|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ranking:Härtegrad 3 Generation Beläge (Frischklebeeffekt)
@Spinshot
danke für deinen guten Beitrag. @all Da ich den Coppa JO Silver bisher noch nicht gespielt habe und man sich aufs Spinshots Einschätzung als erfahrenen Tester verlassen kann, habe ich das Ranking aktualisiert: Desto F3 Big Slam 30° Spielgefühl super Soft Nimbus Sound 32,5° IUL ST 35°? Plasma 380 38° Coppa JO Silver 40°? Energy X-tra 37,5° NSST 38°? ASST 40°? Nimbus Soft 38° Plasma 430 43° Energy Green Power 42,5 Helix Energix 43°? Neos ST 43°? Sonex JP Gold 43°? Nimbus 45° Mambo GP 40° Xtend HS 45°? JO Gold 46°? Plasma 480 48° Desto F1 Hard Sponge 50° Spielgefühl hard
|
|||
|
|||
Also wenn ich den Plasma 430 mit dem Mambo GP vergleiche, empfinde ich das Spielgefühl des Mambo GP als eindeutig härter. 43 und 40 Grad passen auf jeden Fall nicht. 43 Grad würden zum GP passen, der Plasma 430 ist etwas weicher.
Bei manchen Belägen verändert sich das Spielgefühl auch nach kurzer Zeit... Der Neos ST war am Anfang medium, passend zu 43 Grad. Nach 2 Wochen war er aber deutlich härter zu spielen...eher 45 Grad oder mehr. Das lag eben daran, dass der eingebaute Effekt schon langsam nachliess. Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
...deshalb ist der GP ja auch hinter dem Plasma eingeordnet. Der Shorehärtegrad bezieht sich nur auf den Schwamm nicht auf die Gesamtkonstrunktion. Der Mambo GP spielt sich aufgrund des straffen Obergummis deutlich härter, weshalb er auch weiter unten in der Liste eingeordnet ist. Gruß Weltklasse
|
|||
|
|||
Zitat:
Konnte den Coppa Silver gestern mal testen und spiele ansonsten mit dem Nimbus Soft. Mir kommt der Nimbus Soft weicher vor. MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
Kann am Gewicht der Beläge liegen. Was wiegt dein Coppa Silver und was der Nimbus Soft?
|
||||
|
||||
Na ja, bei der Wucht an Aussagekraft (sorry) muss man ja hoffen, dass die wenigstens auf dem selben Holz gespielt wurden - und dann wäre die Klebung zu hinterfragen.
Es würde mich ja auch interessieren, aber so hat so ein Posting keinen Wert. edit: Vielleicht ist es aber auch ein Definitionsproblem. Die ältere Tabelle ist ja ein Ranking nach Ballabsprung, das sollte diese auch sein, aber bei der ist das Spielgefühl von weich nach hart in den Vordergrund gerückt. Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (21.09.2007 um 09:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.