bezirk OWL irgendwelche Regeln dazu gibt. Im WTTV gibt es diese wie man auf der Homepage sieht und ebenso annähernd die gleichen Regeln auf kreisebene im Kreis Paderborn. Das steht auch auf der HP. Dahin zielte die Frage nur. Und die Beispiele hab ich nur genannt weil Nessy gemeint hat, das es keine solche Fälle bei DJK gibt und alles nach Almesberger (WTTV) Regeln so richtig wäre . Auch in den Mannschaften auf Bezirksebene. Und das stimmt eben so nicht. Klar sind es nur nuancen besonders bei den unteren beiden. ich kenne die Spieler auch nicht. ich weiß nicht wer wie alt ist usw. Meinetwegen stellt doch auf wie ihr wollt. Ob gerechtfertigt oder nicht...ich habs aufgegeben darüber wirklich aufzuregen. Da hab ich schon viel schlimmere Fälle erlebt als die bei euch. Die sind ja wirklich am Rande. Solange das dann aber auch bei allen verein gleich gehandhabt wird ist das dan auch ok. Hauptsache eine Linie... Aber wie gesagt die Aussage (von Nessy) das alles nach WTTV (Almesberger) Regeln aufgestellt ist stimmt eben nicht nur deshalb die Beispiele...nicht weil ich auf ne Umstellung bestehen will oder nen SV. Sorry wenn das so rüber kam. Gibt es denn auf Bezirksebene OWL irgendwelche Regeln die auch so angewendet werden??? Ach ja. Bei Staffelleitern die Verantwortung zu wissen ist nicht besonders beruhigend für mich (schlechte Erfahrungen Ich sag nur der Fall XYZ den ich mal im TT-News geschildert habe)
|
|||
|
|||
keine angst vor unseren staffel-leitern!
sie sind die besten leute die mann ohne geld bekommen kann! |
|
||||
|
||||
OK. Danke. Da lasse ich mich gerne von überzeugen Besser so als andersrum..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.