|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufstellung nach Spielpause
Hallo.
Ich habe eine Frage zu folgendem Fall: Wir haben 2 Damenmannschaften. In der ersten Damenmannschaft ist an Position 4 eine Spielerin gemeldet worden, die zuletzt in der Saison 2004/05 gespielt hat (alle Spiele) und gemeldet war! Die letzten 2 Jahre war sie nirgends gemeldet. Nun hat sie wieder angefangen. Vom Verband kam nun die Ansage, dass die Spielerin nicht als Stammspielerin akzeptiert werden kann, da sie letzte Halbrunde nicht gespielt hat und dass wir daher zu Fünft melden müssen. In meinen Augen macht das keinen Sinn?? |
|
||||
|
||||
AW: Aufstellung nach Spielpause
Zitat:
Damit niemand solche Karteileichen aufstellt (nicht das das bei euch so wäre) hat man solche regeln geschaffen, das ein Spieler/Spielerin nur als Stamm gilt wenn sie in Zautraum X Y Spiele bestritten hat. Im WTTV im letzten Jahr mindestens 1 Spiel. Im WTTV ist es aber so: wenn die Spielerin die ein Jahr nicht gespielt hat ich glaube 4 Spiele bestritten hat in der neuen Saison gilt sie als Stammspielerin. Ab da darf man die 5. aufgestellte Spielerin eine Mannschaft runter melden und die nr 4 der zweiten in die dritte usw...
|
|||
|
|||
Aber irgendwie ist es doch dumm.. das heißt immer wenn man einen Neuzugang hat, der ein Jahr pausiert hat, wird man dadurch benachteiligt?! Klasse... vor allem im Damenbereich, wo sowieso schon ein großer Mangel herrscht Unsre 2. Mannschaft muss u.U. aus diesem Grund zurückziehen.
|
|
||||
|
||||
Eure zweite muss evtl zurückziehen ??? Auf Eurer HP sind doch in der zweiten 14 Spielerinnen aufgeführt ?!
Aus Eurer WO kann ich allerdings auf die Schnelle nicht erkennen, dass die Spielerin nicht als Stammspielerin gemeldet werden kann. Lediglich für Spieler/innen, die in einer Mannschaft gemeldet waren, gilt, dass sie in der Vorrunde nicht als Stammspieler/innen geneldet werden können, wenn sie in der letzten Rückrunde nicht mindestens drei Spiele gemacht haben. Ist es denn sicher, dass die betreffende Spielerin nicht doch noch irgendwo gemeldet war ? Kommt ja doch recht häufig vor, dass pausierende Spieler (oft sogar ohne dass sie es wissen), "vorsichtshalber" noch gemeldet werden ... |
|
|||
|
|||
Ja, es ist ganz sicher, dass sie nirgends gemeldet war
Es sind glaube ich zwar noch 8 Spielerinnen gemeldet, aber davon mehrere verletzt / schwanger / im Ausland o.ä. Die Spielerin, die nun in die erste hoch gezogen wurde, ist die einzige, die nahezu regelmäßig für die Zweite hätte spielen sollen. Hinzu kommt, dass sie in der ersten gar nicht spielen kann, da wir andere Heimspieltage haben. Wir hatten schon vor der Runde überlegt, nur eine Mannschaft zu melden. Mir wurde das ganze auch damit begründet, dass sie letzte Halbrunde nicht gespielt hat.. die Regel war mir auch bekannt. Aber sie war ja gar nicht aufgestellt. Nicht letztes Jahr und nicht das Jahr davor. Das habe ich dem Verband auf deren Anfrage auch mitgeteilt. |
|
||||
|
||||
wenn die regeln so sind könnt ihr je evtl noch vor dem Spruchauschuß dagegen einspruch einlegen.
Andere Alternative: Meldet die Spielerin in die 2. Mannschaft. da kann sie ja dann erstmal immer spielen und die die nachrücken mußte in der ersten. Zur RR könnt ihr ja dann umstellen. Klar werdet ihr jetzt "bestraft" Problem ist eben das man in Kauf nimmt einen zu "bestrafen" umd alle anderen vor X Mißbräuchen von Karteileichen zu schützen
|
|||
|
|||
Danke für die Beiträge, der Fall hat inzwischen ein Ende gefunden.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.