|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was kommt auf uns zu?
Leider findet man auf den wenigsten Internetpräsenzen (hier vor allem Kreis Westsaar, STTB.....) Informationen darüber, was uns so in Zukunft erwartet oder was an Ideen angedacht ist, um den Sport Tischtennis zu fördern und im Saarland nach vorne zu bringen.....
Kann da jemand was zu sagen? Gibt es im Net Seiten, die solche Informationen bieten? Was erwartet uns zum Beispiel nach dem ersten Versuch mit den Vierermannschaften? Wird das weiter verfolgt? Wird vielleicht ein anderes Punktesystem angedacht? Gibts Ideen zu einem anderen Pokalsystem? Relegationsspiele ja oder nein? Wie gehts mit dem Damentischtennis in den "unteren" Klassen weiter? Das waren jetzt nur Beispiele, die mir grad so eingefallen sind, also ohne Wertung.... Mich würde einfach mal interessieren, was im Moment und in naher Zukunft so alles läuft, umgesetzt werden könnte oder umgesetzt werden soll! Was wird sich verändern? Na? Weiss jemand was? Dann raus mit der Sprache!
|
|||
|
|||
|
AW: Was kommt auf uns zu?
Der Antrag Vierermannschaften zuzulassen kam zu kurzfristig. Die Vereine brauchen Zeit, um sich mit dem Gedanken vertraut zu machen. Vielleicht gibt es nächstes Jahr genügend Meldungen.
Im Damenbereich wird eine Landesliga eingefügt. Maßgeblich sind die Tabellenstände der kommenden Spielzeit. Die erneute Einführung der Relegationsspiele müsste beim STTB beantragt werden. Über Änderungen der Pokal- und Punktspielsysteme kann bis zur 7. Liga von oben nur der DTTB entscheiden. Ausnahmen für tiefere Klassen sind möglich, wenn sie ausdrücklich in der WO zugelassen sind. Ich müsste nachschauen. Derzeit läuft eine Fragebogenaktion des DTTB. Der STTB hat in einer Email an die Vereine darauf hingewiesen. Unser Verein hat noch nichts erhalten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich habe ihn noch nicht erhalten.Entweder wurde ich vergessen oder der STTB war mit der Ankündigung schneller, als der DTTB.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder kann man ihn als Datei verschicken? Ich vermute doch, dass man als "Normalsterblicher" nicht ohne Weiteres daran kommt.....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Ergebnisse werden sicherlich veröffentlicht.
|
|||
|
|||
|
Es ging um den Bekanntheitsgrad der vom DTTB- und den Landesverbänden angestoßenen Maßnahmen und um die Zufriedenheit mit den Internetangeboten.
|
|||
|
|||
|
Fraulautern hat den Fragebogen auch nicht bekommen - ist beim STTB bereits vorgestern reklamiert worden, eine neue Email mit dem Link zum Online-Fragebogen kam allerdings noch nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal wieder eine Frage:
Im Moment gibt es in den 4 Kreisen in den untersten KK's folgende Zusammensetzungen: Westsaar 3. KK - 7 Mannschaften Südsaar 3.KK - 9 Mannschaften Ostsaar 3.KK - 9 Mannschaften (4er-Mannschaften-gemischt) Nordsaar 3.KK - 2 x je 10 Mannschaften Werbeln zum Beispiel spielt im Kreis Westsaar, während Hostenbach und Differten (Gemeinde Wadgassen) dem Kreis Südsaar angehören. Nun meiner Frage: Wie werden / wurden die 4 Kreise gebildet?
|
|||
|
|||
|
Hallo Karsten,
im Ostssarkreis sind auch Damenmannschaften dabei, TV Limbach und DJK Bildstock. Im der letzten Saison gab es im Ostsaarkreis keine 3. KK. Im Nordsaarkreis gibt es seit jeher zwei 3. KK, die konstant feststehen, Änderungen sind eher selten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.