Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2007, 21:15
Bourne Bourne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bourne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Smash und Donic 800

Hallo, ich habe eine Frage zum Anschneiden der Bälle.
Wenn ich mit dem Joola Smash den Ball hochschlage und ihm Schnitt mitgebe, dann prallt er Ball in einem sehr kleinem Winkel weg und wenn ich das beim Donic 800 Schläger mache, dann springt der Ball fast gerade weg.
Heißt das, dass der Joola Smash besser anschneiden kann?
Der Joola Smash hat einen dünneren Belag als der Donic 800, vielleicht hat es damit etwas zu tun?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Alt 30.08.2007, 21:34
wollaa wollaa ist offline
Trainingsvizeweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

wollaa gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Joola Smash und Donic 800

Hallo Börni
der absprungWinkel ergibt sich viel mehr aus den weichen bzw. harten Gummis UND der KOMBINATION des Schwammes(unter den Innennoppen ).

Frag am besten deinen Gegner, welcher Schläger am meisten Schnitt gibt !
Hier im Forum wird es schwer sein jemanden zu finden, der Kaufhausschläger
kennt, da diese nur Schei_ _ sind ! ZU teuer, zu schwer, keine Kontrolle da Kiefer oder Fichtenholz verbaut wird und die Gummis sind schwach und schnell verschlissen.
Versuch mal VERSCHIEDENE TT-Vereine, frag nach und höre hin.
Kauf gebrauchte Schläger aus Vereinen für max. 30 % vom Neupreis, oder schau mal im Internet nach.
Fair play wollaa

Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:48 Uhr)
Alt 12.09.2007, 18:21
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Smash und Donic 800

Zitat:
Zitat von Bourne Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe eine Frage zum Anschneiden der Bälle.
Wenn ich mit dem Joola Smash den Ball hochschlage und ihm Schnitt mitgebe, dann prallt er Ball in einem sehr kleinem Winkel weg und wenn ich das beim Donic 800 Schläger mache, dann springt der Ball fast gerade weg.
Heißt das, dass der Joola Smash besser anschneiden kann?
Der Joola Smash hat einen dünneren Belag als der Donic 800, vielleicht hat es damit etwas zu tun?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Ich hab neulich mal bei nem großen Deutschlandweiten Sportgeschäft geguckt was da so rumlag. Butterfly,Donic. Da war ich ziehmlich schnell wieder draußen. Soweit ich mich erinnern kann war das ganze ziehmlich klein (Wie soll ein Anfänger da treffen?) eine Schicht Holz (So etwas wie aus dem Holzkochlöffel sind. Bei den 15 Jahre alten Fertigschlägern die in manchem Garten noch rumliegen wurde zumindest noch richtiges Sperrholz benutzt und die Langsamkeit durch riesige Blattgröße erreicht). , der Belag butterweich und an den Rändern nicht sehr schön. Und wenn da Griffigkeit drauf sein sollte ist die ja sowieso nach 2 Wochen weg und dann versucht man immer Schnitt zu erzeugen und es passiert nix. Da muss man sich nicht wundern wenn manch einer Tischtennis als Sport ernst nimmt wenn sowas so teuer verkauft wird.

Wenn schon billig dann empfehle ich "Happy People" für 5 Euro... Da stimmt zumindest der Preis.

Ich denk mal schon dass wenn der Ball im spitzen Winkel abspringt dass er auch mehr Spin erzeugt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »