Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2007, 20:17
Don.Bilbo Don.Bilbo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don.Bilbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie lange spielen???

Hi leute
also meine frage ist:
wie lange spielt ihr eure beläge????
das kommt daher, dass ich nun bei meinem belag erste Abnutzungserscheinungen feststelle und überlege ob es sich nun schon lohnt sich nen neuen zu holen
(wieder angewöhnung während der saison is blöd)
deshalb sagt wie lange spielt ihr eure Schatzis
bis denne
Don.Bilbo
Alt 10.09.2007, 20:26
Benutzerbild von *killer*
*killer* *killer* ist offline
Captain II.3
erfahrenes Forenmitglied

*killer* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie lange spielen???

ich spiele den einen eine ganze saison und den anderen eine halbe saison. der halbe saison belag ist ein frischklebebelag und der andere ist ein normaler.
Alt 10.09.2007, 20:32
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als ich noch frischgeklebt habe, hab ich nach 6 Monaten also nach der Halbserie die Beläge gewechselt, da war zwar das OG noch brauchbar aber der Schwamm war schon gut durchgelutscht ... hab dann die alten noch n paar Wochen als Trainingsbeläge benutzt.

Spiel jez Nimbus Soft/Sound, da hab ich noch keine Erfahrungen, aber ich denk da werd ich auch nach 6 Monaten neue spielen. Wenn die nich schon nach 2 Monaten völlig tot sind ... wie es der Fall bei den Plasmas is.
Alt 10.09.2007, 21:10
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also meinen nimbus hätte ich so ca 6 monate gespielt wenn meiner nicht gerade kaputt gegangen wäre. und auf der rückhand hab ich in der regel immer seeeeeeehr haltbare beläge. habe den friendship super fx knapp 2 saisions gespielt. also auf der rückhand wechsel ich so ca jedes jahr vielleicht
Alt 10.09.2007, 21:22
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
zu meinen Erfahrungen:

Ein geklebter Joola Samba war nach 3 Monaten schon ziemlich durch. Obergummi wie Schwamm. Friendship Beläge im allgemeinen halten ungeklebt ne ganze Weile wenn man das Obergummi schön mit Folie abdeckt, wenn man nicht spielt. Sonst kann einem die Oberfläche ziemlich schnell altern.
Meinen Nimbus werde ich demnächst austauschen. Spiele ihn jetzt einen Monat und der Bröselt an den Seiten ab und das Obergummi sieht auch ned mehr schön aus (ist beim schwarzen Belag mehr oder weniger grau geworden) wodurch der Belag noch ungriffiger geworden ist, als er es ohnehin ist. Werde wieder auf normale Beläge umsteigen.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 10.09.2007, 21:52
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen

Meinen Nimbus werde ich demnächst austauschen. Spiele ihn jetzt einen Monat und der Bröselt an den Seiten ab und das Obergummi sieht auch ned mehr schön aus (ist beim schwarzen Belag mehr oder weniger grau geworden) wodurch der Belag noch ungriffiger geworden ist, als er es ohnehin ist. Werde wieder auf normale Beläge umsteigen.

Gruß
Maurice
nach einem Monat?!?!?!?

wie oft spielst du denn in der woche?
Alt 10.09.2007, 22:01
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
Genau. Diese Tensor-Beläge bröseln an den Rändern ab und das Obergummi ist nach kurzer Zeit wie ein Anti. Nie wieder.
Alt 10.09.2007, 22:16
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

mhh das finde ich nicht. naja der rand bröselt, was mir aber ziemlich egal ist( sieht halt nicht mehr schick aus)

aber ich bei ca 5-8 trainingsstunden die woche +2 stunden spiel habe meinen nimbus nach 4 monaten eigentlich noch als gut empfunden und bin der meinung, dass man ihn ca 5-6 monate spielen kann.
Alt 10.09.2007, 22:44
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
man kann schon noch mit ihm spielen, ist nicht so, dasser ned mehr zu gebrauchen ist, aber ich fand ihn von Anfang an nicht wirklich gut. Mein variables TS Spiel kann ich mit dem einfach nicht aufziehen. Da geht nur voll durchladen. Mal nen langsamen TS mit viel Schnitt, oder n Notschlag nur ausm Handgelenk geht garnicht.

Hab aber im letzten Monat wirklich viel gespielt, 3-4 mal die Woche im Schnitt schätz ich mal 3 Stunden. Hatte Ferien Aber nicht irgendein rumgedaddel sondern richtiges Training, meistens halt Topspin, da gehts auch schonmal schneller.

Die größte rausgebröselte Fläche kam durch ein leichtes (!!!) streifen der Tischkante, war wirklich kein großes Ding, aber auf einmal Fehlten da so 15 Noppen ca. Bin mir sicher, dass das mit meinem Samba nicht passiert wäre. Auf der anderen Seite setzt die "Verwesung" jetzt auch schon von selbst ein.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 11.09.2007, 06:06
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

ja das meine ich auch mit "training".^^

aber in meinen nimbus sind 2 risse reingekommen. einfachso. einer knapp neben dem treffpunkt und der andere genau drauf. geht natürlich gar nicht....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »